Region: Wiesbaden
Bild der Petition Aufhebung der Sperrstunde für den Club
Kultur

Aufhebung der Sperrstunde für den Club "New Basement" Schwalbacher Str.47 in 65183 Wiesbaden. Künfti

Stadt Wiesbaden- Ordnungsamt Wiesbaden
717 Unterstützende

717 Unterstützende

1. Gestartet 2011

Das New Basement ist einer der Angesagtesten Clubs in der Technoszene in Wiesbaden.Jedes Wochenende kommen aus allen Teilen Hessens,Rheinland-Pfalz und über deren Grenzen hinaus viele Besucher um im New Basement zu feiern. Aufgrund eines veralteten Gesetzes, besteht allerdings in Wiesbaden noch immer eine Sperrstunde ab 5Uhr.Das heißt,egal wie voll das New Basement, um halb fünf ist,es gehen die Lichter an und bis um 5Uhr müssen alle Gäste den Laden verlassen haben.

Das New Basement schaltet um halb fünf die Lichter an und sie Musik aus,sehr zum Ärgernis der Gäste,der Namenhaften DJs und den Mitarbeitern und natürlich auch der Anwohner die dann ab 5Uhr die Feierwütige "Meute" vor der Haustür haben,weil die nicht wissen wohin. Deshalb fordern wir eine Aufhebung der Sperrstunde um den Anhängern der Technoszene im Großraum Hessen,einen festen Raum zu geben und den Gästen selbst zu überlassen wann sie gehen möchten bzw dem Inhaber die Möglichkeit lassen selbst zu entscheiden,wann er das New Basement schließt.

Wir leben in einer modernen Zeit und das Gesetz ist daher nicht mehr zeitgemäß. Wir sind ein freies und offenes Land und da sollte jeder für sich entscheiden, wann er gehen möchte.

In England haben die meisten Bars nur bis Mitternacht auf und die Clubs bis 3 oder 4. Und da werden solche Disskussionen nicht geführt. Einfach früher anfangen mit dem Feiern, dann ist man auch früher müde.

Mehr zum Thema Kultur

9.966 Unterschriften