Frank-Philipp Wolfer

Jämmern nützt nichts ! AKTIV für eine bessere Zukunft !!! Viele machen sich Gedanken zu Missständen ! So auch ich ! Die Veränderung der Rahmenbedingungen sind häufig die Ursache. Konzepte wie beispielsweise die Rentenfinanzierung durch den Generationenvertrag greifen heute nicht mehr, weil die Alterspyramide sich so entwickelte wie bereits vor 40 Jahren vorausgesagt. Dann gilt es rechtzeitig neue, zeitgemäße, zukunftsträchtige Konzepte zu entwickeln und einzuleiten ! Insofern sind meine Ziele meiner Petitionen: 1. nicht nur auf den Missstand hinzuweisen, sondern auch, dass das unzureichende Handeln aufgrund mangelnder Weitsicht nicht länger hingenommen werden kann 2. mit dem Fokus auf das Anbieten einer praktikablen, finanzierbaren tragfähigeren Problemlösung unter den heutigen Voraussetzungen 3. derart viel Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, dass sie sich 1. mit dem Missstand und den Ursachen auseinandersetzen, 2. meinem Lösungsansatz zumindest durchdenken 3. und nach zukunftsträchtigen, finanzierbare, praktikabel und bürgernahe Lösungen für die Ursachen suchen und Konzepte entwickeln, 4. die sie zeitnah in entsprechenden Gesetze verabschieden und umsetzen zu müssen.. Das heißt ich erhebe nicht den Anspruch, dass ich DIE perfekte Lösung gefunden habe, vertrete aber die Überzeugung, dass sie für uns Bürger besser ist als die aktuelle. Dass Lösung für komplexe Themen in einer Petition nicht detailliert, konkret abgebildet werden können, dürfte sich von selbst verstehen. Abschließend grob meine Qualifikation: Mittlere Reife 1987 allgemeines Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium 1991 1991-1995 duales Studium beim Finanzamt 1996-2011 Erzieherausbildung und als Erzieher gearbeitet 2011/2012 Studium Erziehungswissenschaften seit 2012 Pflege meine Mutter Falls Sie Fragen, Anregungen und Kritik zu einer meiner Petitionen haben, dürfen Sie mich gerne kontaktieren !

user profile picture

initiatives by Frank-Philipp Wolfer

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now