Sammlung beendet
Bin in der Kaufmannstraße aufgewachsen und arbeite in Amras. Amras hat noch ein schönes ländliches Flair und das sollte erhalten bleiben.
Es fehlt die dazu passende Infrastruktur! Amras ist jetzt schon am Limit.
wohne dort selbst und finde schon seit dem ich mit meiner familie eingezogen bin das dringend etwas gegen den „durchreiseverkehr“ vom dez kommend unternommen werden muss.
Ich wohne im betroffenen Gebiet und kann die angeführten Punkte sehr gut nachvollziehen. Den dörflichen Charakter und die freien Flächen zwischen den Siedlungen schätzen ich sehr!
Es soll nicht so viel Boden versiegelt werden. Die Verkehrsbelastung und Feinstaubbelastung ist so schon hoch genug. Das Mitspracherecht der umliegenden Bewohner muss möglich sein!
Weil es in unsere Stadt geht und unsere Zukunft
Die Gerhart-Hauptmann-Strasse ist jetzt schon eine Durchzugsstraße für KFZ jeglicher Größe und gleichzeitig eine gesteuerte Radroute auch gegen die Einbahnstraße. Die geplante Bauhöhe und Baudichte ist vor allem für die Anrainer in der Geldstrafe eine Zumutung. Es muss nicht jeder Stadtteil gleich aussehen, vielmehr soll das Erscheinungsbild des Stadtteiles in seiner Gesamtheit gewahrt werden.
Ich will die Lebensqualität, so wie sie aktuell in Amras perfekt ist, erhalten
There is no infrastructure to support that amount of tenants in the area.
Ich bin Anwohnerin und möchte nicht, dass in Amras noch mehr Natur verschwindet. Außerdem ist die Gerhart-Hauptmann-Straße schon von zuviel Verkehr von Besuchern des DEZ betroffen, die auf diesem Weg ins Zentrum zurückkehren
Keine Verschlechterung ohne Verbesserung.
Dorfbild soll weitgehend erhalten bleiben, keine Bebauung höher als rundum
Ich bin im Nachbarhaus aufgewachsen.
Die Lärmbelastung der Anrainer (Geyerstraße und Gerhard-Hauptmann-Straße) ist extrem hoch. Das geplante Bauvorhaben ist für die Anrainer eine zusätzliche Belastung und eine extreme Einschränkung in der Wohnqualität.
Zum einen bin ich direkt betroffen,denn meine Wohnung befindet sich direkt vor diesem Grundstück.
Wir verlieren durch so einen hohen Bau Licht, Sonne und eine schöne Aussicht.
Weiters ist durch dieses Bauvorhaben ein massiver Wertverlust unserer Wohnungen zu erwarten.
Erhalt des ländlich-dörflichen Charakters von Amras.
Als Anwohnerin der Gerhart-Hauptmann-Straße bin ich tagtäglich vom massiven Verkehr in dieser so engen Straße betroffen. Durch den Bau eines solch riesigen Projekts wird unsere Lebensqualität noch mehr beeinträchtigt und der schöne Dorfcharakter von Amras zerstört.
Ich bin Anrainerin , selbst open Petition Betreiberin
Und finde zwar verdichtete Bauweise wichtig
Jedoch NUR UNTER BERÜCKSICHTIGUNG von nachhaltiger Stadtplanung und Regulation des Wildwuchses auf dem sogenannten "freien Immobilienmarkt"
für die Mitbestimmung von Betroffenen bevor Ämter entscheiden!
Verbau der wenigen Freiflächen in Tirol stoppen
Viel zu groß projektiert, keine Lösung für Verkehrszuwachs, reine Gewinnmaximierung!
weil ich Anrainerin bin und die Verkehrsbelastung schon jetzt nicht mehr tragbar ist
Mit Amras verbinde ich sehr schöne Kindheitserinnerungen. Der dörfliche Charakter gehört zur Geschichte Innsbrucks. Es wäre schön, wenn wir solche Gebiete mehr schützt und in passender Weise anbaut. Die meisten modernen Bauten passen nicht zum Altbestand, sind architektonisch ein Schlag ins Gesicht!
Das zu Betonieren in Ibk.ist erschreckend
Wohne in Amras
Ich wohne selbst in Amras. Es soll übersichtlich und heimelig bleiben und nicht in der totalen Anonymität, die weiterer Zuzug mit sich bringt, versinken. Außerdem müsste sonst auch weitere Infrastruktur dazukommen. Aber bis das passiert ist die Lebensqualität eingeschränkt.
Wohne im Amras und will nicht noch mehr Verkehr und keine Überlastung der Infrastruktur
Für den Großteil des Grundstücks muss ein Bebauungsplan erstellt werden. Lediglich im Nord-Westen gibt es für einen Teilbereich einen gültigen Bebauungsplan.
Ich lebe in der Nähe (Pradl), und für mich ist Amras Teil des Naherholungsgebietes.
Da hier eine wunderschöne Gegend verbaut wird mit viel zu großer Wohndichte.
Lebenswertes Amras, Verkehrsbelastung, fehlendes Konzept