kommentarer: Stadtrat Siegen

Svar Antall Del
Ubesvart 48 71,6%
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig 11 16,4%
Jeg er enig/for det meste enig 4 6,0%
Jeg nekter 2 3,0%
Ingen kommentar 2 3,0%

4% støtter en offentlig høring i teknisk komité.

4% støtter en offentlig høring i parlamentet/plenum.


Lisa Bleckmann

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne, sist redigert 19.09.2019

Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra Fraktion B'90/Grüne gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.

Wie bereits von meiner Fraktionskollegin Angela Jung ausgeführt ist eine sinnvolle Erschließung aus unserer Sicht nicht gewährleistet bzw. konnte diese anhand der bislang vorgelegten Unterlagen (Verkehrszählungen etc.) nicht ausreichend dargestellt werden. Ganz grundsätzlich befürworte ich nicht die Förderung von Systemgastronomie "auf der grünen Wiese".


Silke Schneider

er parlamentsmedlem Stadtrat

DIE LINKE, sist redigert 09.09.2019

Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra DIE LINKE gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.

Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

www.die-linke-siegen-wittgenstein.de Ich lehne die Ansiedelung von Timberjackes ab, weil die verkehrliche Anbindung zu nicht überwindbaren Problemen für die Anwohner des Siegener Westen führt. Dem entsprechend habe ich mich in den Ausschüssen geäußert und abgestimmt. Ich bin als Stadtverortnete der Fraktion Die Linke im Rat der Stadt Siegen im Verkehrsausschuss und im Bezirksausschuss gewesen. Außerdem habe ich auch im Vorfeld bei der Beratung in allen Ausschüssen und im Rat gegen die Ansiedelung dieser Systemgastronomie gestimmt, weil eine solche Ansiedelung nicht in dieses Gebiet passt.


Günther Langer

er parlamentsmedlem Stadtrat

UWG, sist redigert 03.09.2019

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

Seid Jahren Kämpfe ich für den Erhalt des Naherholungsgebietes-Numbach. Als Vertreter der UWG im Rat der Stadt Siegen habe ich Ja auch einige Anträge gestellt, die Mehrheitlich auch angenommen worden sind!! Leider hat es an der Umsetzung gefehlt.
Das Verkehrsgutachten lehnt die UWG Fraktion klar ab. Hier sind zu viele Fragen offen!!


Angela Jung

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne, sist redigert 03.09.2019

Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra Fraktion B'90/Grüne gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.

Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

Das vorgelegte Ersschließungskonzept ist mangelhaft. Die Verkehrszählungen fanden im Winter statt, als die Außengastronomie (180 Plätze) , die Minigolf- und Skateranlage keine BesucherInnen haben. Die Zählungen fanden ohne Berücksichtigung der RadfahrerInnen und FußgängerInnen und nur auf der Freudenberger Straße, statt. Die Events spielen ebenfalls mit einem weitaus höheren Verkehrsaufkommen, keine Berücksichtigung. Eine solche Systemgastronomie gehört nicht neben eine Kita und eine Schule!


Ingmar Schiltz

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD, sist redigert 09.09.2019

Jeg nekter.

Die Grundsatzentscheidung zum Verkauf des Grundstückes hat der Rat der Stadt Siegen bereits unter Vorbehalt eines tragfähigen Erschließungskonzeptes im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens am 21.11.2018 getroffen. In der Sitzung des Verkehrsausschusses ging es daher nur noch um die Frage, ob das Verkehrskonzept leistungsfähig ist (und nicht um die Rücknahme der Grundsatzentscheidung zum Verkauf). Dies haben wir als SPD-Fraktion klar mit ja beantwortet und stützen uns dabei auf die Aussagen des Verkehrsgutachtens.

Es wird eine Fahrradstraße angelegt, auf der nur max. 20 km/h gefahren werden darf. Die Fußgänger bekommen einen Bürgersteig und eine Querungshilfe, auf dem Parkplatz werden mehr Bäume gepflanzt, als für die Baumaßnahme gefällt werden müssen. Alle sachlichen Kritikpunkte wurden aufgegriffen und umgesetzt.

Die in Rede stehende Fläche ist ein seit Jahren brachliegendes Grundstück der ehemaligen belgischen Garnison mit entsprechenden Einbauten des belgischen Schwimmbades im Untergrund. Hier von einem ökologischen "Kleinod" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Das Grundstück wird seit Jahren vergeblich zu vermarkten versucht. Jetzt ist dies gelungen und auch noch zu einem ansehnlichen Verkaufspreis, der dem Haushalt der Stadt Siegen guttut.

Ich stimme zu, dass die Architektur des Gebäudes für das Siegerland gewöhnungsbedürftig ist. Aber im Zusammenhang mit dem benachbarten Café del Sol fügt es sich in die Umgebungsbebauung ein.


Klaus Eckhardt

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD, sist redigert 04.09.2019

Jeg nekter.

Der Verkehrsausschuss des Rates der Universitätsstadt Siegen hat am 03.09.2019 beschlossen die Umsetzung des
Erschließungskonzeptes zur Realisierung der Timberjacks Ansiedlung in der FreudenbergerStraße / Numbach.


Wolfgang Max Könen

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP, sist redigert 20.09.2019

Ingen kommentar.

Hallo Frau Otterbach,meine Einstellung habe ich in mehreren Ausschüssen vorgebracht.Ich bin weiterhin gegen die Ansiedlunng.Inzwischen habe ich mehrere Gespräche mit Helmut Plate,Frau Hoffmann u. Volker Fleischhauer geführt.Auch das Schreiben von Herrn Stähler habe ich weitertgeleitet.Auch zum Verkehrsgutachten habe ich umfangreich Stellung genommen.MfG Wolfgang Könen


Angelika Flohren

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD, sist redigert 12.09.2019

Ingen kommentar.

Bereits im November 2018 ist die Grundsatzentscheidung zum Verkauf des Grundstückes getroffen worden. Dies hat der Rat der Stadt Siegen zu dem Zeitpunkt entschieden mit der Maßgabe, dass eine verkehrliche Untersuchung vor der konkreten Realisierung vorliegen muss. Nun war der Verkehrsausschusses nach fachlicher Diskussion der Überzeugung, dass das vorgelegte Verkehrskonzept tragfähig ist. Dabei muss sich die Politik auf die Aussagen des Verkehrsgutachtens, welches ja von Verkehrsfachleuten erstellt wurde, verlassen können. Vorgesehen ist zur Sicherheit der Radfahrer*innen eine Fahrradstraße mit der dafür vorgesehenen Geschindigkeitsbegrenzung. Außerdem wird es einen Bürgersteig und eine Querungshilfe geben.

Auch wenn ich persönlich diese Gastronomie durchaus kritisch sehe und lieber darauf verzichtet hätte muss ich anerkennen, das hier nach demokratischen Regeln entschieden wurde. Das ist die Aufgabe des Rates und der gewählten Vertreter*innen. Allerdings hätte ich mir gut vorstellen können, die Kritiker*innen des Vorhabens frühzeitig konkret miteinzubeziehen.Aus meiner Sicht ist der Widerstand gegen das Projekt vielleicht zu spät gekommen. Vor der Ratsentscheidung im November 2018 wäre sicherlich ein besserer und vielleicht auch ein aussichtsreicherer Zeitpunkt gewesen.
Mehrheitsentscheidungen müssen nicht immer für alle Menschen richtig sein, sie sind aber eben mehrheitlich getroffen worden..So funktioniert Demokratie.


Dr. Wolfgang Sonneborn

er parlamentsmedlem Stadtrat

fraktionslos

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Florian Kraft

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Daniela Stoker

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Hans-Günter Bertelmann

er parlamentsmedlem Stadtrat

UWG

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Walter Schneider

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Klaus Volker Walter

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Henning Klein

er parlamentsmedlem Stadtrat

DIE LINKE

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Runu Frank Knips

er parlamentsmedlem Stadtrat

DIE LINKE

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Sibylle Schwarz

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Harold Solms

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bilde av Tanja Wagener

Tanja Wagener

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Joachim Boller

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Ansgar Cziba

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bärbel Gelling

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bilde av Michael Groß

Michael Groß

er parlamentsmedlem Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Traute Fries

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Helga Gaden

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Andreas Haßler

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Emetullah Hokkaömeroglu

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Ronny Jäger

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Reiner Lorenz

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Adhemar Molzberger

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Manfred Müller

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Joachim Pfeifer

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Detlef Rujanski

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Jürgen Rompf

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Christa Schlenther

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Hartmut Steuber

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Gabriele Stinner

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Jürgen Stinner

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Johannes Tigges

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Dr. Christian Zybill

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Wolfgang Berkemer

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Birgit Eberlein

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Ingo Janson

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bilde av Jens Kamieth

Jens Kamieth

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Reinhilde Katz

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Silvia Keßler

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Henner Klaas

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Heinz Müller

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Maria Opterbeck

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bilde av Harald Hahn

Harald Hahn

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bilde av Michael Heupel

Michael Heupel

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Rüdiger Heupel

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Bilde av Steffen Mues

Bürgermeister Steffen Mues

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Eva-Marie Bialowons-Sting

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Sabine Elter-Reitmeier

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Salih Güner

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

sist skrevet til 03.09.2019
Ubesvart


Brigitte Eger-Kahleis

er parlamentsmedlem Stadtrat

fraktionslos

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Peter Schulte

er parlamentsmedlem Stadtrat

fraktionslos

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Achim Bell

er parlamentsmedlem Stadtrat

UWG

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Susanne Dreyer

er parlamentsmedlem Stadtrat

UWG

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Dr. Christian Johannes Henrich

er parlamentsmedlem Stadtrat

UWG

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Heike Krumm

er parlamentsmedlem Stadtrat

UWG

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Gerhard Karl Kötter

er parlamentsmedlem Stadtrat

FDP

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Frank Weber

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Verena Böcking

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Maik Harnacke

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Rolf-Peter Bulkow

er parlamentsmedlem Stadtrat

CDU

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå