коментарі: Stadtrat Пухгайм

відповідь кількість частка
немає відповіді 20 60,6%
я згоден(згідна) /переважно згідна 11 33,3%
утримуюсь 1 3,0%
немає точки зору 1 3,0%

6% виступають за громадські слухання в профільному комітеті.

6% підтримати громадські слухання в парламенті / пленарному засіданні.


Günter Hoiß

є членом парламенту Stadtrat

CSU, востаннє редаговано 28.04.2016

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Es ist ebenso ärgerlich wie auch lange schon bekannt, dass sich die Katholische Kirche als Hauseigentümer und Trägerin/Betreiberin des Kindergartens ihrer Verantwortung entzieht. Sowohl der Gebäudezustand als auch das desinteressierte Verhalten des Ordinariats dürfte für die Puchheimer Geistlichen nicht sonderlich erfreulich sein. Auch und gerade für die Damen und Herren, die ihre Gebühren für eine ordentliche, gefahrenfreie Unterbringung ihrer Kinder zahlen und andererseits die Kinder, die als künftige Kirchensteuerzahler sicherlich gerne gesehen sind, ist der marode Bauzustand frustrierend.
Viel hat sich seit der öffentlichen Thematisierung in der Ortler Bürgerversammlung vom vergangenen Jahr nicht getan und ich erwarte, es wird sich nicht viel daran ändern. Es sei denn, die Stadt überweist (spendet) der Kirche die Kosten.
Verwunderlich an der Petition finde ich, dass diese seit drei Monaten läuft und der Stadtrat erst ein viertel Jahr später informiert wird.
Vielleicht wäre eine Versammlung (im Sinne einer Demostration) beim Ordinariat mit Pressebegleitung von mehr Erfolg gekennzeichnet.
Ich wünsche den InitiatorInnen jedenfalls viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und den Kids weiterhin viel Spaß und Freude!


Dr. Manfred Sengl

є членом парламенту Stadtrat

Grüne, востаннє редаговано 28.04.2016

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Das Problem ist dem Stadtrat bekannt (u.a. von der letzten Bürgerversammlung in Puchheim-Ort), der Bürgermeister hatte seine grundsätzliche Unterstützung bereits zugesagt und weiß den Stadtrat dabei hinter sich.
Da es sich aber nicht um eine städtische, sondern eine kirchliche Einrichtung handelt, ist das Ordinariat gefordert, hier für eine Beseitigung der Mängel zu sorgen. Es ist ein Skandal, dass sich das Ordninariat so lange weggeduckt hat und nun erst im Sommer zu Gesprächen bereit war und dass erst jetzt erste kleine Maßnahmen offensichtlich getätigt wurden. An einer gründlichen Sanierung des Gebäudes kommt man nicht vorbei und ich hoffe, dass das Ordinariat den Ernst der Lage nun erkannt hat und das erforderliche Geld zur Verfügung stellt. Ich hoffe auch, dass seitens des Ordninariats nicht auf Kosten der Kinder und der Eltern gepokert wird, um anfallende Kosten möglichst auf die Stadt abwälzen zu können.
Denn u.a. für solche notwendigen Maßnahmen zahle ich regelmäßig meine Kirchensteuer und dies gerne!
Ich wünsche viel Erfolg bei den anstehenden Verhandlungen.


Lydia Winberger

є членом парламенту Stadtrat

Grüne, востаннє редаговано 28.04.2016

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Ich habe gleich zu Beginn der Unterschriftensaktion das Anliegen des Elternbeirats unterstützt, da es für mich nicht akzeptabel war, dass die Katholische Kirche als Eigentümer des Gebäudes nicht bereit war, sich mit der Problematik auseinander zu setzen.
Wie ich aus Presseberichten erfahren habe, gab es inzwischen mit Kirchenvertretern eine Ortsbesichtigung. Ob saniert wird oder sogar neu gebaut, ist noch offen. Ich gehe davon aus, dass auf alle Fälle die Mängel in nächster Zeit behoben werden.


Wolfgang Wuschig

є членом парламенту Stadtrat

ubp, востаннє редаговано 28.04.2016

я згоден(згідна) /переважно згідна.
Я за публічне слухання в профільному комітеті.

Nach Puchheim-Ort gehört ein Kinderhaus in das die Eltern ihr Kind ohne Bedenken geben können. Mit dem Ordinariat haben Sie sich an die richtige Adresse gewandt, ich hoffe schwer, dass es sich nun auch zustimmend äußert und nun auch handelt!
Meine moralische Unterstützung haben Sie, über evtl. Weiteres von der Stadt wird zu sprechen sein. Das Gebot der Gleichbehandlung der div. Häuser ist zu beachten.
Im Übrigen hoffe ich, dass die Bausubstanz noch sanierungsfähig ist. Ein erst vierzig Jahre altes Haus schon abzureißen ginge mir total gegen den Strich!


