Vervoer

Fernbusbahnhof Breslauer Platz erhalten!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bürgermeister Andreas Hupke
2 Ondersteunend 0 in Köln Köln-Innenstadt

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

2 Ondersteunend 0 in Köln Köln-Innenstadt

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

1. Begonnen 2015
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Ab November 2015 sollen Fernbusse die Kölner Innenstadt bzw. den Breslauer Platz am Hauptbahnhof nicht mehr anfahren dürfen. Stattdessen sollen die Busse am Köln/Bonner Flughafen ankommen, von wo aus man erstmal weitere Verkehrsmittel benutzen muss um die Kölner Innenstadt zu erreichen.

Es kann nicht sein, das andere Städte wie Berlin, München und Hamburg es Touristen ermöglichen direkt in den Innenstadt aus dem Bus zu steigen, während diese in Köln erstmal an den Stadtrand gekarrt werden! Köln sollte sich neuen Entwicklungen wie z.B Fernbussen öffnen und deren Potential erkennen statt diese zu boykottieren.

Der Breslauer Platz muss als Fernbusbahnhof erhalten bleiben oder eine Alternative in der Innenstadt gefunden werden!

Reden

Köln ist auf Tourismus angewiesen. Durch die Entscheidung gegen den Standort Breslauer Platz als Fernbusbahnhof ist auch eine Entscheidung gegen Tourismus getroffen worden, die man über kurz oder lang spüren wird.

Will Köln mit anderen Großstädten auf Dauer mithalten, dürfen solche rückständigen Entscheidungen von der Kölner Bevölkerung nicht mehr stillschweigend akzeptiert werden.

Für den modernen Tourismusstandort Köln!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Vervoer

44.976 handtekeningen
14 dagen overblijvend
5.542 handtekeningen
24 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen