Weiße

Ich bin 1953 in Radebeul(Dresden) geboren und stamme aus einer Arbeiterfamilie.
Von 1970 bis 1972 absolvierte ich die Lehre zum Feinblechner in Dresden erfolgreich.
1980 bis 1985 nahm ich ein Maschinenbaustudium an der TU Dresden auf, was ich mit ausgezeichnet abschloss.
1985 heiratete ich in Thüringen und bin 1986 nach Neuhaus-Schierschnitz zu meiner Frau gezogen.
Ich arbeitete bis 1989 als Schweißingenieur in der Firma Sternradio in Sonneberg.
Nach der Wende hab ich 20 Jahre als Logistiker in Bayern, Erfurt, Südtirol und Salzburg gearbeitet.
2009- 2012 nahm ich ein Studium an der Fachschule für Sozialberufe in Linz(Oberösterreich) auf, was ich mit ausgezeichnet bestand.
Seid 2012 arbeite ich als Sozialarbeiter in einer Behinderten Werkstatt in Linz.
Ich bin Sozial eingestellt und kämpfe gegen immer größer werdende Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft.
Schwache,abgehängte und behinderte Menschen in unserer Gesellschaft lasse ich nicht im Stich, nein sie bekommen von mir alle Hilfe und Unterstützung.

Profilfoto vom Benutzer

für

Verein Soziales Deutschland

Seid 2003 nach Einführung der Hartz Gesetze, kämpfe ich gegen Hartz IV, weil dieses Gesetz menschenverachtend und verfassungswidrig ist.
ich habe auch nach der Wende schlimme Dinge beim Amt für Arbeit erlebt und stand kurz vor Hartz IV.
Ich habe aufgrund meiner Erfahrung und meines Wissens sehr viel Glück gehabt und konnte noch rechtzeitig die Kurve kriegen und bin ins Ausland gegangen.
2014 hab ich den Verein Soziales Deutschland gegründet mit den Ziel,dass Hartz IV und die Rente mit 67 wieder zurückgenommen wird.
Ausgrenzung, Altersarmut, Perspektivlosigkeit und Langzeitarbeitslosigkeit,hervorgerufen durch die Hartz Gesetze müssen gestoppt werden, weil sie unserer Demokratie schaden zufügen.
Nur wir alle gemeinsam können erreichen; dass die Politik, die von Schröder eingeführten Hartz IV Gesetze, endlich zurücknimmt. Da ist es notwendig, dass wir immer wieder gegen dieses Gesetz unsere Stimme erheben.
Solidarität mit den Schwachen und Betroffenen in Deutschland und der Kampf für Würde und Teilhabe dieser Menschen am gesellschaftlichen Leben hat in unseren Verein höchste Priorität.

Initiativen von Weiße

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern