Gesundheit

Führen Sie die Baseline Studie durch - wir brauchen endlich saubere Corona-Daten

Petition richtet sich an
Bundeskanzlerin Frau Merkel
84.952 Unterstützende

Sammlung beendet

84.952 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich heiße Viviane Fischer, bin Mutter von zwei kleinen Kindern und Rechtsanwältin in Berlin.

Ich habe Respekt vor dem Corona-Virus, aber ich habe auch Angst um meine und unsere wirtschaftliche und soziale Zukunft und ich habe größte Angst um unsere Demokratie.

Inzwischen gibt es viele Stellungnahmen renommierter Experten, dass Corona ähnlich (un)gefährlich ist wie eine Influenza und dass der ganze Lockdown sinnlos und sogar schädlich ist

So äußern sich öffentlich zum Beispiel

  • Prof. Dr. Bhakdi, der meistzitierte Mikrobiologe Deutschlands (1)
  • Prof. Ioannidis, Lehrstuhl Gesundheitsforschung, Biomedizinische Datenwissenschaft und Statistik an der Uni Stanford (2)
  • Frau Prof. Dr. Mölling, ehemalige Direktorin des Instituts für medizinische Virologie an der Uni Zürich (3)
  • Prof. Dr. Hockertz, Immunologe und Toxikologe (4)
  • Dr. Wodarg, Internist, Lungenspezialist und ehemaliger Amtsarzt (5)
  • Prof. DDr. Haditsch, Infektionsepidemiologie, Uni Hannover (6)

Die Datenbasis stimmt nicht.

  • In seine Corona-Statistik nimmt das RKI alle corona-positiv Verstorbenen auf, unabhängig von der konkreten Todesursache.(7) Viele haben aber schwere Vorerkrankungen. Auf andere Viren wie z.B. Influenza wird nicht getestet.
  • Es werden nur (noch) Personen mit Corona-Symptomen getestet, also infizierte ERKRANKTE. Die wahrscheinlich sehr hohe Dunkelziffer der bereits Immunisierten bleibt unberücksichtigt. Dies treibt die Sterbequote in die Höhe. Trotzdem ist die aktuell kursierende Sterberate mit 0,3-0,4 Prozent der ERKANKTEN Infizierten in Deutschland gering. Wahrscheinlich liegt die echte Gesamtsterblichkeit im Promillebereich. (8)
  • Laut WHO ist die vorsymptomatische Übertragung bei COVID-19 kein größerer Treiber der Übertragung. (9) Bei milden Verläufen testen die Probanden teilweise wohl noch Wochen nach Symptomende positiv (10).

Jeden Tag sterben in Deutschland 2500 Menschen, dies ist unsere normale Sterberate. Eine Übersterblichkeit ist bei unter 200 statistischen Corona-Toten in 18 Tagen absolut nicht gegeben.

In Italien wirken viele Sonderfaktoren: 6000 Intensivbetten für 60 Mio. Italiener, überalterte Bevölkerung, hohe Antibiotikaresistenz (11), starke Luftverschmutzung. Die Corona-Toten sind im Schnitt 80,3 Jahre alt und haben fast alle 1-3 teilweise schwere Vorerkrankungen. (12) Auch die Italiener erfassen als Corona-Toten wenig zielführend jeden corona-positiv Verstorbenen. (13)

Eigentlich klingt all das nach Entwarnung.

Gleichzeitig höre ich aber von Ihnen, Frau Merkel, und aus den Medien , dass in Kürze der Kollaps unseres Gesundheitswesen droht wegen der vielen Kranken und sterbenden Menschen.

Zur Abwehr dieser Krise soll nun das Notstandsrecht ausgerufen und das Grundgesetz teilweise ausser Kraft gesetzt werden. In Dänemark dürfen ab sofort das Militär und private Wachdienste Zwangsimpfungen und Zwangsbehandlungen durchsetzen. (14)

Was ist hier los? Gibt es überhaupt eine Corona-Katastrophe? Und welchen Preis zahlen wir mit dem Lockdown? Notstandsgesetze, Zwangsrekrutierungen, gar noch Zwangsimpfungen? All das hat in Deutschland keinen guten Klang.

Ich will unsere Alten und Schwachen schützen, aber die Opfer, die wir jetzt alle erbringen, müssen doch auch SINN machen.

Hilferufe von Bäckern, verzweifelte Restaurantbesitzer. So viele Existenzen, die Menschen teilweise über Generationen aufgebaut haben, werden durch den Lockdown vernichtet. Viele Menschen verlieren ihre Ersparnisse, ihre Altersabsicherung, ihren Job. Kindern wird dadurch die Zukunft verbaut. Der wirtschaftliche Schaden ist enorm. Um diesen aufzufangen, sollen die EU-Länder sich nun in Höhe von 1000 (!) Milliarden Euro verschulden. (15)

Und jetzt kommen immer weitere Einschränkungen unserer Grund- und Menschenrechte hinzu. Menschen dürfen ihre Lieben nicht mehr besuchen, auch wenn diese krank sind oder vielleicht im Sterben liegen. Wie schrecklich ist das denn? Versammlungsfreiheit weg, Meinungsfreiheit eingeschränkt. Aus Italien hören wir, dass es inzwischen verboten ist, alleine zu joggen. In Frankreich patrouilliert das Militär.

All das wegen eines höchstwahrscheinlich gar nicht bestehenden Notstandes?

Ohne valide Daten und einen echten Notstand kann es kein Notstandsrecht, kein Aussetzen des Grundgesetzes und keinen Lockdown geben, der Millionen Menschen der wirtschaftlichen Existenz beraubt und eine ganze Nation sozial und psychisch schwerst beschädigt.

Wir benötigen eine sog. Baseline-Studie, um ein zutreffendes Bild zu erhalten, wie sich das Virus in der Bevölkerung ausbreitet, wie hoch die Immunität schon ist und welche Sterbequote tatsächlich vorliegt. Bei einer Baseline-Studie wird eine demographisch repräsentative Gruppe wiederholt getestet, um die Ausbreitungsgeschwindigkeit und die Aggressivität des Virus sicher feststellen zu können.

Frau Dr. Merkel, veranlassen Sie diese Studie!

Begründung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Viviane Fischer aus Berlin
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,

    inzwischen sind dreieinhalb Jahre vergangen seit der Petition, die Sie so zahlreich unterschrieben haben. Am kommenden Donnerstag, den 5.10., wird Dr. Wolfgang Wodarg in Berlin einen Vortrag halten, auf dem auch ich anwesend sein werde. Eine gute Gelegenheit zum Austausch über das Erlebte. Die Videobotschaften von Dr. Wolfgang Wodarg, mit denen er zur Besonnenheit im Umgang mit dem viralen Geschehen geraten hat, waren fundamental wichtig für meinen Entschluss, die Petition zu starten. Dr. Wolfgang Wodarg ist dann bei der weiteren aufklärerischen Arbeit des Corona-Ausschusses von Anfang an als unser wissenschaftlicher und medizinischer Berater eine Schlüsselfigur gewesen. Die Überschüsse aus dem Vortrag kommen der weiteren... weiter

  • Liebe Unterstützende,

    durch eine Äußerung von Prof. Antes bin ich auf die "Nationale Kohorte" (NAKO), jetzt "Nationale Gesundheitsstudie" genannt, aufmerksam geworden: nako.de. Mit Prof. Antes war ich zu Beginn der Pandemie in Kontakt, nur leider kam dieses Thema damals nicht zwischen uns zur Sprache. Die NAKO wäre gut geeignet gewesen, die von mir angestrebte Baselinestudie durchzuführen. Sie besteht laut ihrer Webseite aus einer Gruppe von 20.000 Menschen und ist eine Langzeit-Bevölkerungsstudie (Dauer 20-30 Jahre). Sie wird von einem Netzwerk deutscher Forschungseinrichtungen, bestehend aus der Helmholtz-Gemeinschaft, den Universitäten und der Leibniz-Gemeinschaft, organisiert und durchgeführt. Ziel ist es, den Ursachen für die... weiter

  • Liebe Unterstützende,

    ganz herzlichen Dank für die persönliche Unterstützung, die mir von vielen von Ihnen zuteil geworden ist. Ohne Ihre Hilfe hätte die Arbeit nicht weitergehen können.

    Der Corona-Ausschuss ist ja letztlich aus der Petition entstanden. Ohne die Petition hätte ich Dr. Wolfgang Wodarg nie kennengelernt. Er hat uns in der ersten Sitzung "Lernen vom Untersuchungsausschuss Schweinegrippe" maximal die Augen auch für die tieferliegenden Probleme geöffnet.

    Im Ausschuss haben wir jetzt ein Archiv angelegt. www.corona-ausschuss.org/archiv. Dort findet man alle Sitzungen auf einen Blick, alle Transkripte und Verlinkung zu den relevanten Studien, Informationen über die Gäste etc. Wir brauchen noch viel Hilfe bei der... weiter

In Bezug auf die Corona-Maßnahmen möchte ich Paul Watzlawick zitieren: "In einer Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Als ein Passant ihn fragt, was er denn tue, antwortet er: „Ich vertreibe die wilden Elefanten“. Erstaunt entgegnet der Passant: „Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ Worauf der klatschende Mann zufrieden lächelt und feststellt: „Sehen Sie, das Klatschen wirkt“. Die derzeitig amtierenden Politiker (m/w/d) sind für mich untragbar, bei der nächsten Wahl wähle ich eine Alternative.

Es ist ja grundsätzlich eine gute Idee, diese Studie durchführen zu lassen. Aber bis wir tatsächlich belastbare Daten haben, werden sicher noch ein paar Wochen ins Land gehen. Und bis dahin sollten wir alles tun, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Wir haben weder eine Grundimmunisierung noch Impfstoffe, anders als bei der Influenza. Und die ersten Therapien fangen auch erst an zu wirken. Und bitte zitiert nicht Wolfgang Wodarg als Unterstützung - er liefert keine Belege und seine Theorien sind fast alle widerlegt.

Diese Petition wurde in folgende Sprachen übersetzt

Mehr zum Thema Gesundheit

33.329 Unterschriften
48 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern