Yvonne Peiker

Mein Name ist Yvonne Peiker. Ich komme aus dem wunderschönen Bad Klosterlausnitz in Thüringen und bin Mutter von drei schulpflichtigen Kindern.

Jetzt habe ich, und mit mir über 40 Millionen weitere Autofahrer in Deutschland, ein Anliegen: Wir können uns das Tanken bald nicht mehr leisten! Wir können es uns nicht mehr leisten, zur Arbeit zu fahren. Bei mir sind das über 140 Kilometer am Tag (hin und zurück). Wir können es uns nicht mehr leisten einkaufen zu fahren. Wir können es uns nicht mehr leisten unsere Kinder zum Sport oder zu ihren Freunden zu fahren.

Auf dem Dorf bin ich auf das Auto schlicht und ergreifend angewiesen. Ich kann auch nicht einfach auf Bus- und Bahn umsteigen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Familienalltag auf dem Land nicht zu bewältigen.

Die hohen Spritpreise werden zunehmend zur Belastung für unsere Familienkasse. Im Vergleich zum letzten Jahr bedeuten die aktuellen Preise mindestens 200 Euro, die mir jeden Monat fehlen, allein durch den Weg zur Arbeit. Das kann nicht so bleiben!

Deswegen habe ich nun diese Petition gestartet: https://www.openpetition.de/petition/online/spritpreis-schock-stoppen

Hier in Thüringen können wir da nicht viel erreichen. Am Ende muss das die Bundesregierung entscheiden. Deswegen richtet sich meine Petition an den Deutschen Bundestag. Helfen Sie mit! Gemeinsam können wir die Ampel-Koalition zur Vernunft bringen und eine Senkung der Steuern auf Sprit erreichen. Der Staat darf nicht weiter finanziell profitieren, während wir Bürger die Zeche zahlen und uns das Leben nicht mehr leisten können.

Bitte teilen Sie diese Petition weiter!

Danke!

Initiativen von Yvonne Peiker

6.989 Unterschriften
09.03.2023 beendet

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern