Bürgerrechte

Befreiung für Christian Weber

Petition richtet sich an
Österreichisches Parlament
707 Unterstützende 661 in Österreich
4% von 18.000 für Quorum
707 Unterstützende 661 in Österreich
4% von 18.000 für Quorum
  1. Gestartet November 2023
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

05.05.2024, 15:59

Liebe Unterstützer, Freunde und Familie von Christian Weber,

wir haben allen politisch Verantwortlichen nach ihren Ankündigungen Christian nach Hause zu bringen ausreichend Zeit gegeben. Nichts ist geschehen, niemand ist in den Iran gefahren oder entsendet worden, um Christian nach Hause zu holen. Telefonate sind zu wenig! Die Konsularische Ebene - so sehr sich Herr Botschafter Mag. Heim auch vor Ort bemühen mag - ist nicht ausreichend!

Aufgrund der mangelnden Neutralitätspolitik Österreichs befindet sich Christian Weber seit dem 25. August 2022 als politische Geisel im Iran. Christian hat alles, was man ihm im Iran vorwirft (in Österreich wäre es eine Verwaltungsstrafen gewesen) längst abgesessen und büßt für die Österreichische Außenpolitik die jede Glaubwürdigkeit für die Vertretung eines neutralen Landes verloren hat. Wir fordern „Freiheit für Christian Weber und Rücktritt Alexander Schallenberg“ und das ab sofort wiederkehrend, so lange bis Christian wieder zu Hause ist.

Wir beginnen daher mit unserer ersten angemeldeten Demonstration,
am Mittwoch, den 15. Mai 2024, von 17.00 bis 19.00 Uhr, durch die Wiener Innenstadt.
Wir versammeln uns dazu zwischen 16.45 und 17.15 Uhr am 1010 Schmerlingplatz, beim Denkmal der Republik. Auch ein Fahrzeug wird uns begleiten.

Ich bitte herzlichst um Verbreitung dieser Nachricht. Jeder der mitmarschiert ist eine Unterstützung.
Vielen herzlichen Dank!
Christine (Mutter)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern