komentarji: Kreistag Landkreis Würzburg

Odgovori številka Porcija
še brez odgovora 36 50,7%
Se strinjam/večinoma se strinjam 26 36,6%
Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo 7 9,9%
Vzdržan sem 1 1,4%
Se ne strinjam 1 1,4%

8 %

8% podprli prošnjo v parlamentu.

9% podpira javno obravnavo v tehničnem odboru.

7% podpirati javno obravnavo v parlamentu / na plenarnem zasedanju.


Bernhard Schlereth

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 10. 08. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Rainer Friedrich

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 25. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.


Slika Volkmar Halbleib

MdL Volkmar Halbleib

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 22. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.

Ich unterstütze als Abgeordneter seit langen Jahren die Pläne für die Umgehung, weil die Verkehrsbelastung insbesondere im Bereich des Schwerlastverkehrs stetig zunimmt und die Umgehung die einzige Chance ist, hier Abhilfe zu schaffen.


Karl Meckelein

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 21. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Uwe Klüpfel

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 21. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Martina Schmidt

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.


Thomas Eberth

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Gerhard Müller

je poslanec Kreistag

Die Grünen, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.

Angesichts des hohen Verkehrsaufkommens (das ist der Unterschied zur B26n!) verstehe, wie dringend in diesem lokalen Einzelfall eine Ortsumgehung erforderlich ist.
Ich unterstütze die Aussage von Harald Schmid (SPD), der sagte: "Gleichwohl setze ich aber nicht nur auf den Bau von mehr und breiteren Straßen sowie Ortsumgehungen sondern fordere die Politik in Bund und Land (Bundestag und Bundesrat) auf, dafür zu sorgen, dass die Senkung von CO2-Ausstoß nicht nur leere Worthülsen sind sondern dass durch Verkehrslenkende Maßnahmen mehr (Güter-)Verkehr auf die Schiene verlagert wird." Dies entspricht auch GRÜNEN Positionen, man muss ebenso in übergeordneten Kategorien der Verkehrspolitik denken...


Karl Hügelschäffer

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.

Durchgangsverkehr ist unerträglich für Anwohner , großes Gefahrenpotenzial für Fußgänger


Stefan Wolfshörndl

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Fred Stahl

je poslanec Kreistag

Die Grünen, nazadnje urejeno 15. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.

Eine Umgehungsstrasse dient der Gesundheit und Sicherheit der Bürger Giebelstadt!!


Slika Paul Lehrieder

MdB Paul Lehrieder

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 08. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Martina Wild

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 08. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Elisabeth Schäfer

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 05. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


MdL Manfred Ländner

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 02. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Ernst Joßberger

je poslanec Kreistag

UWG-FW, nazadnje urejeno 01. 07. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Peter Wesselowsky

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 30. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.

Der massive Verkehr durch die bislang bestehenden Ortsdurchfahrten sind eine Gefahr für die noch dort wohnenden Menshen für Leib und Leben. Andere Orte können ihren historisch gewachsenen Ortskern gestalten und lebenswert erleben. Hier bleibt nur der Ausweg: technischer Lärmschutz, für Kinder Früherziehung und Überlebenstrainig für das Überqueren der Straße, von einer Gesundheiutsbeeinträchtigung durch Lärm und Abgase ganz zu schweigen..Wenn dann Leer- und Ödstände sich einstellen, weil junge Familien solche lärmbeeinträchtigte Häuser ihrer Eltern nicht übernehmen, dann wäre dies verständlich aber für uns als solidarische Gemeinschaft nicht hinnehmbar!
Ich unterstütze alle Möglichkeiten, die sich bieten und bin dabei.
Guten Erfolg Peter Wesselowsky, Ochsenfurt


Joachim Eck

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.

Die Verkehrssituation von Giebelstadt, Herchsheim und Euerhausen ist mir sehr gut bekannt, eine Umgehung ist dringend notwendig.


Helmut Krämer

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.

Als gebürtiger Giebelstädter habe ich die stetig steigende Belastung durch den B19-Verkehr bis heute hautnah miterlebt. Eine seit Jahrzehnten diskutierte Entlastung des Ortskerns ist alleine aus Gründen des krankmachenden Lärms insbesondere durch den Schwerlastverkehr dringend notwendig.
Als Bürgermeister der betroffenen Marktgemeinde Giebelstadt habe ich eine offizielle, ausführliche Stellungnahme im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung zum BVWP 2030 abgegeben. Diese wurde in öffentlicher Sitzung behandelt und vom Marktgemeinderat mitgetragen.


Heinrich Freiherr von Zobel

je poslanec Kreistag

UWG-FW, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Bernhard Rhein

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.

Der Verkehr durch Giebelstadt ist eine hohe Belastung für die Anwohner. Deshalb spreche ich mich für die Ortsumgehung aus.

Bernhard Rhein


Roland Schmitt

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Harald Schmid

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.

Zum einen ist mir die Ortsdurchfahrt in Giebelstadt bekannt und als Bürger von Rimpar mit einem hohen Verkehrsaufkommen in unserer Gemeinde kann ich mitfühlen, wie dringend eine Ortsumgehung erforderlich ist.
Gleichwohl setze ich aber nicht nur auf den Bau von mehr und breiteren Straßen sowie Ortsumgehungen sondern fordere die Politik in Bund und Land (Bundestag und Bundesrat) auf, dafür zu sorgen, dass die Senkung von CO2-Ausstoß nicht nur leere Worthülsen sind sondern dass durch Verkehrslenkende Maßnahmen mehr (Güter-)Verkehr auf die Schiene verlagert wird.


Hans Fiederling

je poslanec Kreistag

UWG-FW, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.

Die Notwendigkeit der Umgehungsstraße ist schon sehr lange erkannt, es wurde die Trasse bereits bei den Flurbereinigungsverfahren in den 1970er und 1980er Jahren berücksichtigt und ausgewiesen, die Bewohner von Giebelstadt, Herchsheim und Euerhausen wurden immer wieder vertröstet. Dieser Zustand muss endlich bereinigt werden.


Heinz Koch

je poslanec Kreistag

SPD, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.
Podprl bom predlog v parlamentu, če se bo pridružilo dovolj drugih predstavnikov.
Podpiram javno predstavitev v parlamentu/plenarnem zasedanju.

Ich kenne die Situation in Giebelstadt und Umgebung und erkenne eine absolute Notwendigkeit für den Bau der Umgehung-.B19


Björn Jungbauer

je poslanec Kreistag

CSU, nazadnje urejeno 29. 06. 2016

Se strinjam/večinoma se strinjam.


Slika Kerstin Celina

MdL Kerstin Celina

je poslanec Kreistag

Die Grünen, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Vzdržan sem.
Podpiram javno predstavitev v tehničnem odboru.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verkehrsbelastung in den in der Petition angesprochenen Orte ist in der Tat extrem hoch und für die Bewohner auf Dauer unzumutbar. Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich mich trotzdem aus folgenden inhaltlichen und formalen Gründen enthalten:

Inhaltlich: Das Instrument der "Institutionellen Sicherung" ist neu und mir sind die genauen vertraglichen Konditionen, die dazu führen sollen, dass die Bedingungen auch eingehalten werden, nicht im Detail bekannt. Sinnvoll könnte z.B. eine Eintragung in das Grundbuch sein, um sicherzugehen, dass der Grund auch bei einem Besitzerwechsel oder Pächterwechsel entsprechend verwendet wird. Ob dieser Weg jedoch geplant ist, ist mir nicht bekannt und konnte ich auch nach entsprechender Recherche bisher nicht herausfinden. Mir erscheint deshalb zunächst eine Anhörung im Fachausschuss als absolut notwendige Voraussetzung für eine weitergehende Entscheidung. Dort sollte auch noch einmal die Frage der bestmöglichen Trassenführung unter Einbeziehung aktueller Daten und Entwicklungen diskutiert werden. Darüber hinaus werde ich mich bei der Staatsregierung informieren, wie die geplante Umsetzung der B-19 Umgehung im Detail geregelt werden könnte bzw. geplant ist

Zu den formalen Gründen meiner Enthaltung: Ich nehme generell nicht in meiner Funktion als Mitglied des Landtags an Petitionen teil, zu denen ich dann evenuell als Mitglied des Landtags entscheiden soll (zumindest in der Form "der Bayerische Landtag fordert die Bundesregierung auf"), weil ich dann ja schon eine Meinung im Vorfeld festgelegt hätte und dies meinem Berufsverständnis widerspricht. Meine Aufgabe liegt darin, mir nach Abschluss einer Petition zusammen mit anderen fachlich relevanten Stellungnahmen und nach intensiver Recherche mir eine Meinung zu bilden, und daher ist es für eine Stellungnahme zu früh.


Armin Amrehn

je poslanec Kreistag

UWG-FG, nazadnje urejeno 20. 07. 2016

Se ne strinjam.

Ich Befürworte eine Umgehung durch das Gewerbegebiet von Giebelstadt mit der Anbindung des neuen Geländes am Flugplatz, wo ja einige Tausend Besucher schon waren.
Wir müssen die Belange der Menschen und der Natur Berücksichtigen.
Die geplante Umgehung geht in die Falsche Richtung und bindet das Gewerbegebiet und das neue Gelände für Konzerte und groß Veranstaltungen, nicht mit ein.


Sven Winzenhörlein

je poslanec Kreistag

Die Grünen

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Rainer Fuchs

je poslanec Kreistag

UWG-FW

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Peter Juks

je poslanec Kreistag

UWG-FW

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Lioba Kinzinger

je poslanec Kreistag

UWG-FW

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Dr. med. Peter Rost

je poslanec Kreistag

UWG-FW

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Thomas Rützel

je poslanec Kreistag

UWG-FW

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Lothar Wild

je poslanec Kreistag

UWG-FW

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Berthold Seifert

je poslanec Kreistag

REP

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Matthias Henneberger

je poslanec Kreistag

ÖDP

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Viktoria Marold

je poslanec Kreistag

ÖDP

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Wolfgang Kuhl

je poslanec Kreistag

FDP

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Rainer Kinzkofer

je poslanec Kreistag

SPD

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Eva Linsenbreder

je poslanec Kreistag

SPD

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Marion Reuther

je poslanec Kreistag

SPD

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Peter Stichler

je poslanec Kreistag

SPD

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Christoph Trautner

je poslanec Kreistag

Die Grünen

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Rita Heeg

je poslanec Kreistag

Die Grünen

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Josef Meixner

je poslanec Kreistag

Die Grünen

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Eva Pumpurs

je poslanec Kreistag

Die Grünen

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Burkhard Losert

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Heiko Menig

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Rosalinde Schraud

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Jutta Schulz

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Martin Urmscheid

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Marc Zenner

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Matthias Zorn

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Dr. med. Eva-Maria Distler

je poslanec Kreistag

SPD

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Karen Heußner

je poslanec Kreistag

Die Grünen

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Waldemar Brohm

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Hermann Brell

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Alfred Endres

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Anita Feuerbach

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Jürgen Götz

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Barbara Kuhn

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Eberhard Nuß

je poslanec Kreistag

CSU

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Christine Haupt-Kreutzer

je poslanec Kreistag

SPD

nazadnje napisano 29. 06. 2016
še brez odgovora


Ernst-Alfred Kienast

je poslanec Kreistag

REP

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo


Sonja Ries

je poslanec Kreistag

SPD

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo


Heiko Lörner

je poslanec Kreistag

CSU

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo


Marion Wunderlich

je poslanec Kreistag

CSU

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo


Sibylle Gernert

je poslanec Kreistag

SPD

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo


Eberhard Götz

je poslanec Kreistag

SPD

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo


Rosa Behon

je poslanec Kreistag

CSU

Ni zahtevano, e-poštni naslov ni na voljo

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj