Izjave koje je objavio Schleswig-Holsteinischer Landtag putem openPetition nisu obvezujuće odluke. To je odgovornost Odbora za peticije nakon službene obrade s peticije. Sve izjave nadopunjuju proces i obvezuju se na transparentan dijalog u razini očiju između političara i građana.

komentari: Schleswig-Holsteinischer Landtag Schleswig-Holstein

Odgovor Broj Postotak
Neodgovoreno 46 78,0%
Glasam za / uglavnom se slažem 5 8,5%
Glasam protiv / ne slažem se 4 6,8%
Bez stava 3 5,1%
Nije traženo, adresa e-pošte nije dostupna 1 1,7%

3 %

3% podržati prijavu u parlamentu.

10% podržati javnu raspravu u tehničkom odboru.

5% podržati javnu raspravu u parlamentu / plenarnom zasjedanju.


Slika Kai Vogel

Kai Vogel

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Pinneberg

SPD, zadnje uređivanje 01. 10. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Glasam za / uglavnom se slažem.

Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.

Herzliche Grüße
Kai Vogel


Slika Regina Poersch

Regina Poersch

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD, zadnje uređivanje 01. 10. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Glasam za / uglavnom se slažem.

Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Slika Beate Raudies

Beate Raudies

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Elmshorn

SPD, zadnje uređivanje 01. 10. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Glasam za / uglavnom se slažem.

Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Slika Kirsten Eickhoff-Weber

Kirsten Eickhoff-Weber

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Neumünster

SPD, zadnje uređivanje 01. 10. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Glasam za / uglavnom se slažem.

Podržat ću prijedlog u Saboru ako se pridruži dovoljno drugih zastupnika.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, sodass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, sodass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Slika Hartmut Hamerich

Hartmut Hamerich

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Ostholstein-Süd

CDU, zadnje uređivanje 13. 09. 2019.

Glasam za / uglavnom se slažem.
Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.

Eine effektive Anbindung an den bestehenden Bahnhof in Timmendorfer Strand ist dringend erforderlich. Ob diese Anbindung schienengebunden sein kann, ein Betreiber hierfür müsste gefunden werden, oder eine andere Verbindung geschaffen werden muss, wie z. B. autonomer Bustransfer, muss diskutiert werden.


Slika Ines Strehlau

Ines Strehlau

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 01. 10. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Glasam protiv / ne slažem se.

Wir Grünen haben die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) schon immer sehr kritisch gesehen und tun das weiterhin. Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.
Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.
Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen. Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.


Aminata Touré

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Neumünster

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 25. 09. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Glasam protiv / ne slažem se.

Die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ) zwingt uns, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".

Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung, ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1, jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.

Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.

Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.


Slika Marlies Fritzen

Marlies Fritzen

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Ostholstein-Süd

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 19. 09. 2019.

Glasam protiv / ne slažem se.

Der Verlust der Bäderbahn ist eine unmittelbare Folge der Planungen zur Hinterlandanbindung der Festen Fehmarnbeltquerung.

Die neue Strecke an der A1, war der ausdrückliche Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert. www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke würden diese Entscheidung jedoch in Frage stellen und die prognostizierten Güterzüge würden durch die Orte rollen.

Eine schienengebundene Bäderbahn und eine Neubaustrecke wird es nicht geben. Deshalb muss jetzt für ein attraktives ÖPNV-Angebot für die Region gekämpft werden.


Lars Harms

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

SSW, zadnje uređivanje 16. 09. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SSW
Glasam protiv / ne slažem se.

Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.

Natürlich ist uns die Bedeutung der Bäderbahn für die Region durchaus bewusst. Darum hat sich der SSW seinerzeit bei der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn durchaus gesprächsbereit gezeigt und wir waren offen für Vorschläge. Doch letztendlich mussten wir auch feststellen, dass sich eben nicht alle Wünsche realisieren lassen.
Wünsch Dir was bedeutet in diesem Fall: Die „2+1“-Lösung. Also die Bäderbahn und der Bau einer neuen zweispurigen Trasse. Gerade diese zweispurige Trasse war in der Region gewollt, denn der prognostizierte Güterverkehr sollte eben nicht durch die Bäderorte geführt werden. Eben aus diesem Grund haben wir uns seinerzeit auch für den Bau der zweigeleisigen Strecke eingesetzt. Wohlwissend, dass damit auch die Stilllegung der Bäderbahn in Kauf genommen werden musste. Dabei war klar, beides – also „2+1“ – wird nicht realisiert. Die Bahn wird nicht zwei Strecken betreiben. Das wäre zu teuer, denn beide Strecken können nicht gleichzeitig profitabel betrieben werden.
Das Festhalten an der Bädertrasse würde auch die Neubautrasse gefährden. Mit dem Erhalt der Bestandstrasse würden die Verkehrsprognosen nicht ausreichen, um die Neubautrasse zu rechtfertigen. Das würde wiederrum bedeuten, dass der gesamte Güterverkehr genau dort rollt, wo er nicht gewollt ist – durch die Ferienorte.

Deshalb sehen wir die Gefahr, dass wir der Region mit der Diskussion um den Erhalt der Bäderbahn ein Bärendienst erweisen wird.


Slika Ralf Stegner

Dr. Ralf Stegner

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Rendsburg-Ost

SPD, zadnje uređivanje 01. 10. 2019.

Odluka se zasniva na zaključcima frakcije SPD
Bez stava.

Podržavam javnu raspravu u tehničkom odboru.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

wir unterstützen Ihr Anliegen.

Die SPD-Fraktion hat sich mit dem Landtagsantrag 19/281 dafür ausgesprochen, dass die Bäderbahn als Nahverkehrsstrecke erhalten bleibt und in ein S-Bahnkonzept mit Lübeck eingebunden werden soll. Nach unserer Überzeugung würde die Strecke dadurch eine Aufwertung erfahren und insbesondere für Pendlerinnen und Pendler, aber auch für viele Touristen an Attraktivität zunehmen. Die Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land und der DB für eine 2+0 Variante ging von einer schnellen Realisierung des Baus der Festen Fehmarnbeltquerung aus. Diese scheint aktuell nicht realistisch, so dass gemeinsam mit allen Beteiligten nach sinnvollen alternativen Lösungen gesucht werden sollte. Zudem nehmen die Zahlen der Pendlerinnen und Pendler zu, so dass damit eine neue Betrachtung sinnvoll ist.
Für eine weitere Realisierung des Schienenpersonennahverkehrs auf der Bäderbahn muss die DB als Halterin der Strecke mit einer Nachnutzung einverstanden sein oder bereit sein, diese Strecke abzugeben. Diese Gespräche unterstützen wir. Sollte eine Nachnutzung durch schienengebundene Fahrzeuge nicht möglich sein, unterstützen wir auch alternative Konzepte, wie z. B. Expressbuslinien und auch eine Nutzung durch autonom fahrende Busse.


Slika Eka von Kalben

Eka von Kalben

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Segeberg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, zadnje uređivanje 27. 09. 2019.

Bez stava.

Sehr geehrte Damen und Herren,

lassen Sie mich betonen: Es ist die Feste Fehmarnbeltquerung (FFBQ), die uns zwingt, über die Verlegung der Bäderbahn zu diskutieren. Sollte die von uns Grünen schon immer kritisierte FFBQ abgesagt werden, unterstütze ich den Ausbau der Bäderbahn selbstverständlich ausdrücklich, denn natürlich ist ein "Ortsbahnhof" besser als ein "Feldbahnhof".

Die neue Strecke an der A1, war aber ausdrücklicher Wunsch der Kommunen vor Ort und wurde durch das Raumordnungsverfahren (ROV) der vorherigen Landesregierung bestätigt. Dem ist der Bund trotz der hohen Mehrkosten gefolgt, forderte aber, dass sämtlicher Verkehr - auch der Nahverkehr - auf der neuen Strecke durchgeführt wird. Dieses hatte der Verkehrsminister Meyer (SPD) der Bahn auch in einem Letter of Intent zugesichert www.anbindung-fbq.de/de/service/aktuelles/details/absichtserklaerung-zur-schienenanbindung-unterzeichnet-32.html.

Dessen Aufkündigung ebenso wie Investitionen in die alte Strecke parallel zum Streckenneubau an der A1 jedoch stellen diese Neubaustrecke vom Bund wieder in Frage. Dann würden die Güterzüge doch durch die Orte fahren. Daher ist der Erhalt der Bäderbahn durch das Land schwierig und vom Bund nicht zu erwarten.

Solange aber an der FFBQ festgehalten wird, ist die Lage wie folgt:
An der A1 entsteht eine neue elektrifizierte Strecke, die die aus Hamburg kommenden Züge auch direkt und schnell nutzen können. Die alte Strecke hingegen ist äußerst unattraktiv (eingleisig, nicht elektrifiziert, zum Teil verkommene Bahnhöfe, niedrige Bahnsteige, Umsteigezwang in Lübeck mit Treppensteigen und 20 Minuten Zeitverlust). Gerade das Umsteigen in Lübeck ist nicht nur für mobilitätseingeschränkte Menschen äußerst problematisch. Es darf auch nicht nur der Weg von Bahnhof zu Bahnhof gesehen werden, sondern der von Tür zu Tür.

Fazit: Solange das Damokles-Schwert der FFBQ über der Bäderbahn schwebt, wird deren Erhalt durch Landes- und Bundesmittel ein unerfüllbarer Wunsch bleiben und wir müssen für die Region die bestmögliche Anbindung an die neue Strecke herausholen.


Tobias Loose

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Kiel-West

CDU, zadnje uređivanje 27. 09. 2019.

Bez stava.

Sehr geehrte Unterstützer,

ich positioniere mich grundsätzlich nicht zu Anfragen im Rahmen des Forums openPetition. Sie können sich aber jederzeit gerne persönlich an mich wenden.


Slika Kathrin Wagner-Bockey

Kathrin Wagner-Bockey

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lauenburg-Süd

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Andrea Tschacher

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lauenburg-Süd

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Jan Marcus Rossa

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Kerstin Metzner

Kerstin Metzner

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lübeck-West

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Jörg Nobis

Jörg Nobis

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Segeberg-West

AfD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Lasse Petersdotter

Lasse Petersdotter

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Kiel-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Ole-Christopher Plambeck

Ole-Christopher Plambeck

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Segeberg-West

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Kay Richert

Kay Richert

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Flensburg

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Anette Röttger

Anette Röttger

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Claus Schaffer

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lübeck-West

AfD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Volker Schnurrbusch

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

AfD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Tim Brockmann

Tim Brockmann

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Dr. Frank Brodehl

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Ostholstein-Nord

AfD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Claus Christian Claussen

Claus Christian Claussen

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Stormarn-Nord

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Heiner Dunckel

Prof. Dr. Heiner Dunckel

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Flensburg

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Wolf Rüdiger Fehrs

Wolf Rüdiger Fehrs

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Neumünster

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Stephan Holowaty

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Segeberg-West

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Werner Kalinka

Werner Kalinka

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Lukas Kilian

Lukas Kilian

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Stormarn-Süd

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Annabell Krämer

Annabell Krämer

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Pinneberg-Nord

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Thomas Rother

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lübeck-Ost

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Klaus Schlie

Klaus Schlie

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lauenburg-Nord

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Christopher Vogt

Christopher Vogt

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Lauenburg-Nord

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Bernd Voß

Bernd Voß

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Steinburg-West

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Thomas Hölck

Thomas Hölck

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Pinneberg-Elbmarschen

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Dennys Bornhöft

Dennys Bornhöft

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Segeberg-Ost

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Flemming Meyer

Flemming Meyer

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Flensburg-Land

SSW

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Hans-Hinrich Neve

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Rendsburg

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Barbara Ostmeier

Barbara Ostmeier

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Pinneberg-Elbmarschen

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Birte Pauls

Birte Pauls

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Schleswig

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Katja Rathje-Hoffmann

Katja Rathje-Hoffmann

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Norderstedt

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Sandra Redmann

Sandra Redmann

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Ostholstein-Süd

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Heiner Rickers

Heiner Rickers

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Steinburg-Ost

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Daniel Günther

Daniel Günther

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Eckernförde

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Birgit Herdejürgen

Birgit Herdejürgen

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Steinburg-Ost

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Klaus Jensen

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Anita Klahn

Anita Klahn

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Stormarn-Nord

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Tobias Koch

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Stormarn-Mitte

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Oliver Kumbartzky

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Dithmarschen-Süd

FDP

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Peter Lehnert

Peter Lehnert

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Pinneberg-Nord

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Rasmus Andresen

Rasmus Andresen

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Flensburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Hans-Jörn Arp

Hans-Jörn Arp

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Steinburg-West

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Wolfgang Baasch

Wolfgang Baasch

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Marret Bohn

Dr. Marret Bohn

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Rendsburg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
Neodgovoreno


Slika Johannes Callsen

Johannes Callsen

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Schleswig

CDU

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
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Slika Kai Dolgner

Dr. Kai Dolgner

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Rendsburg

SPD

zadnji put pisano 13. 09. 2019.
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Martin Habersaat

je član parlamenta Schleswig-Holsteinischer Landtag

izbornoj jedinici: Stormarn-Süd

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