kommentarer: Stadtrat Waldsassen

Svar Antall Del
Jeg er enig/for det meste enig 8 38,1%
Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig 7 33,3%
Ubesvart 6 28,6%

23 %

23% støtter et forslag i parlamentet.

9% støtter en offentlig høring i teknisk komité.

9% støtter en offentlig høring i parlamentet/plenum.


Hans Grillmeier

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU sist redigert 19.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.
Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

Diese untragbaren Zustände für die Anwohner und für alle Bürger von Waldsassen müssen ein Ende haben. Deshalb ist schnellstens der LKW - Transitverkehr auszusperren. Diese Verhältnisse ist den Bürger von Waldsassen nicht mehr länger zumutbar.


Annette Spreitzer-Hochberger

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU sist redigert 16.03.2017

Grunnlaget for beslutningen er en beslutning fra gruppen
Jeg er enig/for det meste enig.

Jeg støtter en offentlig høring i teknisk utvalg.
Jeg støtter en offentlig høring i Stortinget/plenum.

Seit Jahren belastet der LKW-Verkehr die Hauptverbindungsader durch die Stadt Waldsassen. Die Beschwerden der Anwohner wegen Schäden an ihren Häusern, die hohe Lärm- und Abgasbelastung ist mehr als nur nachvollziehbar. Vor allem aber auch die enorme Gefahr, dass durch die LKWs Unfälle verursacht werden, bei denen Menschen zu Schaden kommen könnten, spricht eindeutig FÜR ein LKW-Verbot durch unsere Stadt.


Robert Christ

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD sist redigert 10.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.

Ich unterstütze diese Petition!

Die Belastung der Waldsassener Bürger (hier insbesondere der Anlieger der bestehenden Trassenführung) hat schon längst das erträgliche Maß überschritten.

Durch die Sperrung für den LKW-Transit-Verkehr wäre das Hauptproblem, nämlich der Schwerlastverkehr durch unsere Stadt, behoben!

Dieser dann und dadurch erreichbare Zustand gibt dem Straßenbauamt die Möglichkeit, die bestehenden - aus meiner Sicht fehlerhaften - Planungen zu überdenken und auf Basis der aktualisierten Entwicklungen und Zahlen anzupassen.

Unser gemeinsames Ziel muss es sein, dass die Belastungen für ALLE Bürger Waldsassens beseitigt und nicht stadtintern verlagert werden!

Weitergehende Infos zum damaligen Stadtratsbeschluss aus dem Jahr 2012:

www.onetz.de/waldsassen/lokales/stadtrat-billigt-einhellig-antrag-der-spd-fraktion-ortsdurchfahrt-ohne-lastzuege-d69573.html


Markus Scharnagl

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU sist redigert 06.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Für die Anlieger an der B299 im Stadtgebiet ist die Belastung durch den Verkehr schon lange nicht mehr tragbar. Lärm, Dreck und Schmutz beeinträchtigen den Lebensalltag der Anlieger enorm. Die Gefahren die durch den Verkehr an den neuralgischen Punkten entstehen sind täglich präsent. Fußgänger, Radfahrer sind den Gefahren auf ihren Weg zur Arbeit, auf den Weg zu den tägliche Besorgungen ständig ausgesetzt. Viele Schüler und Kindergartenkinder müssen sich auf ihrem Weg zur Schule/Kindergarten diesen Gefahren stellen. Die verantwortlichen Behörden handeln meiner Meinung nach verantwortungslos, wenn sie dieses Risiko für Leib und Leben der Menschen akzeptieren. Durch eine Sperrung für den LKW-Verkehr bleibt das Gefahrenpotential nach wie vor vorhanden, es wird jedoch deutlich minimiert. Die kurzfristige Sperrung für den LKW-Transitverkehr ist notwendig, die Genehmigung einer zukunftsfähigen Entlastungsstraße unumgänglich.


Karlheinz Hoyer

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU sist redigert 06.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.

Die Klosterstadt Waldsassen versinkt im LKW-Verkehr. Die Anlieger der Egerer Str., Prinz-Ludwig-Str. und Mitterteicher Str. sind der dauernden Belastung durch den LKW-Verkehr ausgesetzt. Gesundheitliche Schäden sind vorhanden, ebenso Schäden an den Eigentum der Anlieger (Häuser haben Risse und Versorgungsleitungen werden beschädigt). Ein Belüften der Wohnungen und ein ruhiger Schlaf ist nicht möglich. Schichtarbeiter sind besonders betroffen. Fußgänger und Kinder sowie Rollator-Fahrer sind auf den Gehwegen höchst gefährdet.


Johann Wurm

er parlamentsmedlem Stadtrat

FWG sist redigert 05.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Es zeichnet sich keine Lösung im Hinblick auf eine Entlastungsstraße ab und die Verkehrsverhältnisse, vor allem durch den steigenden Lkw-Verkehr, werden unerträglich. Als einzige Lösung - zumindest bis eine Entlastungsstraße, egal auf welcher Trasse - erscheint die Sperrung für den Lkw-Transitverkehr erfolgversprechend.


Harald Hertel

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU sist redigert 03.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Nur ein LKW-Transitverbot führt zur Rückkehr zu einer verkehrssicheren, den Anwohner(-Innen) zumutbaren Verkehrssituation. Ich plädiere nicht nur für ein befristetes sondern für ein unbefristetes LKW-Transitverbot, da über Pomezi/Schirnding von Cheb aus ein bestens ausgebauter, teils 4-spuriger Zubringer zur A 93 besteht und das Industriegebiet in Cheb daran unmittelbar angeschlossen ist. Für den Transitverkehr Richtung A 93 gibt es somit keinerlei Erfordernis die A 93 via B 299 / Waldsassen zu erreichen, abgesehen von wenigen km Streckenersparnis. Diese ist aber nur ein rein privater, betriebswirtschaftlicher und kein öffentlicher Belang im Gegensatz zur Sicherheit und Gesundheit der Bürger(-Innen) von Waldsassen. Bei einem dauerhaften LKW-Transitverbot ist eine reduzierte Ausbauvariante am ehemaligen Bahndamm mit Ende des Ausbaus am ehemaligen Bahnübergang in der Mitterteicher Straße (Kreisverkehr) zu favorisieren. Dies spart enorme Kosten und bewirkt eine ganz erhebliche Reduktion der Eingriffe in den Naturhaushalt und ins Landschaftsbild einschließlich der Kosten für die Eingriffsvermeidungs- und -kompensationsmaßnahmen: Eine klassische Win-Win-Situation für den Staatssäckel und die Natur im Sinne einer doppelten Nachhaltigkeit! Es würden ab der Mitterteicher Straße auch keine neuen Betroffenheiten mehr entstehen, der Status quo bleibt.


Ferdinand Sperber

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU sist redigert 02.03.2017

Jeg er enig/for det meste enig.
Jeg vil støtte et forslag i Stortinget hvis nok andre representanter slutter seg til.

Der LKW-VERKEHR zusätzlich zum Durchgangsverkehr und innerörtlichen Verkehr ist schon lange nicht mehr zumutbar und besonders gefährlich. Den direkten Anwohnern ist eine Entlastung im Durchgangsverkehr mehr als zu gönnen. Eine Entlastungsstraße sollte schon lange genehmigt sein und die Lkw´s können auch einen zumutbaren "Umweg" in kauf nehmen ohne das irgendwelche Gesetze und Vorschriften verletzt würden.


Helmut Zeitler

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 02.03.2017
Ubesvart


Bernd Sommer

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU

sist skrevet til 02.03.2017
Ubesvart


Berhard Lux

er parlamentsmedlem Stadtrat

FWG

sist skrevet til 02.03.2017
Ubesvart


Rudolf Böhm

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU

sist skrevet til 02.03.2017
Ubesvart


Helmut Plommer

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

sist skrevet til 02.03.2017
Ubesvart


Andreas Riedl

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU

sist skrevet til 02.03.2017
Ubesvart


Elmar Brandl

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

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Monika Gerl

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

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Rainer Gerl

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Dr. med. Lutz Haß

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Johannes Schuster

er parlamentsmedlem Stadtrat

SPD

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig


Lothar Siller

er parlamentsmedlem Stadtrat

FWG

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Jörg Wifling

er parlamentsmedlem Stadtrat

CSU

Ikke forespurt, ingen e-postadresse tilgjengelig

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