Region: Lieboch
Transportu

Weniger Straßenverkehr durch Lieboch & mehr Sicherheit auf den Straßen.Für ein LEBENSWERTES LIEBOCH!

Petycja jest adresowana do
Gemeinderat von Lieboch und BH Graz-Umgegung
10 4 w Lieboch
2% z 190 dla kworum
10 4 w Lieboch
2% z 190 dla kworum
  1. Rozpoczęty 16.04.2024
  2. Kolekcja nadal
  3. Złożenie
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Zgadzam się, że moje dane będą przechowywane . To ja decyduję, kto może zobaczyć moje wsparcie. W każdej chwili mogę odwołać tę zgodę .

An den Rat der Gemeinde Lieboch

Mit der anstehenden Möglichkeit der Einführung von Tempo 30-Zonen in den Gemeinden ist eine Gestaltungsmöglichkeit für die Schaffung gefahrenfreier und verkehrsberuhigter Zonen geschaffen worden.

Es ist uns ein Anliegen, diese Möglichkeit zu nutzen, um nicht nur enge Gefahrenbereiche zu entschärfen, sondern die Vorteile von Tempo 30- Zonen zur Begrenzung des Durchzugsverkehrs, Gefahrenreduktion für Fußgänger und Radfahrer und Lärmreduktion für Anrainer zur Geltung zu bringen.

Bitte unterstützen sie diese Petition!

Uzasadnienie

Deshalb schlagen wir dem Rat der Gemeinde Lieboch vor:

• eine durchgehende Temporeduktion auf 30 km/h auf der Packerstrasse beginnend ab Friedhof Lieboch bis zum Temmelhof/Packerstr. 147 einzuführen
  • eine durchgehende Temporeduktion auf 30 km/h auf der Hitzendorferstrasse beginnend vom Ende der 20er Zone bei der Volksschule bis 30-50m nach der Linkskurve bei der Kohutsiedlung.
  • Radarkontrollen sowohl auf der Packerstrasse (im Bereich der Volksbank) wie auch auf der Hitzendorferstrasse (im Bereich der „Am Bach Siedlung) vorzusehen

Die Einführung von Tempo 30 wäre nicht nur ein wegweisendes Signal für die Sicherheit, für die Lebensqualität, für die Gesundheit und für die Umwelt im Zentrum von Lieboch, sie wäre auch ein bedeutender Schritt im Rahmen der aktuellen Diskussion in Österreich über eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 im Ortsgebiet.

Bitte unterstützen sie diese Petition!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Aktualności

Lieboch ist immer mehr zur Durchzugsstraße Richtung Söding, Voitsberg, Köflach geworden, seit es den Autobahnmaut gibt. Fahrten durch Lieboch verringern für LKWs die A2 Mautgebühr. Aber auch viele Privat-PKW-Fahrer ersparen sich auf Kosten der Liebocher die Jahresmautgebühr. Dadurch ist die Packerstraße im Morgen- und auch im Nachmittagsverkehr ein richtiger VerkehrsHotSpot mit starkem Verkehrsaufkommen, viel Lärm viel Stress, schlechte Luft und viel UNSICHERHEIT bei jungen und alten Menschen.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Dlaczego ludzie podpisują

Weil unsere Verwandten (Cousin meines Mannes—>Familie Erwin Petz), die in Lieboch leben, mir geschildert haben, wie ihre Situation zwecks Straßenlärm und Verkehr ist. Ich unterstütze sie gerne durch meine Unterschrift. Denn Straßenlärm und viel Verkehr vermindert die Lebensqualität!!
LG, Astrid Petz

Narzędzia rozpowszechniania petycji.

Masz własną stronę internetową, bloga lub cały portal internetowy? Zostań orędownikiem i mnożnikiem tej petycji. Mamy banery, widżety i API (interfejs), które można zintegrować z Twoimi stronami. Do narzędzi

Przetłumacz teraz tę petycję

Nowa wersja językowa

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz