Commenti: Kreistag Circondario di Böblingen

Risposta Quantità Quota
Ancora nessuna risposta 43 50,6%
Mi astengo 28 32,9%
Acconsento / acconsento per la maggior parte 11 12,9%
Sono in disaccordo 3 3,5%

4 %

4% sostengono una istanza in Parlamento.

36% sostengono un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

35% sostengono un'audizione pubblica in Parlamento / plenaria.


Paul Nemeth

è un membro del parlamento Kreistag

CDU, ultima modifica 13/05/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.

Das Ganze empfand ich von Anfang an als „Schnapsidee“ der Kreisverwaltung. Der Eingriff in die Natur steht in keinem Verhältnis zum potenziellen Nutzen. Fördermittel des Landes halte ich für so ein Projekt für ausgeschlossen.


Angie Roswitha Weber-Streibl

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 13/05/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Unsere grüne Kreistagsfraktion lehnt bauliche Veränderungen und Eingriffe ab, die nicht im Einklang mit dem Naturschutz sind. Das vor rund 35 Jahren durch ein Rückhaltebecken entstandene Feuchtgebiet im Landschaftsschutzgebiet Glemswald ist ein wertvolles Rückzugsgebiete für viele bedrohte Tierarten und muss als solches erhalten bleiben. Planungen über die Köpfe der Beteiligten hinweg und ohne Miteinbeziehung der VertreterInnen der Naturschutzverbände vor Ort sind nicht zielführend.


Betriebswirtin VWA Petra Herter

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 13/05/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

„Ich lehne bauliche Veränderungen und Eingriffe ab, die nicht im Einklang mit dem Naturschutz sind. Das vor rund 35 Jahren durch ein Rückhaltebecken entstandene Feuchtgebiet im Landschaftsschutzgebiet Glemswald ist ein wertvolles Rückzugsgebiete für viele bedrohte Tierarten und muss erhalten werden. Infotafeln über Flora/Fauna, welche die Bedeutung dieses Gebietes erklären, könnten dazu dienen, Naturschutz und Naturerlebnis für Bürgerinnen und Bürger verantwortungsvoll wahrzunehmen. In alle weiteren Überlegungen/Planungen müssen alle Beteiligten, insbesondere die Vertreterinnen und Vertreter der Naturschutzverbände vor Ort mit einbezogen werden. Meine Fraktion ist mit ihnen seit Beginn der Diskussion um das Gebiet in stetigem Austausch auch mit Begehungen vor Ort.“


Maximilian Evers

è un membro del parlamento Kreistag

AfD, ultima modifica 30/04/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bereits am 13. Januar machte ich in meinem Telegramkanal auf diese Petition aufmerksam und verbreitete diese an meine Abonnenten. Auf der einen Seite unterstütze ich Tourismusprojekte, damit Geld von Außerhalb in den Landkreis Böblingen fließt. Andererseits lege ich viel wert auf einen vernünftigen Naturschutz. Von daher könnte ich als AfD-Mandatsträger sowohl dafür als auch dagegen stimmen.

Ich habe daher beide Seiten abgewogen und mich für den Naturschutz entschieden. Wurden 2018 nicht 2,5 Tonnen Fische und 1.000 Teichmuscheln umgesiedelt, als 1.500 Kubikmeter Wasser abgelassen wurden? Der NABU kümmerte sich damals um die Molche und Laubfrösche. Wurde beim Bau der Anlage nicht auf sämtliche Grillplätze etc. verzichtet?

Nun lebt auch noch ein Biber dort! Es beweist erneut, dass es sich mit dem Sulzbachsee um einen Lebensort für zahlreiche Tiere und Pflanzen handelt.

Es wäre daher ein Skandal für die Tourismuspläne des Landrats zu stimmen. Ich stimme daher ausdrücklich dagegen.

Ihr
Maximilian Evers


Dr. Maria Rapp

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 26/04/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Seit einiger Zeit ist die touristische Aufwertung des Sulzbachsees im Gespräch, wozu es nach Angaben des Landrates Bernhard keine konkreten Planungen gibt. Dennoch ist die Aufregung groß, zumal die Anlage einer Hängebrücke im Raum steht.
Der Sulzbachsee ist ein Hochwasserrückhaltebecken und obwohl es sich also nicht um ein natürliches Gewässer handelt, ist über die Jahre ein wertvolles Feuchtgebiet für viele Tier- und Pflanzenarten entstanden. Dieses einmalige Fleckchen Erde gilt es zu schützen und gleichzeitig als Naherholungsgebiet zugänglich zu erhalten. Es ist wünschenswert, dass sich Menschen in der Natur bewegen und ihre Kostbarkeit erleben. Leider führt ein sehr großer Zustrom von Menschen oft auch zu Problemen: Müll, zertrampelte Pflanzen und aufgeschrecktes Wild. Somit ist die Ruhe dahin, die doch gerade gesucht wird! Hier muss ein Ausgleich zwischen den Interessen der Menschen und dem Naturschutz geschaffen werden. Ich bin absolut für den Erhalt dieses wertvolle Biotops. Gleichzeitig wünsche ich mir die Zugänglichkeit für Erholungssuchende in einem naturverträglichen Maße. Eventuell könnte ich mir kleinere Veränderungen wie ein paar wenige Sitzbänke und Infotafeln vorstellen. Die Einbindung der Naturschutzverbände in die weiteren Planungen finde ich sinnvoll und gut. Die grüne Fraktion im Kreistag wird sich für den Erhalt dieses Kleinods stark machen, ebenso die Grünen in den Gemeinderäten und unsere Landtagsabgeordnete Thekla Walker, die vor kurzem zusammen mit André Baumann, Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund, den Sulzbachsee besucht hat.
Durch das große Medieninteresse an den Aktionen gegen eine touristische Aufwertung des Sees ist er inzwischen als Ausflugsziel bekannt geworden und die Zahl der Erholungssuchenden steigt. Ich hoffe sehr, dass sich der Ansturm in einem naturverträglichen Maß bewegt. Wir haben viele schöne Ausflugs- und Wandermöglichkeiten, die es nur zu entdecken gilt. Es wäre wünschenswert, wenn sich das Interesse naturverbundener Menschen auf mehrere Orte verteilen würde und keine ungesunde Konzentration auf nur wenige Ziel wie den Herzog-Jäger-Pfad oder eben den Sulzbachsee erfolgt.


Cornelia Epple

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 24/04/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Ich lehne bauliche Veränderungen und Eingriffe ab, die nicht im Einklang mit dem Naturschutz sind. Das vor rund 35 Jahren durch ein Rückhaltebecken entstandene Feuchtgebiet im Landschaftsschutzgebiet Glemswald ist ein wertvolles Rückzugsgebiet für viele bedrohte Tierarten und muss erhalten werden. Infotafeln über Flora/Fauna, welche die Bedeutung dieses Gebietes erklären, könnten dazu dienen, Naturschutz und Naturerlebnis für Bürgerinnen und Bürger verantwortungsvoll wahrzunehmen. In alle weiteren Überlegungen/Planungen müssen alle Beteiligten, insbesondere die Vertreterinnen und Vertreter der Naturschutzverbände vor Ort mit einbezogen werden. Meine Fraktion ist mit ihnen seit Beginn der Diskussion um das Gebiet in stetigem Austausch auch mit Begehungen vor Ort.“


Frank Schempp

è un membro del parlamento Kreistag

fraktionslos, ultima modifica 23/04/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Vom ersten Moment, nachdem ich Kenntnis von diesem Vorhaben erlangt hatte, war ich gegen jeden Eingriff in diese naturnahe Idylle. Es gibt m.E. weitaus sinn- und wirkungsvollere Möglichkeiten um unseren Landkreis touristisch attraktiver zu machen. Im Gegensatz zu dem sehr gelungenen Projekt Schönbuchturm, der im Umfeld einer bereits vorhandenen touristischen Infrastruktur mit Parkplatz und Gastronomie errichtet wurde, wären die Schäden durch bauliche Eingriffe am Sulzbachsee zur touristischen Aufwertung unverzeilich.
In meinem eigenen und im Namen der Bürgerinitiatve unsere Zukunft - BuZ habe ich zu diesem Thema bereits mehrfach öffentlich Stellung bezogen. Zudem hat die BuZ schon am 23.12.2020 mit einer kleinen Kundgebung auf dem Parkplatz der Wasserrückhalteanlage gegen alle entsprechenden Vorhaben demonstriert. Zuvor hatte ich Landrat Bernhard und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen ein Schreiben mit alternativen Vorschlägen für eine Belebung des Tourismus im Kreis Böblingen zugesandt. Für die darin vertretenen Meinungen und Vorschläge war mir damals durchaus Zustimmung signalisiert worden. Daher bin ich mir sicher, daß sich die Mitglieder des Kreistages auch hier ihrer großen Verantwortung bewußt sind und das naturnahe Kleinod Sulzbachsee unverbaut für die Bürger unseres Kreises erhalten werden. Wer als Klimaschützer ernstgenommen werden will, der muß beim Schutz solcher Naturobjekte schon konkret werden und auf manche rein ökonomische Bestrebung verzichten können.
Allen Naturschutzgruppen und Naturfreunden, welche die angedachte touristische Erschließung des Sulzbachsees verhindern wollen, sage ich auch im Namen der BuZ volle Unterstützng zu.
Frank Schempp


Heidrun Behm

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 21/04/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Ich lehne bauliche Veränderungen und Eingriffe ab, die nicht im Einklang mit dem Naturschutz stehen. Das vor rund 35 Jahren durch ein Rückhaltebecken entstandene Feuchtgebiet im Landschaftsschutzgebiet Glemswald ist ein wertvolles Rückzugsgebiet für viele bedrohte Tierarten und muss erhalten bleiben. Infotafeln über Flora/Fauna, welche die Bedeutung dieses Gebietes erklären, könnten dazu dienen, Naturschutz und Naturerlebnis für die Bürgerinnen und Bürger verantwortungsvoll wahrzunehmen. In alle weiteren Überlegungen/Planungen müssen alle Beteiligten, insbesondere die Vertreterinnen und Vertreter der Naturschutzverbände vor Ort, mit einbezogen werden. Meine Fraktion (Bündnis90/DieGrünen) ist mit ihnen seit Beginn der Diskussion im stetigen Austausch auch mit Begehungen vor Ort.


Daniel Töpfer

è un membro del parlamento Kreistag

CDU, ultima modifica 16/04/2021

Acconsento / acconsento per la maggior parte.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Das Ansinnen der Petition zum "Erhalt des Sulzbachsees ohne jegliche bauliche Veränderung" unterstütze ich. Für eine touristische Aufwertung, die nur durch spürbare Eingriffe überhaupt erreicht werden kann, ist der Sulzbachsee m.E. nicht geeignet. Die Landkreisverwaltung sollte dieses Projekt zügig einstellen und keine weiteren Ressourcen investieren. Es gibt drängendere Dinge zu bearbeiten und besser geeignete Projekte zur touristischen Aufwertung des Landkreises.


Peter-Rolf Keßler

è un membro del parlamento Kreistag

AfD, ultima modifica 16/04/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Frank Schempp. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione AfD
Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Vom ersten Moment, nachdem ich Kenntnis von diesem Vorhaben erlangt hatte, war ich gegen jeden Eingriff in diese naturnahe Idylle. Es gibt m.E. weitaus sinn- und wirkungsvollere Möglichkeiten um unseren Landkreis touristisch attraktiver zu machen. Im Gegensatz zu dem sehr gelungenen Projekt Schönbuchturm, der im Umfeld einer bereits vorhandenen touristischen Infrastruktur mit Parkplatz und Gastronomie errichtet wurde, wären die Schäden durch bauliche Eingriffe am Sulzbachsee zur touristischen Aufwertung unverzeilich.
In meinem eigenen und im Namen der Bürgerinitiatve unsere Zukunft - BuZ habe ich zu diesem Thema bereits mehrfach öffentlich Stellung bezogen. Zudem hat die BuZ schon am 23.12.2020 mit einer kleinen Kundgebung auf dem Parkplatz der Wasserrückhalteanlage gegen alle entsprechenden Vorhaben demonstriert. Zuvor hatte ich Landrat Bernhard und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen ein Schreiben mit alternativen Vorschlägen für eine Belebung des Tourismus im Kreis Böblingen zugesandt. Für die darin vertretenen Meinungen und Vorschläge war mir damals durchaus Zustimmung signalisiert worden. Daher bin ich mir sicher, daß sich die Mitglieder des Kreistages auch hier ihrer großen Verantwortung bewußt sind und das naturnahe Kleinod Sulzbachsee unverbaut für die Bürger unseres Kreises erhalten werden. Wer als Klimaschützer ernstgenommen werden will, der muß beim Schutz solcher Naturobjekte schon konkret werden und auf manche rein ökonomische Bestrebung verzichten können.
Allen Naturschutzgruppen und Naturfreunden, welche die angedachte touristische Erschließung des Sulzbachsees verhindern wollen, sage ich auch im Namen der BuZ volle Unterstützng zu.
Frank Schempp (nicht Mitglied der AfD oder der AfD-Fraktion!)


Klaus Mauch

è un membro del parlamento Kreistag

AfD, ultima modifica 16/04/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Frank Schempp. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione AfD
Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Vom ersten Moment, nachdem ich Kenntnis von diesem Vorhaben erlangt hatte, war ich gegen jeden Eingriff in diese naturnahe Idylle. Es gibt m.E. weitaus sinn- und wirkungsvollere Möglichkeiten um unseren Landkreis touristisch attraktiver zu machen. Im Gegensatz zu dem sehr gelungenen Projekt Schönbuchturm, der im Umfeld einer bereits vorhandenen touristischen Infrastruktur mit Parkplatz und Gastronomie errichtet wurde, wären die Schäden durch bauliche Eingriffe am Sulzbachsee zur touristischen Aufwertung unverzeilich.
In meinem eigenen und im Namen der Bürgerinitiatve unsere Zukunft - BuZ habe ich zu diesem Thema bereits mehrfach öffentlich Stellung bezogen. Zudem hat die BuZ schon am 23.12.2020 mit einer kleinen Kundgebung auf dem Parkplatz der Wasserrückhalteanlage gegen alle entsprechenden Vorhaben demonstriert. Zuvor hatte ich Landrat Bernhard und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen ein Schreiben mit alternativen Vorschlägen für eine Belebung des Tourismus im Kreis Böblingen zugesandt. Für die darin vertretenen Meinungen und Vorschläge war mir damals durchaus Zustimmung signalisiert worden. Daher bin ich mir sicher, daß sich die Mitglieder des Kreistages auch hier ihrer großen Verantwortung bewußt sind und das naturnahe Kleinod Sulzbachsee unverbaut für die Bürger unseres Kreises erhalten werden. Wer als Klimaschützer ernstgenommen werden will, der muß beim Schutz solcher Naturobjekte schon konkret werden und auf manche rein ökonomische Bestrebung verzichten können.
Allen Naturschutzgruppen und Naturfreunden, welche die angedachte touristische Erschließung des Sulzbachsees verhindern wollen, sage ich auch im Namen der BuZ volle Unterstützng zu.
Frank Schempp (nicht Mitglied der AfD oder der AfD-Fraktion!)


Thilo Schreiber

è un membro del parlamento Kreistag

CDU, ultima modifica 27/05/2021

Mi astengo.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Sehr geehrte Damen und Herren,
es wird von Ihnen bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine verbindliche Stellungnahme von den einzelnen Kreisräten eingefordert, obwohl ein abschließender Meinungaustausch in den Fraktionen sowie eine öffentliche Debatte hierüber im Fachausschuss und abschließend im Kreistag noch gar nicht stattgefunden hat. Dies bleibt ergebnisoffen abzuwarten.und solange werde ich mich definitiv nicht festlegen.
Ich habe die Sachlage jedoch bereits selbst Vorort in Augenschein genommen und neige als "ersten Eindruck" zu einer eher ablehnenden Haltung gegenüber dem vorgeschlagenem Vorhaben des Landkreises.

Mit freundlcihen Grüßen
Thilo Schreiber
Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion
Schönbuchstr. 23
71154 Nufringen


Wolfgang Faißt

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 15/05/2021

Mi astengo.

Auf die Stellungnahme unseres Fraktionsvorsitzenden Thomas Sprißler darf ich mich vollumfänglich beziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Faißt
Mitglied der Kreistagsfraktion Freie Wähler


Thomas Sprißler

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 14/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Dr. Daniel Wolfgang Schamburek

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Tobias Heizmann

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Erwin Heller

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Rainer Just

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Jürgen Katz

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Martin Killinger

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Wolfgang Lahl

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Michael Lutz

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Dr. Werner Metz

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Annette Odendahl

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Dr. Joachim Quendt

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Matthias Schöck

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Ralf Sklarski

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Wilhelm Tafel

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Ingolf Welte

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Ingrid Balzer

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Matthias Bock

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Hans Michael Burkhardt

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Ioannis Delakos

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Wilfried Dölker

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Bernd Dürr

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


dipl. Betriebswirt Achim Gack

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Daniel Gött

è un membro del parlamento Kreistag

Freie Wähler, ultima modifica 13/05/2021

Decisione del gruppo pubblicata da Thomas Sprißler. Il principio decisionale viene deliberato dalla frazione Freie Wähler
Mi astengo.

Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Als Vorsitzender der Fraktion Freie Wähler im Kreistag darf ich Ihnen nachfolgende Stellungnahme unserer Fraktion abgeben:

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen. Es existieren bisher lediglich Gedanken und Planskizzen des Landratsamtes, und die darauf basierende Online-Bürgerbeteiligung, welche sehr differenzierte Rückmeldungen einbrachte.
Fakt ist, dass die Kreisgremien mit dem Thema noch gar nicht befasst wurden, das möchten wir ausdrücklich festhalten!

Für uns als Fraktion der Freien Wähler ist eines klar: zunächst und in erster Linie sind die angrenzenden Städte und Gemeinden am Zug. Deren klare Positionierung wäre und ist eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Beratung und evtl. Weiterentwicklung dieser Gedanken.
Also: ohne ein klares Ja der Anrainerkommune halten wir eine Konkretisierung des Projektes genau so wenig denkbar, wie gegen den mehrheitlichen Willen der betroffenen Bürgerschaft!

Ob und inwiefern (im Falle eines positiven Votums der Kommunen) ggf. Teile davon für eine mögliche freizeittouristische Aufwertung weiterentwickelt werden könnten oder sollten, werden wir dann zu gegebener Zeit in der Fraktion und in den Kreisgremien beraten und entscheiden.

PS: Die Positionierung "Ich enthalte mich" resultiert aus unserer Stellungnahme, da noch gar keine Befassung der Gremien mit dem Thema erfolgte!


Dr. Peter Walter Gleißner

è un membro del parlamento Kreistag

fraktionslos, ultima modifica 20/04/2021

Mi astengo.
Io supporto una richiesta in parlamento se un numero sufficiente di altri deputati si unisce alla causa.


Roland Bernhard

è un membro del parlamento Kreistag

Landrat, ultima modifica 19/04/2021

Mi astengo.

Zur Idee einer freizeittouristischen Aufwertung des Hochwasserrückhaltebeckens Sulzbach gibt es derzeit noch keine konkreten Planungen.
Vor diesem Hintergrund ist auch die ganz aktuell zu Ende gegangene Online-Bürgerbeteiligung zu sehen, an der sich fast 600 Menschen beteiligt haben.
Die hohe Beteiligung zeigt, dass das Interesse groß ist. Und die Tatsache, dass viele sehr differenzierte Rückmeldungen eingingen, zeigt insbesondere,
dass viele Menschen sich eine gewisse Aufwertung wünschen, ein großes Augenmerk aber auf dem Erhalt der Natur liegt.

Insofern scheint es möglich, in Abstimmung mit allen Beteiligten Ideen zu entwickeln, die ohne große bauliche Veränderungen auch eine freizeittouristische Aufwertung erreichen können.


Joachim Schätzle

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 25/05/2021

Sono in disaccordo.


Thomas Rott

è un membro del parlamento Kreistag

CDU, ultima modifica 18/04/2021

Sono in disaccordo.

Aus Gründen des Natur- und Landschaftsschutzes, aber auch aus finanziellen Erwägungen ist das Projekt abzulehnen.


Andreas Ruoff

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE, ultima modifica 16/04/2021

Sono in disaccordo.
Sono favorevole a un'audizione pubblica nel comitato tecnico.
Io sostengo una consulta pubblica in parlamento.

Nach den mir bekannten Informationen ist z. B. ein Brückenbau über, bzw. am Sulzbachsee geplant. Der Landkreis verspricht sich davon, ähnlich wie beim Schönbuchturm bei Herrenberg, eine touristische Aufwertung des Raums. Ich lehne in diesem Fall jedoch derlei Baumaßnahmen am See ab und unterstütze alle Maßnahmen zum Schutz des Sees und seiner Uferregion.


Ergun Lümali

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Hans-Josef Straub

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dipl. Ing. Norbert Weinmann

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Günther Wöhler

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Alexander Baisch

è un membro del parlamento Kreistag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Wilhelm Bührer

è un membro del parlamento Kreistag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Florian Glock

è un membro del parlamento Kreistag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Prof. Dr. Dieter Maurmaier

è un membro del parlamento Kreistag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Prof. Dr. Manfred Christoph Teufel

è un membro del parlamento Kreistag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Uli Zinser

è un membro del parlamento Kreistag

FDP

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Angelika Hohl

è un membro del parlamento Kreistag

DIE LINKE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Gitte Hutter

è un membro del parlamento Kreistag

DIE LINKE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Ingrid Pitterle

è un membro del parlamento Kreistag

DIE LINKE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Albrecht Frank

è un membro del parlamento Kreistag

S:ALZ

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Jan Sascha Hambach

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Wilhelm Kern

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Thomas Frech

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Stefan Belz

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Antonia Hildebrand

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Frank Löhlein

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Diplom Ing. (FH) Roland Mundle

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Jens Uwe Renz

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Thomas Ritter

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Lea Salemi

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Annegret Stötzer-Rapp

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dipl. Ing. Klaus Wankmüller

è un membro del parlamento Kreistag

GRÜNE

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Hans Artschwager

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Tobias Brenner

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Axel Finkelnburg

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Walter Arnold

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Marc Biadacz

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Klaus Finger

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Christian Gangl

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dieter Haarer

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Cornelia Ikker-Spiecker

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Andreas Kindler

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Gabriele Moritz-Rahn

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Helmut J. Noe

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Ulrike Rapp

è un membro del parlamento Kreistag

SPD

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Thomas Riesch

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Dr. Bernd Vöhringer

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


dipl. Kaufmann Ulrich Vonderheid

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta


Susanne Widmaier

è un membro del parlamento Kreistag

CDU

l'ultima volta che è stato scritto il 13/05/2021
Ancora nessuna risposta

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora