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Der Scheiteltunnel verbessert die Situation am Wochenende nicht, kostet viel und verhindert keine LKws. Wegen der Mautstationen wird der Verkehr auch unterwöchig stark beeinträchtigt, sowohl für Pkw als auch den Bus nach Innsbruck. Die Anbindung des Außerfern ans Inntal wird noch schlechter. Tunnel Lermoos und Umfahrung Heiterwang waren zu kurzfristg gedacht. Hilfreich wäre nur ein Tunnel Reutte - Tschirgant. Auf ein paar mehr Lkw dann im Tunnel und legal, kommt es dann nicht mehr an. Gehe davon aus, dass 80 vH der aktuellen Lkw bei richtiger Kontrolle auch angeblicher Ladestellen nicht fahren dürften. Aber das kümmert in Innsbruck niemanden. Wenn in Musau Kontrolle ist, interessieren auch niemanden die an der Raststation Vils wartenden Lkw.
Ein solches Tunnelprojekt hinter verschlossenen Türen ohne Einbeziehen der Betroffenen zu planen geht nicht!
Das Hauptproblem beschränkt sich meines Erachtens auf den Urlaubverkehr an den Wochenenden und da verhindert die Maut keinen Pkw und die Mautstationen sorgen für noch mehr Stau. Der Scheiteltunnel spart wie die ausgebaute Kurve am Katzenberg nur für minimalste zeitliche Einsparung. Die umfahrene Strecke ist kein Stauverursacher! Am meisten würde meines Erachtens eine durchgehende und strikte Kontrolle der Lkw mit Zurückweisung bringen.