Region: Chur
Edukacji

FHGR stellt seinen Dozent/innen Mikrofon für Home-Office zu Verfügung

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Fachhochschule Graubünden
1 kibic

Petycja została wycofana przez składającego petycję

1 kibic

Petycja została wycofana przez składającego petycję

1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  5. Nie powiodło się

Kontext
Die Umstellung auf den Fernunterricht, ausgelöst durch die Corona-Pandemie, kam für alle Beteiligte überraschend und stellte sowohl die Studierenden, als auch die Lehrenden vor eine Herausforderung. Im Verlaufe des vergangenen Jahres wurde die anfangs neue Situation zur neuen Normalität und eine Abkehr vom Fernunterricht steht derzeit nicht in Aussicht.
Problem
Die Unterrichtsqualität von Fernunterricht steht im Unterschied zum normalen Präsenzunterricht in Korrelation zu diversen technischen Faktoren, wie zum Beispiel Mikrofonqualität und stabiler Verbindung zum Webex Server. Unsere Erfahrung als Klasse haben gezeigt, dass es bei schlechter Audio-Qualität seitens des Dozierenden enorme Anstrengung und Konzentration erfordert, um nicht die Aufmerksamkeit zu verlieren.
Lösung
Es gibt jedoch auch Dozent/innen, welche bei sich am Laptop ein Head-Set installiert hatten. Der Unterschied in der Audio-Qualität ist frappant und erleichtert es der Klasse sehr, dem teils langwierigen Fernunterricht zu folgen.
Deshalb fordern wir die FHGR dazu auf, all ihren Lehrkräften welche von Zuhause unterrichten, fachliche und finanzielle Hilfe zu Leisten, um sich in ihrem jeweiligen Homeoffice optimal einzurichten. Sodass sie zumindest die nötige Hardware zu Verfügung gestellt bekommen, um qualitativ guten Unterricht anbieten zu können.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz