yorumlar: Stadtrat Halle (Saale)

Cevap Sayı Yüzde
Henüz cevap yok 42 80,8%
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum 5 9,6%
Çekimserim. 2 3,8%
Katılmıyorum 2 3,8%
İstenmedi, e-posta adresi mevcut değil 1 1,9%

1 %

1% Parlamentoda bir uygulamayı destekle.


Melanie Ranft

Stadtrat parlamento üyesi

Bündnis 90/Die Grünen, en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi

Kararın dayanağı, Bündnis 90/Die Grünen fraksiyonunun önergesidir.
Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .

Yeterli temsilci katılacaksa, talebi destekleyeceğim.

Der Hafen ist mit seiner unmittelbaren Nähe zur Wohnbebauung kein geeigneter Gewerbestandort, besonders nicht für Gewerbe mit gefährlichen Abfällen. Wir müssen unsere Städte und unsere Familien vor möglichen Störfällen schützen. Jetzt und auch perspektivisch muss besonders wegen der Gefahr von Hochwassern geschaut werden, welche Ansiedlungen im Hafen sinnvoll sind.
Grundsätzlich teile ich auch die vorgebrachte Skepsis am technischen Verfahren der Pyrolyse. Meines Erachtens handelt es sich um ein gescheitertes Verfahren, dass keinerlei Praxistest bestanden hat. Wir sollten uns in Halle nicht darauf einlassen.


Ann-Sophie Bohm-Eisenbrandt

Stadtrat parlamento üyesi

Bündnis 90/Die Grünen en son 19.01.2015 tarihinde düzenlendi

Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .

Es ist unverantwortlich, eine solche unerprobte Anlage mitten in Halle zu errichten, in unmittelbarer Nähe zu Wohnsiedlungen. Auch die Lage in Flussnähe ist gewagt. Gerade unter diesen Umständen hätte eine Umweltverträglichkeitsprüfung stattfinden müssen! Ein Ausbau des Wirtschaftsstandort Halle darf nicht zulasten der Gesundheit und Sicherheit der Anwohner und Anwohnerinnen sowie der Umwelt gehen!


Wolfgang Aldag resmi

Wolfgang Aldag

Stadtrat parlamento üyesi

Bündnis 90/Die Grünen, en son 19.01.2015 tarihinde düzenlendi

Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .

Von Beginn an positionierte sich die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Stadtrat von Halle klar gegen den Standort der Altreifenverwertungsanlage im Hafen Halle-Trotha. In zahlreichen Pressmitteilungen, Anfragen im Stadtrat und im Landtag äußerten wir unsere Bedenken und haben somit aktiv versucht diese Anlage zu verhindern. Ich persönlich habe mich im Mai 2014 mit dem Thema intensiv beschäftigt, umfangreich zum Thema recherchiert, Kontakt zu der Bürgerinitiativen in Kröllwitz und Trotha aufgenommen und mich dann ebenfalls klar positioniert. Bereits im Wahlkampf zur Kommunalwahl im Mai 2014 habe ich klar signalisiert, dass es eine Pyrolyseanlage mit mir nicht gibt dazu stehe ich und ich werde weiterhin an der Seite der Bürgerinnen und Bürger gegen diese Anlage kämpfen. In einem Gespräch mit Karin Grundmann habe ich sie ermutigt die erste Bürgerversammlung zum Thema zu organisieren um so Antworten auf die vielen Fragen die im Raum stehen zu bekommen. Der Ausgang dieser ersten Bürgerversammlung hat mich bestärkt die Initiativen massiver zu unterstützen und noch offensiver in der Öffentlichkeit zu agieren. Klare Positionierungen in der Presse das intensive agieren in den eigenen Reihen sowie die Sensibilisierung der übrigen politischen Kräfte waren und sind mein Ziel. Die Bürgerinitiativen in Kröllwitz und Trotha ermutigte ich zum offenen Protest im Rahmen einer Demonstration vor dem Stadthaus um so alle Stadträtinnen und Stadträte mit dem Thema zu konfrontieren. Ergebnis des gesamten Engagements ist nun eine breite Diskussion, die endlich in allen Fraktionen stattfindet. Selbst einzelne Mitglieder der Fraktionen, welche das Vorhaben befürworten stehen der Anlage mehr als skeptisch gegenüber. Deswegen heißt es weiter dafür zu kämpfen, dass diese Diskussion nicht wieder einschläft und am Runden Tisch mit dem OB weiter nach Lösungen gesucht und diese auch gefunden werden, wie der Hafen-Trotha entwickelt werden kann ohne zum Chemiestandort zu werden. Trotz des Runden Tisches sind weiterhin die Bürgerinnen und Bürger gefragt, die nicht aufhören dürfen ihren Unmut über die Anlage und die fehlenden Transparenz in diesem gesamten Prozess öffentlich zu äußern. Diese Forderung nach Transparenz ist gleichermaßen an den Investor, an das Landesverwaltungsamt und an die Stadt Halle zu richten. Hier muss zwingend eine klare Positionierung erfolgen. Steht die Stadt zu dieser Anlage und befürwortet sie die Ansiedlung von Chemieanlagen im Hafen Halle-Trotha oder steht sie auf der Seite der Bürgerinnen und Bürger und ist gewillt über Alternativen nachzudenken und zu verhandeln und die Weichen dafür zu stellen, dass zukünftig keine Chemieanlagen im Hafen Trotha ihren Platz finden. Mit der Stadt meine ich die Verwaltung, die Stadträtinnen und Stadträte aber auch die Bürgerinnen und Bürger von Halle.


Kay Senius

Stadtrat parlamento üyesi

SPD, en son 19.01.2015 tarihinde düzenlendi

Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .


Dr. med. Detlef Wend

Stadtrat parlamento üyesi

MitBürger & Die PARTEI, en son 17.01.2015 tarihinde düzenlendi

Katılıyorum / ağırlıklı olarak katılıyorum .


Christoph Bernstiel resmi

Christoph Bernstiel

Stadtrat parlamento üyesi

CDU, en son 19.01.2015 tarihinde düzenlendi

Çekimserim..

Persönlich steht für mich fest, dass keine gesundheitsgefährdenden Stoffe von der Anlage ausgehen dürfen! Nach der letzten Bürgerversammlung (welche die CDU-Fraktion einberufen hat) sind für mich jedoch mehr Fragen entstanden als beantwotet wurden. Aus diesem Grund stehe ich der Anlage und der Genehmigung in der jetzigen Form eher kritisch gegenüber. Leider sind alle erforderlichen Genehmigungen zum Bau der Anlage bereits erteilt, wodurch der Stadt nur wenig Handlungsspielraum bleibt. Dennoch könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich die augenscheinlich offenen Fragen ignorieren würde. Daher sage ich Ihnen zu, dass ich mich öffentlich für Ihre Petion aussprechen werde, wenn es dem Investor nicht gelingen sollte alle Zweifel auszuräumen. Bis dahin möchte ich jedoch die Ergebnisse des "Runden Tisches Pyrolyse-Anlage" abwarten. Beste Grüße Ihr Christoph Bernstiel


Dr. Bodo Meerheim

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE, en son 19.01.2015 tarihinde düzenlendi

Çekimserim..


Andreas Scholtyssek

Stadtrat parlamento üyesi

CDU, en son 28.04.2016 tarihinde düzenlendi

Katılmıyorum.

Ich habe vollstes Verständnis für die Forderung, dass von der Anlage keine Gesundheitsgefahren für umliegende Anwohner ausgehen dürfen. Das ist selbstverständlich und findet meine volle Unterstützung. Der Petition kann ich dennoch nicht zustimmen, weil ich die massiven Bedenken nicht teilen kann, der Argumentation nicht folgen möchte und mich der Forderung auf Verhinderung der Anlage nicht anschließen kann.
Die Stadt Halle ist für die Genehmigung der Anlage nicht zuständig, der Einfluss der Stadt und des Stadtrates somit äußerst begrenzt. Die Genehmigung einer solchen Anlage unterliegt klaren gesetzlichen Regelungen. Diese wurden vom Landesverwaltungsamt geprüft. Im Ergebnis wurde eine Genehmigung erteilt, welche Rechtskraft erlangt hat. Jetzt den Bau dieser rechtskräftig genehmigten Anlage verhindern zu wollen, widerspricht den Grundsätzen unseres Rechtsstaates. Den betroffenen Anwohnern steht es natürlich jederzeit frei, gerichtlich gegen die Genehmigung vorzugehen. Dazu bedarf es aber keiner Petition!


Ulrich Peinhardt

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP en son 02.03.2015 tarihinde düzenlendi

Katılmıyorum.


Manuela Plath

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Bernward Rothe

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Frank Sänger

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Andreas Schachtschneider

Stadtrat parlamento üyesi

Hauptsache Halle & Freie Wähler

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Thomas Schied

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Rudenz Schramm

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Michael Sprung

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Gernot Töpper

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dietmar Weihrich resmi

Dietmar Weihrich

Stadtrat parlamento üyesi

Bündnis 90/Die Grünen

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Sabine Wolff

Stadtrat parlamento üyesi

MitBürger für Halle

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dr. Hans-Dieter Wöllenweber

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Tom Wolter

Stadtrat parlamento üyesi

MitBürger & Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dr. Ulrike Wünscher

Stadtrat parlamento üyesi

CDU

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Bernd Wiegand resmi

Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand

Stadtrat parlamento üyesi

parteilos

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Karamba Diaby resmi

Dr. Karamba Diaby

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Eberhard Doege

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Eric Eigendorf

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Christian Feigl

Stadtrat parlamento üyesi

Bündnis 90/Die Grünen

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Rüdiger Fikentscher resmi

Dr. Rüdiger Fikentscher

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dennis Häder

Stadtrat parlamento üyesi

MitBürger für Halle

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Andreas Hajek

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Ute Haupt

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Katharina Hintz

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Klaus Hopfgarten

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Josephine Jahn

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Marcel Kieslich

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Swen Knöchel resmi

Swen Knöchel

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Gottfried Koehn

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Johannes Krause resmi

Johannes Krause

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Anja Krimmling-Schoeffler

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dr. Michael Lämmerhirt

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Hendrik Lange

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Sten Meerheim

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Katja Müller

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Elisabeth Nagel

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Harald Bartl

Stadtrat parlamento üyesi

CDU

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dr. Erwin Bartsch

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE/Die PARTEI

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dr. Annegret Bergner

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Bernhard Bönisch resmi

Bernhard Bönisch

Stadtrat parlamento üyesi

CDU

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Fabian Borggrefe

Stadtrat parlamento üyesi

SPD

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Dr. Inés Brock

Stadtrat parlamento üyesi

Bündnis 90/Die Grünen

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


André Cierpinksi

Stadtrat parlamento üyesi

CDU/FDP

en son 16.01.2015 tarihinde yazıldı
Henüz cevap yok


Marion Krischok

Stadtrat parlamento üyesi

DIE LINKE

İstenmedi, e-posta adresi mevcut değil

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap