Region: Crailsheim

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Als betroffene Geschäftsleute weisen wir darauf hin, dass die ersten Wochen des Verkehrsversuchs bereits zu einem signifikanten Rückgang der Kundenfrequenz und damit verbundenen Umsatzeinbußen geführt haben. Wir sehen uns tagtäglich mit verärgerten Kunden und Bürgern konfrontiert, die ihren Unmut über den Verkehrsversuch zum Ausdruck bringen.
Die Sperrung der Karl- und Wilhelmstraße hat erhebliche Auswirkungen auf den Individualverkehr und auch auf unseren Umsatz und somit auf die Fortführung unseres Geschäftsbetriebs. Crailsheim ist dringend auf einen reibungslos funktionierenden Individualverkehr angewiesen. Die Sperrung führt zu einer erhöhten Verkehrsbelastung für Mensch und Natur.
Daher appellieren wir an die Stadt Crailsheim: Brechen Sie den Verkehrsversuch ab!

Die Sperrung der Karl- und Wilhelmstraße in Crailsheim hat erhebliche Auswirkungen auf den Individualverkehr und auch auf unseren Umsatz und somit auf die Fortführung unseres Geschäftsbetriebs. Viele Bürgerinnen und Bürger können die Notwendigkeit dieser Maßnahme zur "Verbesserung" der Innenstadt nicht nachvollziehen. Als mittelgroße Kreisstadt mit ländlicher Umgebung ist Crailsheim dringend auf einen reibungslos funktionierenden Individualverkehr angewiesen. Die Sperrung führt zu einer erhöhten Verkehrsbelastung für:

• Kunden auf dem Weg zum Einzelhandel, zur Gastronomie und zu Dienstleistern,
  • Arbeitnehmer/innen jeglicher Unternehmen auf dem Weg zu ihren Arbeitsplätzen,
  • Gewerbetreibende und Handwerker, die dadurch erschwert in oder durch die Stadt zu ihren Kunden gelangen.
  •  die Umwelt durch längere Laufzeiten der Fahrzeuge.

Dies hat zur Folge, dass die Innenstadt sowie die ansässigen Unternehmen gemieden werden. Wir sehen keinen Mehrwert in der Fußgängerzone, da die negativen Auswirkungen überwiegen. Die Kundenfrequenz ist deutlich gesunken und zudem nutzen alle Fußgänger weiterhin nur den Gehweg.
Mit unserer Petition sind wir nicht gegen Veränderung oder Neugestaltung der Innenstadt, sondern wollen alternative Lösungen aufzeigen, um die Aufenthaltsqualität zu verbessern, ohne die Karl- und Wilhelmstraße für Autos zu sperren.
Wir geben unseren Kunden, den Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie allen Besuchern von Crailsheim die Möglichkeit, sich mit der Teilnahme an dieser Petition gegen den Verkehrsversuch auszusprechen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andreas Manthey aus Crailsheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Staus ohne Ende in crailsheim!

Die dieses Experiment erfunden, unterschrieben und auch noch ausgeführt haben, gehören angeklagt wegen unverantwortliches Umgang mit öffentlichen Gelder des Volkes. Sowas, nicht einmal durchdachtes Projekt ohne Aussicht und dafür bekannte mehrere hundert tausende von Euros raus schmeißen. Der Verkehr war schon vorher ein Desaster und jetzt ein absolutes Chaos.

Warum Menschen unterschreiben

Um aufzuzeigen dass diese Aktion vermutlich gut gemeint war, jedoch alles andere als überlegt, bzw. nachhaltig ist. Hier einige Gründe:
Die Durchfahrtzeiten zu den verkehrsreichen Uhrzeiten haben sich auf den Ausweichstrecken deutlich erhöht, je nach Strecke bis zu 15 min ( eigener Erfahrungswert ). Einige Geschäfte sind einfach schlechter erreichbar, sicher wird sich das Konsumverhalten einiger Kunden massiv ändern. Ich selbst suche nach Alternativen und werde verm. öfter in Ellwangen einkaufen gehen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion