Bauen

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Es besteht dringender Bedarf für eine öffentliche Toilette in Berlin - Alt Lübars. Durch die Einrichtung einer öffentlichen Toilette wird dem sehr hohen Besucheraufkommen im Naturschutzgebiet Fließ sowie dem denkmalgeschützten historischen Ortskern von Lübars Rechnung getragen. Entlastet wird auch das Restaurant Gasthof Alter Dorfkrug sowie das umliegende Gelände. Bei einem entspechenden Standort haben auch die Busfahrer der Linie 222 an der Endhaltestelle Alt Lübars eine Chance zum Besuch einer Toilette. Umgesetzt werden könnte die Toilette denkmalgerecht mit einem Toilettenhaus von Ecotoiletten GmbH.

Begründung

Die Forderung ist sehr dringlich auf Seiten der vielen Lübars Spaziergänger und Wanderer und auch für die vor Ort lebenden Menschen und Einrichtungen. Auch der öffentliche Busverkehr profitiert davon (Endhaltestelle der Linie 222). Insbesondere auch die vorhandene Gastronomie wird entlastet und auch die Besucher des neu initiierten Wochenmarktes profitieren davon.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterzeichner,
    unsere Petition läuft aus. Wir hatten viele zustimmende Kommentare und in dieser Woche noch einen Beitrag im Tagesspiegel-Newsletter uner der Überschrift "Druck in Lübars". Jedenfalls warten wir jetzt ganz gespannt aufs Christkind und hoffen auf die Gaben des Bezirksamtes.
    Unser online - Weihnachtskalender wird derzeit vorbereitet und vielleicht gibt es ja auch ein entsprechendes Türchen mit der frohen Botschaft des Arbeitsbeginns.
    Ein großer Dank an Sie. Aber Sie haben sicher auch etwas für Ihr Wohlbefinden getan und eine kleine Steigerung dieses Gefühls könnte es durchaus geben, wenn Sie unserer Einladung nachkommen und als Unterzeichner der Petition die Veranstaltung von Kaiser & Plain (Musik-Comedy) am Sonntag,... weiter

• Liebe Unterzeichner der Petition,

233 Unterzeichner haben viele Kommentare abgegeben und sich auch öffentlich zur Forderung eines Toilettenangebotes geäußert. Nicht zuletzt aufgrund unseres kleinen Kampagnenfilms haben wir sehr viel Zuspruch erfahren. Da recht schnell die Entscheidung der Bezirksverordneten zum Bau einer Toilette hinter der alten Dorfschule gefallen war, haben wir folglich auch nicht mehr viel Energie in die Unterschriftssammelbögen gesteckt.

Wir werden jetzt aufmerksam den Prozess begleiten und gehen davon aus, dass bis spätestens zum Winterausgang den Worten Taten gefolgt sind.

Wir bedanken uns für Ihre persönliche Unterstützung und halten Sie auch weiterhin auf dem Laufenden.
    Noch ein Tip: Schauen Sie mal in unser... weiter

Jetzt fördern