Christine Eger

є членом парламенту Stadtrat

CSU, востаннє редаговано 28.04.2016

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Ich bin selbst Mutter eines Sohnes. Die Sorgen einer berufstätigen Mutter wegen einer Unterbringung im Kindergarten kann ich nachvollziehen.

Christine Eger


Rosemarie Ehm

є членом парламенту Stadtrat

SPD, востаннє редаговано 15.11.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.


Theresa Unglert

є членом парламенту Stadtrat

ubp, востаннє редаговано 12.11.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.


Dr. Reinhold Koch

є членом парламенту Stadtrat

ubp, востаннє редаговано 11.11.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Die Kath. Kirche darf sich ihrer Verantwortung für den Gebäudeunterhalt nicht länger entziehen!


Michaela von Hagen

є членом парламенту Stadtrat

FW, востаннє редаговано 11.11.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.


Rainer Zöller

є членом парламенту Stadtrat

CSU востаннє редаговано 10.11.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.


Barbara Ponn

є членом парламенту Stadtrat

Grüne, востаннє редаговано 04.11.2015

я згоден(згідна) /переважно згідна.

Der desolate Zustand des Kinderhauses ist dem Stadtrat bekannt und eine Sanierung wird von uns als dringend notwendig erachtet. Leider ist das Kinderhaus nicht in öffentlicher Hand sondern eine Einrichtung der katholischen Kirche. Bleibt uns nur zu hoffen, dass auch die Kirche die Notwendigkeit erkennt und endlich die notwendigen Schritte einleitet.


Jean-Marie Leone

є членом парламенту Stadtrat

SPD, востаннє редаговано 28.04.2016

утримуюсь.
Я за проведеня публічних слуханнь в парламенті/пленарному засіданні.

Sehr geehrte Frau Zierer,

wie nach einem Gespräch zwischen mir und dem Bürgermeister bekannt und nunmehr auch durch die Presseberichterstattung bestätigt, hat sich das Ordinariat nunmehr endlich ernsthaften Gesprächen gestellt. Es scheint vonseiten des Ordinariats anerkannt zu sein, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht und es muss jetzt im Prinzip "nur" noch geklärt werden, ob eine Sanierung (ggf. mit Ausbau) günstiger ist als ein Neubau. Insoweit also ein erheblicher Fortschritt, der auch durch Ihr unablässiges Engagement erzielt werden konnte. Aufgrund dieser neuen Sachlage gehen wir davon aus, dass Ihre Petition erstmal als "erledigt" betrachtet werden kann. Sollten seitens des Ordinariats wider Erwarten keine Taten folgen, sind wir gerne bereit, Sie dabei zu unterstützen, neuen öffentlichen und politischen Druck aufzubauen. Beste Grüße Jean-Marie Leone, SPD Puchheim


Max Keil

є членом парламенту Stadtrat

ubp, востаннє редаговано 28.04.2016

немає точки зору.
Я за публічне слухання в профільному комітеті.
Я за проведеня публічних слуханнь в парламенті/пленарному засіданні.

Sehr geehrte Frau Zierer,
sehr geehrte Damen und Herren,

Danke für Ihr Engagement um eine Sanierung oder einen Neubau
des Ortles Kinderhauses.
Ihr Anliegen werde ich nach gegebenen Möglichkeiten unterstützen.
Verstehen Sie aber bitte auch, dass ich mich mit Zustimmung bzw.
Ablehnung nicht schon jetzt "aus dem Fenster lehne. "
Betreiber bzw. Bauträger des Kinderhauses in Puchheim Ort ist die
Kath. Kirche. Eine Entscheidung über das Engagement der Stadt
Puchheim für eine Erneuerung unseres Kinderhauses müssen wir gewählten
Stadträte nach einer unvoreingenommenen Beratung in den Gremien treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Keil


Hans-Georg Stricker

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Sonja Strobl-Viehhauser

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Petra Weber

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Ramonda Weiß

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Marga Wiesner

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Harald Heitmeir

є членом парламенту Stadtrat

keine

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Jens Tönjes

є членом парламенту Stadtrat

keine

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Thomas Hofschuster

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Karin Kamleiter

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Dr. Sigrun Matthes

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Christian Olschowsky

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Maria Ostermeier

є членом парламенту Stadtrat

ubp

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Erich Pürkner

є членом парламенту Stadtrat

CSU

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Benjamin Schemel

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Dorothea Sippel

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Sabrina Färber

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Gisella Gigliotti

є членом парламенту Stadtrat

Grüne

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Norbert Seidl

є членом парламенту Stadtrat

SPD

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Thomas Salcher

є членом парламенту Stadtrat

ubp

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді


Michael Burkhart

є членом парламенту Stadtrat

FW

востаннє написано 28.10.2015
немає відповіді

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз