Ich bin 19Jahre alt und habe gerade das Abitur am Immanuel Kant Gymnasium Tuttlingen erfolgreich absolviert. Bereits 2013 begann ich an diversen naturwissenschaftlichen Wettbewerben teilzunehmen. So war ich unter anderem bei Jugend Forscht, Jugend Testet, Jugend Präsentiert, dem Bundesumweltwettbewerb und der Internationale Junior Science Olympiade erfolgreich dabei. Mit meinem Team Partner gewann ich so einige Preise wie den Sonderpreis "Biodiversität" und Naturschutz" der NABU.
Als Junior Betreuer begleite ich junge Schüler im Schülerforschungszentrum Tuttlingen bei ihren Projekten.
Die vielleicht wichtigsten meiner Projekte bisher sind eine umfassende Wasseruntersuchung der Donau und ihrer Zuflüsse Elta und Faulenbach, sowie Bodenuntersuchungen nördlich von Tuttlingen im jetzt von der Straße betroffenen Gebiet. Somit bringe ich einige Kenntnisse und Erfahrungen zu dieser Petition mit und kann aus erster Hand die negativen Seiten des Straßenbaus beleuchten.

user profile picture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international