Gabriel Richter

Ich studiere bei der Universität Salzburg den Masterstudiengang "Medical Biology" und habe zuvor Molekulare Biowissenschaften studiert. Vor meinem Studium habe ich die Ausbildung in der Physiotherapie in München absolviert. Ich engagiere mich seit mehreren Jahren für den Bund-Naturschutz und war außerdem mit dem Dekanut e.V. bereits bei verschiedenen politische Aktionen beteiligt. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten wie man das gesellschaftliche Leben besser gestalten kann. Zur Zeit sehe ich eine große soziale Krise, wo Viele mit wenig Geld über die Runden kommen müssen. Außerdem seh ich die Auswirkungen der Klimakrise und sehe, dass zu wenig dagegen unternommen wird.
Meine Petition für das bayerische Klimaticket soll Menschen finanziell entlasten und gleichzeitig den ÖPNV attraktiv machen und somit einen Beitrag für die Klimarettung darstellen.
Ich bin jedem dankbar der hierfür unterschrieben hat und werde die Petition auf alle Fälle beim Landtag einreichen.

Profilfoto vom Benutzer

Initiativen von Gabriel Richter

597 Unterschriften
01.11.2023 beendet
597 Unterschriften
29.06.2023 beendet

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern