Région: Heidenau
Construction

Einspruch bezugnehmend auf die Änderung des Bebauungsplanes im Baugebiet „Gußkamp“

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Gemeinderat Heidenau
2 Soutien 2 en Heidenau

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

2 Soutien 2 en Heidenau

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1. Lancé 2021
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit soll Einspruch gegen die geplanten Änderungen des Bebauungsplanes für WA1, WA3 und WA4 eingelegt werden.
Der Einwand bezieht sich auf den städtebaulichen Entwurf, vorgestellt auf der Gemeinderatssitzung am 13.10.2021, der BAUGRUND Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH & Co. Bauträger KG.
Der vorliegende Entwurf des Bebauungsplans soll sinnvoll unter Berücksichtigung des typischen Ortsbildes überarbeitet wird.

Raison

Der vorliegende Entwurf des Bebauungsplanes fügt sich scheinbar nicht in das typische Ortsbild ein. Entgegen des ursprünglichen Bebauungsbeispiels mit einer aufgelockerten Anordnung von Reihenhäusern und Doppelhäusern mit angemessen großen Grundstücken ist nun ein eng bebautes Gebiet geplant.
Der neue Entwurf sieht direkt hinter dem Regenrückhaltebecken (Bereich WA1) 13 Reihenhäuser vor. Eine solche Bebauung ist in Heidenau untypisch und dem Ortsbild vermutlich nicht zuträglich.
Auf der gegenüberliegenden Fläche zwischen der neu entstandenen Straße Kreuzloh und dem Neubau des Autohauses Lohmann (Bereich WA4) sollen anstatt 5 Doppelhäuser nun 7 Doppelhäuser und 5 Reihenhäuser entstehen. Die Straße weiter hoch, gegenüber den bereits errichteten Häusern waren 2 x 4 Reihenhäuser geplant. Nun sollen dort 2x5 Reihenhäuser oder 4 weitere Doppelhäuser entstehen. Die damit einhergehende enge Bebauung ist ebenfalls für Heidenau untypisch.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant