Comentario: Stadtrat Siegen

Respuesta. Cantidad Porcentaje
Sin respuesta. 48 71,6%
No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible 11 16,4%
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. 4 6,0%
No estoy de acuerdo. 2 3,0%
No sabe / No contesta. 2 3,0%

4% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.

4% apoyan una audiencia pública en el Parlamento/Plenario.


Lisa Bleckmann

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne, editado por última vez el 19/09/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción Fraktion B'90/Grüne
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Wie bereits von meiner Fraktionskollegin Angela Jung ausgeführt ist eine sinnvolle Erschließung aus unserer Sicht nicht gewährleistet bzw. konnte diese anhand der bislang vorgelegten Unterlagen (Verkehrszählungen etc.) nicht ausreichend dargestellt werden. Ganz grundsätzlich befürworte ich nicht die Förderung von Systemgastronomie "auf der grünen Wiese".


Silke Schneider

Es miembro del parlamento Stadtrat

DIE LINKE, editado por última vez el 09/09/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción DIE LINKE
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

www.die-linke-siegen-wittgenstein.de Ich lehne die Ansiedelung von Timberjackes ab, weil die verkehrliche Anbindung zu nicht überwindbaren Problemen für die Anwohner des Siegener Westen führt. Dem entsprechend habe ich mich in den Ausschüssen geäußert und abgestimmt. Ich bin als Stadtverortnete der Fraktion Die Linke im Rat der Stadt Siegen im Verkehrsausschuss und im Bezirksausschuss gewesen. Außerdem habe ich auch im Vorfeld bei der Beratung in allen Ausschüssen und im Rat gegen die Ansiedelung dieser Systemgastronomie gestimmt, weil eine solche Ansiedelung nicht in dieses Gebiet passt.


Günther Langer

Es miembro del parlamento Stadtrat

UWG, editado por última vez el 03/09/2019

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Seid Jahren Kämpfe ich für den Erhalt des Naherholungsgebietes-Numbach. Als Vertreter der UWG im Rat der Stadt Siegen habe ich Ja auch einige Anträge gestellt, die Mehrheitlich auch angenommen worden sind!! Leider hat es an der Umsetzung gefehlt.
Das Verkehrsgutachten lehnt die UWG Fraktion klar ab. Hier sind zu viele Fragen offen!!


Angela Jung

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne, editado por última vez el 03/09/2019

La decisión se basa en una resolución de la fracción Fraktion B'90/Grüne
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Das vorgelegte Ersschließungskonzept ist mangelhaft. Die Verkehrszählungen fanden im Winter statt, als die Außengastronomie (180 Plätze) , die Minigolf- und Skateranlage keine BesucherInnen haben. Die Zählungen fanden ohne Berücksichtigung der RadfahrerInnen und FußgängerInnen und nur auf der Freudenberger Straße, statt. Die Events spielen ebenfalls mit einem weitaus höheren Verkehrsaufkommen, keine Berücksichtigung. Eine solche Systemgastronomie gehört nicht neben eine Kita und eine Schule!


Ingmar Schiltz

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD, editado por última vez el 09/09/2019

No estoy de acuerdo..

Die Grundsatzentscheidung zum Verkauf des Grundstückes hat der Rat der Stadt Siegen bereits unter Vorbehalt eines tragfähigen Erschließungskonzeptes im Rahmen des Baugenehmigungsverfahrens am 21.11.2018 getroffen. In der Sitzung des Verkehrsausschusses ging es daher nur noch um die Frage, ob das Verkehrskonzept leistungsfähig ist (und nicht um die Rücknahme der Grundsatzentscheidung zum Verkauf). Dies haben wir als SPD-Fraktion klar mit ja beantwortet und stützen uns dabei auf die Aussagen des Verkehrsgutachtens.

Es wird eine Fahrradstraße angelegt, auf der nur max. 20 km/h gefahren werden darf. Die Fußgänger bekommen einen Bürgersteig und eine Querungshilfe, auf dem Parkplatz werden mehr Bäume gepflanzt, als für die Baumaßnahme gefällt werden müssen. Alle sachlichen Kritikpunkte wurden aufgegriffen und umgesetzt.

Die in Rede stehende Fläche ist ein seit Jahren brachliegendes Grundstück der ehemaligen belgischen Garnison mit entsprechenden Einbauten des belgischen Schwimmbades im Untergrund. Hier von einem ökologischen "Kleinod" zu sprechen, halte ich für übertrieben. Das Grundstück wird seit Jahren vergeblich zu vermarkten versucht. Jetzt ist dies gelungen und auch noch zu einem ansehnlichen Verkaufspreis, der dem Haushalt der Stadt Siegen guttut.

Ich stimme zu, dass die Architektur des Gebäudes für das Siegerland gewöhnungsbedürftig ist. Aber im Zusammenhang mit dem benachbarten Café del Sol fügt es sich in die Umgebungsbebauung ein.


Klaus Eckhardt

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD, editado por última vez el 04/09/2019

No estoy de acuerdo..

Der Verkehrsausschuss des Rates der Universitätsstadt Siegen hat am 03.09.2019 beschlossen die Umsetzung des
Erschließungskonzeptes zur Realisierung der Timberjacks Ansiedlung in der FreudenbergerStraße / Numbach.


Wolfgang Max Könen

Es miembro del parlamento Stadtrat

FDP, editado por última vez el 20/09/2019

No sabe / No contesta..

Hallo Frau Otterbach,meine Einstellung habe ich in mehreren Ausschüssen vorgebracht.Ich bin weiterhin gegen die Ansiedlunng.Inzwischen habe ich mehrere Gespräche mit Helmut Plate,Frau Hoffmann u. Volker Fleischhauer geführt.Auch das Schreiben von Herrn Stähler habe ich weitertgeleitet.Auch zum Verkehrsgutachten habe ich umfangreich Stellung genommen.MfG Wolfgang Könen


Angelika Flohren

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD, editado por última vez el 12/09/2019

No sabe / No contesta..

Bereits im November 2018 ist die Grundsatzentscheidung zum Verkauf des Grundstückes getroffen worden. Dies hat der Rat der Stadt Siegen zu dem Zeitpunkt entschieden mit der Maßgabe, dass eine verkehrliche Untersuchung vor der konkreten Realisierung vorliegen muss. Nun war der Verkehrsausschusses nach fachlicher Diskussion der Überzeugung, dass das vorgelegte Verkehrskonzept tragfähig ist. Dabei muss sich die Politik auf die Aussagen des Verkehrsgutachtens, welches ja von Verkehrsfachleuten erstellt wurde, verlassen können. Vorgesehen ist zur Sicherheit der Radfahrer*innen eine Fahrradstraße mit der dafür vorgesehenen Geschindigkeitsbegrenzung. Außerdem wird es einen Bürgersteig und eine Querungshilfe geben.

Auch wenn ich persönlich diese Gastronomie durchaus kritisch sehe und lieber darauf verzichtet hätte muss ich anerkennen, das hier nach demokratischen Regeln entschieden wurde. Das ist die Aufgabe des Rates und der gewählten Vertreter*innen. Allerdings hätte ich mir gut vorstellen können, die Kritiker*innen des Vorhabens frühzeitig konkret miteinzubeziehen.Aus meiner Sicht ist der Widerstand gegen das Projekt vielleicht zu spät gekommen. Vor der Ratsentscheidung im November 2018 wäre sicherlich ein besserer und vielleicht auch ein aussichtsreicherer Zeitpunkt gewesen.
Mehrheitsentscheidungen müssen nicht immer für alle Menschen richtig sein, sie sind aber eben mehrheitlich getroffen worden..So funktioniert Demokratie.


Dr. Wolfgang Sonneborn

Es miembro del parlamento Stadtrat

fraktionslos

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Florian Kraft

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Daniela Stoker

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Hans-Günter Bertelmann

Es miembro del parlamento Stadtrat

UWG

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Walter Schneider

Es miembro del parlamento Stadtrat

FDP

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Klaus Volker Walter

Es miembro del parlamento Stadtrat

FDP

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Henning Klein

Es miembro del parlamento Stadtrat

DIE LINKE

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Runu Frank Knips

Es miembro del parlamento Stadtrat

DIE LINKE

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Sibylle Schwarz

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Harold Solms

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Tanja Wagener

Tanja Wagener

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Joachim Boller

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Ansgar Cziba

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Bärbel Gelling

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Michael Groß

Michael Groß

Es miembro del parlamento Stadtrat

Fraktion B'90/Grüne

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Traute Fries

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Helga Gaden

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Andreas Haßler

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Emetullah Hokkaömeroglu

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Ronny Jäger

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Reiner Lorenz

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Adhemar Molzberger

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Manfred Müller

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Joachim Pfeifer

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Detlef Rujanski

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Jürgen Rompf

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Christa Schlenther

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Hartmut Steuber

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Gabriele Stinner

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Jürgen Stinner

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Johannes Tigges

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Dr. Christian Zybill

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Wolfgang Berkemer

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Birgit Eberlein

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Ingo Janson

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Jens Kamieth

Jens Kamieth

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Reinhilde Katz

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Silvia Keßler

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Henner Klaas

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Heinz Müller

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Maria Opterbeck

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Harald Hahn

Harald Hahn

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Michael Heupel

Michael Heupel

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Rüdiger Heupel

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Imagen de Steffen Mues

Bürgermeister Steffen Mues

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Eva-Marie Bialowons-Sting

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Sabine Elter-Reitmeier

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Salih Güner

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

Se escribió por última vez el 03/09/2019
Sin respuesta.


Brigitte Eger-Kahleis

Es miembro del parlamento Stadtrat

fraktionslos

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Peter Schulte

Es miembro del parlamento Stadtrat

fraktionslos

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Achim Bell

Es miembro del parlamento Stadtrat

UWG

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Susanne Dreyer

Es miembro del parlamento Stadtrat

UWG

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Dr. Christian Johannes Henrich

Es miembro del parlamento Stadtrat

UWG

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Heike Krumm

Es miembro del parlamento Stadtrat

UWG

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Gerhard Karl Kötter

Es miembro del parlamento Stadtrat

FDP

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Frank Weber

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Verena Böcking

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Maik Harnacke

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Rolf-Peter Bulkow

Es miembro del parlamento Stadtrat

CDU

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.