Landtag Rheinland-Pfalz n openPetition kautta julkaisemat lausunnot eivät ole sitovia päätöksiä. Nämä ovat vetoomusvaliokunnan vastuulla vetoomuksen virallisen käsittelyn jälkeen. Kaikki lausunnot täydentävät prosessia ja ovat sitoutumista läpinäkyvään vuoropuheluun silmien tasolla poliitikkojen ja kansalaisten välillä.

kommentit: Landtag Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz

Vastaus Määrä Prosenttimäärä
Ei vielä vastausta 92 91,1%
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä 9 8,9%

4 %

4% tukee hakemusta parlamentissa.

8% tukee julkista kuulemista asiantuntijakomiteassa.

4% tukee julkista kuulemista parlamentissa / täysistunnossa.


Jennifer Groß

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU, viimeksi muokattu 08.01.2021

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Kinder sind ebenso von der Pandemie betroffen, übertragen die Krankheit und gerade bei kleinen Kindern, die weder Maske noch Distanz halten können, ist es den Erzieherinnen und Erziehern wie natürlich den Kindern gegenüber unverantwortlich, diese der täglichen Gefahr auszusetzen. Das Ansteckungsrisiko muss überall so niedrig wie möglich gehalten werden. Wir müssen einen echten NOTBETRIEB einsetzen, ein zarter Appell an die Eltern reicht nicht aus, diese Freiwilligkeit reicht an vielen Orten nicht aus. Natürlich muss eine im Notfallbetreuungsmöglichkeit für Eltern, die eine Betreuung des Kindes aufgrund der beruflichen Situation, nicht möglich ist, gegeben sein.
Erzieherinnen und Erzieher müssen deutlich mehr von der Landesregierung unterstützt werden und der Berufsstand mehr Beachtung finden, dies ist in der derzeitigen Lage nicht der Fall.
Wir haben von der CDU im Landtag sowie im Bildungsausschuss genau dies gefordert. Es muss eine transparente und nachvollziehbare Darlegung der Situation und der Möglichkeiten geben. Diese Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und der Respekt muss den Erzieherinnen und Erziehern entgegengebracht werden, ebenso wie zuverlässige und nachvollziehbare Pläne für die nächsten Wochen der Pandemie und des Lockdowns.


Matthias Joa

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD, viimeksi muokattu 23.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Liebe Erzieherinnen und Erzieher.

Durch regelmäßige Gespräche mit KiTa-Personal in meinem Wahlkreis – auch aus meiner Partei - bin ich mit eurem Arbeitsalltag gut vertraut. Und nicht erst seit dem handwerklich schlecht gemachten sogenannten „Gute-KiTa-Gesetz“ der Landesregierung fühlt sich das Personal zu Recht nicht ausreichend ernst genommen: Seit Jahren steigt eure Belastung im Erziehungsbereich durch immer weiter steigende Forderungen durch Eltern und Politik, während gleichzeitig der Personalschlüssel, die Ausstattung mit Räumlichkeiten und Material, sowie die Bezahlung stark hinterherhinken. Und seien wir ehrlich: Auch eure Schützlinge stellen bei der täglichen Erziehungspraxis nicht gerade weniger Ansprüche an euch!

Dazu kommt jetzt, dass in Pandemiezeiten die Belastung in euren KiTa-Teams durch Hygiene- und Separationsmaßnahmen noch einmal um ein Vielfaches angestiegen ist, die euren Alltag komplett umgekrempelt haben. Nur eurem Improvisationstalent ist es überhaupt zu verdanken, dass die Vorgaben von oben halbwegs zeitnah umgesetzt werden konnten. Ich unterstütze daher eure berechtigten Anliegen in vollem Umfang!

In der aktuellen Lage sollten die KiTas in Rheinland-Pfalz, wie die Schulen auch, vorerst auf Notbetrieb umgestellt werden und die Betreuung auf Kinder von Erziehungsberechtigten in systemrelevanten Berufen, sowie erwerbstätigen Alleinerziehenden beschränkt werden. Das hat im Frühjahr auch funktioniert.

Da damit zu rechnen ist, dass die Bundes- und die Landesregierung weit über den Januar 2021 hinaus Einschränkungen durchsetzen werden, kann man nicht dauerhaft mit der Solidarität aller Eltern rechen. Das Personal braucht deshalb jetzt Handlungssicherheit und Rückendeckung von oben - gerade im Hinblick auf Eltern, die eigentlich ihren Nachwuchs nachweislich selbst betreuen könnten, aber nicht das notwendige Verständnis für eure Lage aufbringen.

Auch eine Reduzierung der Öffnungszeiten, um weiterhin eine Trennung der Gruppen zu gewährleisten, halte ich für sinnvoll, damit eure Teams auf Dauer personell nicht noch weiter überlastet werden und im Falle einer Infektion nicht gleich die ganze KiTa geschlossen werden muss.

Da Kleinkinder bei einer Covid-19-Infektion oft symptomlos bleiben, sollten die Erzieherinnen und Erzieher in Rheinland-Pfalz die Möglichkeit erhalten, sich wöchentlich und kostenlos mit Schnelltests untersuchen zu lassen, um eine unerkannte Infektion auszuschließen. Denn was nun in der Altenbetreuung und den Krankenhäusern ermöglicht wird, muss selbstverständlich auch in eurem kontaktintensiven Beruf die Regel werden.

Ich habe euer Anliegen, auch in Rücksprache mit Erzieherinnen und Erziehern, in unserer Fraktion eingebracht und werde mich dementsprechen im Landtag positionieren.

Eurer Initiative weiterhin viel Erfolg, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021!

Matthias Joa, MdL
Alternative für Deutschland


Kuva: Martin Brandl

Martin Brandl

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Germersheim

CDU, viimeksi muokattu 23.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Man sollte über eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern vor unlösbaren Problemen in der Betreuung stehen, nachdenken. Das bedeutet die Einrichtung von „Notgruppen“. Erzieherinnen und Erzieher sind aktuell ein weitgehend ungeschützter Berufsstand. Sie sind ein wichtiger Baustein in unserem Bildungssystem und werden von der Landesregierung nicht ausreichend beachtet und unterstützt.

Verlässliche Betreuung ist das eine – eine transparente nachvollziehbare Darlegung der Situation und der Möglichkeiten, die aktuell bleiben, ist das andere. Diese Offenheit, Klarheit und vor allem den Respekt verdienen der Berufsstand der Erzieherinnen und Erzieher, aber auch die Eltern – denn nur mit dieser echten Rückmeldung können die nächsten Monate geregelt und in den Einrichtungen verantwortungsvoll gestaltet werden.

Die Erzieherinnen und Erzieher fragen sich: Wie lange sollen Eltern denn freiwillig auf den Kita-Besuch verzichten? Welche Familien? Spätestens in 2021 werden sich diese Fragen erneut drängend stellen, wenn die „Weihnachtsruhe“ vorbei sein wird.

Die Kommunikation zwischen Bildungsministerium und den Kitas muss sich endlich verbessern. Die Rundschreiben an die Kitas und Kita-Träger dürfen nicht wiederholt am Wochenende geschickt werden. Nach wie vor ist die Lage an den Kitas diffus und es mangelt an klaren Vorgaben.

Die Erzieher/innen fühlen sich im Stich gelassen. Es gibt zudem unklare Regelungen für Erzieherinnen und Erzieher mit Vorerkrankungen. Hinzu kommt, dass an den Kitas durch die besondere Nähe zu den kleinen Kindern auch der Aspekt der Gesundheitsvorsorge bisher nicht die erforderliche Aufmerksamkeit seitens der Landesregierung erhalten hat. Bis heute begründet sie dies mit dem angeblich geringen Infektionsrisiko in Kitas. Für Risikogruppen braucht es aber Lösungen. Es bedarf zudem der Impfungen für Beschäftigte in Kitas, vor allem der Risikogruppen.


Kuva: Dirk Herber

Dirk Herber

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Neustadt an der Weinstraße

CDU, viimeksi muokattu 22.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Man sollte über eine Notbetreuung für Kinder, deren Eltern vor unlösbaren Problemen in der Betreuung stehen, nachdenken.
Das bedeutet die Einrichtung von „Notgruppen“.
Erzieherinnen und Erzieher sind aktuell ein weitgehend ungeschützter Berufsstand.
Sie sind ein wichtiger Baustein in unserem Bildungssystem und werden von der Landesregierung nicht ausreichend beachtet und unterstützt.

Verlässliche Betreuung ist das eine – eine transparente nachvollziehbare Darlegung der Situation und der Möglichkeiten, die aktuell bleiben, ist das andere.
Diese Offenheit, Klarheit und vor allem den Respekt verdienen der Berufsstand der Erzieherinnen und Erzieher, aber auch die Eltern – denn nur mit dieser echten Rückmeldung können die nächsten Monate geregelt und in den Einrichtungen verantwortungsvoll gestaltet werden.

Die Erzieherinnen und Erzieher fragen sich:
Wie lange sollen Eltern denn freiwillig auf den Kita-Besuch verzichten?
Welche Familien?
Spätestens in 2021 werden sich diese Fragen erneut drängend stellen, wenn die „Weihnachtsruhe“ vorbei sein wird.

Die Kommunikation zwischen Bildungsministerium und den Kitas muss sich endlich verbessern.
Die Rundschreiben an die Kitas und Kita-Träger dürfen nicht wiederholt am Wochenende geschickt werden.
Nach wie vor ist die Lage an den Kitas diffus und es mangelt an klaren Vorgaben.

Die Erzieher/innen fühlen sich im Stich gelassen.
Es gibt zudem unklare Regelungen für Erzieherinnen und Erzieher mit Vorerkrankungen.
Hinzu kommt, dass an den Kitas durch die besondere Nähe zu den kleinen Kindern auch der Aspekt der Gesundheitsvorsorge bisher nicht die erforderliche Aufmerksamkeit seitens der Landesregierung erhalten hat.
Bis heute begründet sie dies mit dem angeblich geringen Infektionsrisiko in Kitas.
Für Risikogruppen braucht es aber Lösungen.
Es bedarf zudem der Impfungen für Beschäftigte in Kitas, vor allem der Risikogruppen.


Peter Lerch

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU, viimeksi muokattu 21.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.

Die Ansteckungsrisiken in den Kitas müssen minimiert werden. Ein Notbetrieb für Familien, die dies benötigen soll angeboten werden.


Kuva: Heribert Friedmann

Heribert Friedmann

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD, viimeksi muokattu 21.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Wenn ein harter Lockdown von der Regierung als nötig angesehen wird, um die Pandemie einzudämmen, dann sollte dieser auch für alle Bereiche gelten. Wenn Baumärkte, Gaststätten und Fitnessstudios geschlossen werden, obwohl in diesen Bereichen durch Maßnahmen ein Sicherheitsabstand eingehalten werden kann ist es nicht nachvollziehbar, dass bei KiTas keine Schließung erfolgt, zumal dort die Schutzmassnahmen schwerer einzuhalten sind. Eine Notbetreuung muss natürlich eingerichtet werden.


Kuva: Michael Wäschenbach

Michael Wäschenbach

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU, viimeksi muokattu 20.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.

kitafachkraefteverband-rlp.de

Wir haben als CDU-Oppositon im Landtag dieses von der Bildungsministerin gefordert. Den Eltern wird eine Wahlmöglichkeit suggeriert und auf eine Art "Freiwilligkeit" und Unverbindlichkeit gesetzt, die den im Bund getroffenen Schließungsregelungen zuwider läuft. Hier geht man offenbar im Vorwahlkampf auf Stimmenfang bei den Eltern. Die Erzieherinnen und Träger stehen alleine da und müssen die Konsequenzen vor Ort tragen. Ich kenne viele Erzieherinnen, die entsetzt sind.


Kuva: Michael Frisch

Michael Frisch

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD, viimeksi muokattu 20.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.

Zum Schutz des KiTa-Personals sollte auf einen Notbetrieb umgestellt werden. Eine vollständige Schließung würde die Eltern, die dringend auf einen Betreuungsplatz angewiesenen sind, in unlösbare Probleme stürzen. Andrerseits darf dieser Konflikt nicht einseitig auf dem Rücken unserer Erzieherinnen ausgetragen werden.
Hier rächt sich aus meiner Sicht jetzt, dass die Politik die Erziehung von Kindern immer mehr verstaatlicht hat. Familiäre Strukturen, auf die man im Notfall zurückgreifen könnte, gibt es nur noch sehr eingeschränkt. Aus meiner Sicht ist die Corona-Krise ein klarer Hinweis darauf, dass wir die Erziehungsarbeit von Eltern deutlich aufwerten müssen. Wenn wir Familien stärken, machen wir das gesamte System weniger störungsanfällig.


Thomas Barth

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU, viimeksi muokattu 19.12.2020

Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.

Ich bin als ehrenamtlicher Ortsbürgermeister Träger von 3 Kitas und habe selbst schon die Ministerin aufgefordert umzudenken. Ich fordere Notgruppen statt Regelbetrieb


Kuva: Daniel Schäffner

Daniel Schäffner

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Christoph Spies

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Markus Stein

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Michael Wagner

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Speyer

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jessica Weller

Jessica Weller

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Matthias Lammert

Matthias Lammert

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Diez/Nassau

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Heiner Illing

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Alzey

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Stephanie Lohr

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Volker Wissing

Dr. Volker Wissing

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Sven Teuber

Sven Teuber

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Heijo Höfer

Heijo Höfer

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Martin Louis Schmidt

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Katharina Binz

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Christof Reichert

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jens Ahnemüller

Jens Ahnemüller

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

fraktionslos

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Dr. Helmut Martin

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Dr. Katrin Rehak-Nitsche

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Gabriele Bublies-Leifert

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

fraktionslos

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Sven Lefkowitz

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Dr. Sylvia Groß

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Uwe Junge

Uwe Junge

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Jürgen Klein

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Helga Lerch

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Damian Lohr

Damian Lohr

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Iris Nieland

Iris Nieland

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Joachim Paul

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Thomas Roth

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Gordon Schnieder

Gordon Schnieder

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Vulkaneifel

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Marco Weber

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Cornelia Willius-Senzer

Cornelia Willius-Senzer

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Steven Wink

Steven Wink

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Monika Becker

Monika Becker

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

FDP

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Timo Böhme

Dr. Timo Böhme

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jan Bollinger

Dr. Jan Bollinger

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

AfD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jaqueline Rauschkolb

Jaqueline Rauschkolb

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Donnersberg

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Heike Scharfenberger

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Ludwigshafen am Rhein II

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Nico Steinbach

Nico Steinbach

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Bitburg-Prüm

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Johannes Klomann

Johannes Klomann

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Mainz I

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Dr. Christoph Gensch

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Zweibrücken

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Sabine Bätzing-Lichtenthäler

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Giorgina Kazungu-Haß

Giorgina Kazungu-Haß

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Neustadt an der Weinstraße

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Nina Klinkel

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Ingelheim am Rhein

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Anna Köbberling

Dr. Anna Köbberling

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Andreas Rahm

Andreas Rahm

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Kaiserslautern I

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Lothar Rommelfanger

Lothar Rommelfanger

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Konz/Saarburg

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Pia Schellhammer

Pia Schellhammer

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Arnold Schmitt

Arnold Schmitt

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Trier/Schweich

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Astrid Schmitt

Astrid Schmitt

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Vulkaneifel

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Marion Schneid

Marion Schneid

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Ludwigshafen am Rhein II

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Gerd Schreiner

Gerd Schreiner

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Mainz I

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Wolfgang Schwarz

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Landau in der Pfalz

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Alexander Schweitzer

Alexander Schweitzer

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Südliche Weinstraße

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Anke Simon

Anke Simon

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Ludwigshafen am Rhein I

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Heiko Sippel

Heiko Sippel

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Alzey

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Hedi Thelen

Hedi Thelen

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Andernach

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Thomas Wansch

Thomas Wansch

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Adolf Weiland

Dr. Adolf Weiland

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Mayen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Thomas Weiner

Thomas Weiner

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Johannes Zehfuß

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Mutterstadt

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Bernhard Henter

Bernhard Henter

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Konz/Saarburg

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Hendrik Hering

Hendrik Hering

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Simone Huth-Haage

Simone Huth-Haage

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Donnersberg

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Michael Hüttner

Michael Hüttner

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Bingen am Rhein

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Marcus Klein

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Daniel Köbler

Daniel Köbler

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Mainz I

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Marlies Kohnle-Gros

Marlies Kohnle-Gros

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Kusel

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Alexander Licht

Alexander Licht

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Tanja Machalet

Dr. Tanja Machalet

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Montabaur

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Elfriede Meurer

Elfriede Meurer

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Wittlich

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Hans Jürgen Noss

Hans Jürgen Noss

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Birkenfeld

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Benedikt Oster

Benedikt Oster

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Marc Ruland

Marc Ruland

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Ingeborg Sahler-Fesel

Ingeborg Sahler-Fesel

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Trier/Schweich

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Dr. Bernhard Braun

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Ludwigshafen am Rhein I

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Bettina Brück

Bettina Brück

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Ellen Demuth

Ellen Demuth

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Linz am Rhein/Rengsdorf

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jörg Denninghoff

Jörg Denninghoff

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Diez/Nassau

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Josef Dötsch

Josef Dötsch

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Bendorf/Weißenthurm

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Guido Ernst

Guido Ernst

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Remagen/Sinzig

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Alexander Fuhr

Alexander Fuhr

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Horst Gies

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Bad Neuenahr-Ahrweiler

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jens Guth

Jens Guth

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Worms

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Martin Haller

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Andreas Hartenfels

Andreas Hartenfels

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Kusel

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jochen Hartloff

Jochen Hartloff

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Kusel

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Michael Billen

Michael Billen

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Bitburg-Prüm

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Jutta Blatzheim-Roegler

Jutta Blatzheim-Roegler

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Hans-Josef Bracht

Hans-Josef Bracht

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Rhein-Hunsrück

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Doris Ahnen

Doris Ahnen

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Mainz II

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Kathrin Anklam-Trapp

Kathrin Anklam-Trapp

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Rhein-Selz/Wonnegau

SPD

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Christian Baldauf

Christian Baldauf

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta


Kuva: Anke Beilstein

Anke Beilstein

on parlamentin Landtag Rheinland-Pfalz jäsen

vaalipiirissä: Cochem-Zell

CDU

viimeksi kirjoitettu 19.12.2020
Ei vielä vastausta

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt