Antje Razuev

Spenden-Badge

Guten Tag. Ich bin Betreuerin in einem Schulhort und Russischlehrerin an der Hochschule Augsburg. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Gesang, Poesie und literarischen Übersetzungen.

Ich habe die Petition gegen die Abschiebung der Familie Morokko ins Leben gerufen, da ich Irina Morokko aus der Russisch-Orthodoxen Gemeinde in Augsburg kenne und sie wirklich eine sehr nette Person ist.

Es wäre unmenschlich diese Frau mit ihren drei Kindern in ein Land zurückzuschicken in dem man in keinster Weise vom Staat unterstützt wird. Diese Familie würde im Falle einer Abschiebung weder Sozialleistungen, noch eine Wohnung zur Verfügung bekommen. Die einzige Möglichkeit um an Geld dafür zu kommen, wäre eine Arbeit zu finden - doch das ist sehr schwer. Flüchtlingen innerhalb der Ukraine schlägt Argwohn entgegen - oft heißt es, sie hätten nicht genug für die Verteidigung ihres Landes getan. Und selbst wenn Frau Morokko eine Arbeit finden würde - wo würde die Familie in der Zwischenzeit leben? Wer würde auf ihre drei Kindern aufpassen, wer für sie sorgen? Flüchtlingslager innerhalb der Ukraine existieren, aber die Zustände dort sind schrecklich und auf keinen Fall eine dauerhafte Option. Der armen Frau und ihren Söhnen würde wohl nichts anderes übrig bleiben, als entweder auf der Straße zu stehen oder in die kriegsgebeutelte Heimat zurückzukehren - außerhalb von Makejewka gibt es schlicht und einfach keinen Ort zum Leben für sie.

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von Antje Razuev

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern