Regija: Beč
Građevinarstvu

Keine Opferung von Grünflächen für den Bau einer Hochgarage durch die Pensionsversicherungsanstalt

Peticija je upućena na
Gesundheitsminister Rauch/Österreich, Finanzminister/Brunner, Pensionsversicherungsanstalt (PVA)/Pinggera
738 641 u Beč

Zbirka završena

738 641 u Beč

Zbirka završena

  1. Pokrenut kolovoza 2023
  2. Zbirka završena
  3. Pripremite podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka

20. 09. 2023. 11:18

Sehr geehrte Mitstreiterinnen und Mitstreiter in der Sache!

Die Demonstration gegen den Bau dieser Garage ist vorüber. Bilder und Videos dazu finden Sie auf der Homepage www.steuerini.at sowie unter folgenden Links:

ORF, Wien heute: tvthek.orf.at/profile/Wien-heute/70018/Wien-heute/14194075
Mein Bezirk: www.meinbezirk.at/leopoldstadt/c-lokales/demo-von-politik-und-anrainern-gegen-pva-garage-am-handelskai_a6272241

Mit den an Ort und Stelle unterzeichneten Petitionen gegen das Bauprojekt, welche ich in den nächsten Tagen eingebe, halten wir derzeit bei rund 750 Unterschriften. Vielen Dank an alle, die an der Demo teilgenommen, aber auch dabei mitgeholfen haben und unsere gemeinsame Sache auf diese Weise unterstützt haben.

Das war sicherlich nicht die letzte Veranstaltung oder Kundgebung der Bürgerinitiative "Lebensraum statt Verkehrsstau" in der Sache. Weitere Aktionen sind bereits in Vorbereitung. Ich werde Sie rechtzeitig darüber informieren bzw. all unsere Vorhaben, aber auch aktuelle Geschehnisse in der Sache können Sie auf der Homepage der Steuerinitiative einsehen.

Am 6. Oktober werde ich im Rahmen der Aktion "Radeln for Future. Radeln für mehr Bahn", Beginn ist um 17 Uhr im Votivpark, auch Gelegenheit haben zum Garagenprojekt Stellung zu nehmen. Vernetzungen in der Sache, sind, wie sich bereits am Schulterschluss zwischen den Bürgerinitiativen und den Parteien des Bezirkes gezeigt hat, wichtig und hilfreich, um unserem Anliegen mehr Gehör zu verschaffen!

Diese Raddemo setzt sich für den Ausbau des vorhandenen Schienennetzes ein, konkret für die Verlängerung der S45 bis zum Praterkai und somit für eine Anbindung an die S80. Die Raddemo wird auch an der PVA vorbeiführen und dort ihren Unmut mit dem geplanten Projekt zum Ausdruck bringen. Das brauchen wir in Wien: Weiteren Ausbau des öffentlichen Verkehrs, nicht aber Garagenprojekte in der Stadt!

Bleiben Sie uns gewogen, unterstützen Sie uns weiterhin! Denn - es ist noch nicht zu spät!

Mit lieben Grüßen
Gerhard Kohlmaier


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite