Regio: Beieren
Onderwijs

ADHS: Individuelle Förderkonzepte und Nachteilsausgleich möglich machen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Bayerischer Landtag, Petitionsauschuss
1.500 Ondersteunend 945 in Beieren

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

1.500 Ondersteunend 945 in Beieren

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 06-09-2020
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

AD(H)S

AD(H)S Kinder haben enorme kreative und soziale Potentiale, werden aber im bestehenden System der Schule gnadenlos frustriert. Wir produzieren Schulverweigerer, statt die kreativen Ideen in unserer immer komplexeren Welt zu nutzen und die Kinder zu wertvollen Mitgliedern einer bunten Gesellschaft werden zu lassen!!

Bron: Meine Erfahrung

3.8

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Da die Betroffenen, durch ihre Beeinträchtigungen, meist unter dem Level bleiben , was sie eigentlich erreichen könnten MUSS endlich bessere Aufklärung in der Gesellschaft und dem Bildungs- sowie Arbeitswesen herrschen. Ausserdem Echte und effektive Förderung und Unterstützung gewährt werden.

Bron:

3.3

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Eine sinnvolle und lohnende Investition

Wir haben Fachkräftemangel. Es kann nicht richtig sein, dass diese Kinder letztlich in der Sonderschulpädagogik versanden. Es ist eine gute Investition diese Kinder zu fördern. Wenn ca. 6-10% der gymnasialbefähigten Kinder betroffen sind, ist das auch keine Randerscheinung, sondern eine wesentliche Schülergruppe. Bildungsqualität bedeutet gleich richtig machen und nicht über Sonderwege hinterher zu reparieren. Die besonderen Fähigkeiten sind viel zu wertvoll, als dass man sie gemäß der bisherigen bayerischen Bildungspolitik selektiert.

Bron:

2.5

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Onderwijs

1.859 handtekeningen
74 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen