Frank-Philipp Wolfer

Spenden-Badge

Jämmern nützt nichts ! AKTIV für eine bessere Zukunft !!!

Viele machen sich Gedanken zu Missständen ! So auch ich ! Die Veränderung der Rahmenbedingungen sind häufig die Ursache. Konzepte wie beispielsweise die Rentenfinanzierung durch den Generationenvertrag greifen heute nicht mehr, weil die Alterspyramide sich so entwickelte wie bereits vor 40 Jahren vorausgesagt. Dann gilt es rechtzeitig neue, zeitgemäße, zukunftsträchtige Konzepte zu entwickeln und einzuleiten !

Insofern sind meine Ziele meiner Petitionen:
1. nicht nur auf den Missstand hinzuweisen, sondern auch, dass das
unzureichende Handeln aufgrund mangelnder Weitsicht nicht länger
hingenommen werden kann
2. mit dem Fokus auf das Anbieten einer praktikablen, finanzierbaren
tragfähigeren Problemlösung unter den heutigen Voraussetzungen
3. derart viel Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, dass sie sich
1. mit dem Missstand und den Ursachen auseinandersetzen,
2. meinem Lösungsansatz zumindest durchdenken
3. und nach zukunftsträchtigen, finanzierbare, praktikabel und bürgernahe
Lösungen für die Ursachen suchen und Konzepte entwickeln,
4. die sie zeitnah in entsprechenden Gesetze verabschieden und
umsetzen zu müssen..

Das heißt ich erhebe nicht den Anspruch, dass ich DIE perfekte Lösung gefunden habe, vertrete aber die Überzeugung, dass sie für uns Bürger besser ist als die aktuelle.

Dass Lösung für komplexe Themen in einer Petition nicht detailliert, konkret abgebildet werden können, dürfte sich von selbst verstehen.

Abschließend grob meine Qualifikation:
Mittlere Reife 1987
allgemeines Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium 1991
1991-1995 duales Studium beim Finanzamt
1996-2011 Erzieherausbildung und als Erzieher gearbeitet
2011/2012 Studium Erziehungswissenschaften
seit 2012 Pflege meine Mutter

Falls Sie Fragen, Anregungen und Kritik zu einer meiner Petitionen haben, dürfen Sie mich gerne kontaktieren !

Фотографія профілю від користувача

Ініціативи Frank-Philipp Wolfer

15 підписи
чер 2020 завершено
3 підписи
чер 2020 завершено
49 підписи
тра 2020 завершено
4 підписи
тра 2020 завершено
область : Німеччина
4 підписи
тра 2020 завершено
область : Німеччина
4 підписи
тра 2020 завершено
область : Німеччина
0 підписи
2018 завершено

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз