Comentario: Stadtrat Mindelheim

Respuesta. Cantidad Porcentaje
Sin respuesta. 12 50,0%
No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible 6 25,0%
Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida. 3 12,5%
El correo electrónico no está técnicamente disponible. 2 8,3%
No sabe / No contesta. 1 4,2%

4 %

4% apoya una moción en el parlamento.

8% apoyan una audiencia pública en el comité técnico.

4% apoyan una audiencia pública en el Parlamento/Plenario.


Dr. Manfred Schuster

Es miembro del parlamento Stadtrat

Bürgergemeinschaft, editado por última vez el 01/10/2017

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..
Apoyo una solicitud en el parlamento, cuando a ella se sumen suficientes defensores
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.
Apoyo una comparecencia pública en el parlamento

Ich bin der Meinung, ein über 100Jahre alter Baum ist absolut schützenswert. Die Rotbuche existiert vermutlich ohne unsere Eingriffe noch viele weitere Jahrzehnte. Ob das geplante Bauwerk diesen Zeitraum überstehen wird, ist wohl fraglich.Stadtbild prägende Bäume müssen erhalten werden. Das ist unsere Aufgabe, damit unsere Kinder und Enkelkinder sich daran noch erfreuen können. Wenn der neue Grundstückseigentümer, mit dem grünen Kleeblatt im Logo, seine Planung dahingehend ändern könnte, daß der Baum ein Teil des geplanten Ambientes werden könnte, würde im das gut zu Gesicht stehen, auch wenn rein rechtlich keine Möglichkeit besteht, die Fällung zu des Baumes zu vehindern. Über einen finanziellen Ausgleich in Form einer Erhöhung der Wohnfläche auf diesem oder einem anderen Baugrundstück des Bauträgers, wäre mit Sicherheit noch verhandelbar.

Dr. Manfred Schuster ( Fraktionsvorsitzender der MBG )


Peter Miller

Es miembro del parlamento Stadtrat

ÖPD, editado por última vez el 30/09/2017

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Ein so mächtiger Baum in dem Alter sollte unbedingt erhalten bleiben. Sein ökologischer Nutzen ist immens und mit jungen Bäumen nicht leicht ersetzbar. In dieser Hinsicht ist den Argumenten der Petition nichts hinzuzufügen. Nahe dem Friedhof prägt er auch das Stadtbild in schöner Weise. Deshalb ist der Baum durchaus von öffentlichem Interesse.

Leider hat der Stadtrat keinerlei Handhabe: Das Bauvorhaben ist auf dem Verwaltungsweg genehmigt worden, weil es allen Vorgaben des Baugesetzbuches entspricht. Ein Bebauungsplan existiert in dem Gebiet nicht. Uns bleibt nur, an die betroffenen Grundstückseigentümer zu appellieren und unsere Unterstützung zuzusagen, wenn wir als Stadtrat helfen können.

Die Situation ist nicht so einfach: Von den ca. 220 qm, die der Baum überdeckt, ragt ein Drittel über das Nachbargrundstück. Man kann weder den Baum einfach fällen, noch so stark zurückschneiden, andererseits auch nicht einfach die Nutzung des Nachbargrundstückes so ohne weiteres beschränken. Aber es muss doch kreative Lösungen geben: Vielleicht lässt sich der Neubau auch so gestalten, dass diese Ecke frei bleibt? Vielleicht kann die Grenze an den Baum angepasst werden, anstatt den Baum auf die Grenze zu stutzen?
Im Stadtrat sollten wir eventuell doch nochmal über eine Baumschutzordnung nachdenken: Diese darf dann nicht zu restriktiv sein und die Eigentümerrechte nicht zu sehr einschränken. Dann hat sie eine Chance, akzeptiert zu werden.

So sehr ich ein Freund der direkten Demokratie bin, adressiert diese Petition mit dem Stadtrat aber leider die falschen. Wir können als Stadtrat keine Anhörung oder einen Antrag dazu durchführen.

Peter Miller


M. A. Ursula Kiefersauer

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU, editado por última vez el 29/09/2017

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Die Rotbuche im Garten der Familie Coen muss in jedem Fall geschützt und erhalten bleiben. Eine Entfernung dieses wunderschönen Baumes, weil im Nachbargrundstück bis auf den letzten Zentimenter Baugrund zwecks Gewinnoptimierung vollends ausgenutzt werden soll, kann ich nicht nachvollziehen und betrachte dies als Frevel an der Natur, bzw. auch als Frevel an den Menschen. Sensible und verantwortliche Bauträger haben bereits in anderen Gemeinden / Kommunen bewiesen, dass man auch Häuser " um" Bäume herumplanen kann, ohne " tabula rasa" zu machen. Eine Stadt wird reicher und lebenswerter durch Bäume und Grünzonen. Da kann man in Mindelheim noch dazu lernen. Das sollte ein Appell sein.


Michael Gerle

Es miembro del parlamento Stadtrat

Bürgergemeinschaft, editado por última vez el 18/09/2017

No sabe / No contesta..
Apoyo una audiencia pública en el comité técnico.

Ich bin dafür, dass die Neubauplanung der Wobau-Gesellschaft nochmals i.S. eines Erhalts der Buche überdacht wird und werde mich dafür auch im Stadtrat einsetzen.


Wolfgang Streitel

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Hans Georg Wawra

Es miembro del parlamento Stadtrat

Freie Wähler

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Otto Weikmann

Es miembro del parlamento Stadtrat

Freie Wähler

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Mehmet Yesil

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Georg Pfeifer

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Manfred Salger

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Claudia Steber

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Johann Abbold

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Roland Ahne

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Fritz Birkle

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Rene Lang

Es miembro del parlamento Stadtrat

Grüne

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Bernhard Lutz

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

Se escribió por última vez el 15/09/2017
Sin respuesta.


Dietmar Wagner

Es miembro del parlamento Stadtrat

Freie Wähler

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Christoph Walter

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Thomas Schnabel

Es miembro del parlamento Stadtrat

CSU

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Josef Doll

Es miembro del parlamento Stadtrat

Grüne

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Stefan Drexel

Es miembro del parlamento Stadtrat

Freie Wähler

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Imagen de Maximilian Heim

Maximilian Heim

Es miembro del parlamento Stadtrat

Freie Wähler

No solicitado, no hay dirección de correo electrónico disponible


Hannelore Lutzenberger

Es miembro del parlamento Stadtrat

Bürgergemeinschaft

El correo electrónico no está técnicamente disponible.


Ulrich Manlig

Es miembro del parlamento Stadtrat

SPD

El correo electrónico no está técnicamente disponible.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.