Regio: München
Afbeelding van de petitie Petition zum Erhalt einer größeren Anzahl von Parkplätzen in der Baldurstraße München
Vervoer

Petitie is gericht aan
Münchner Stadtrat
68 Ondersteunend 65 in München
1% van 6.400 voor quorum
68 Ondersteunend 65 in München
1% van 6.400 voor quorum
  1. Begonnen 12-5-2024
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 2 maanden
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

Wir fordern, dass in der Baldurstrasse, auf dem Abschnitt von der Sadelerstraße bis zur AETAS Trauerhilfe, die Querparkplätze auf der rechten Seite für alle Bürger erhalten bleiben und mit einer begrenzten Parkdauer ausgewiesen werden.

Reden

Am 10.04.2024 wurden von der Stadtverwaltung die Pläne für die Umgestaltung der Baldurstraße als Maßnahme des Radentscheids veröffentlicht. Von derzeit 250 Stellplätzen sollen 53% der Parkplätze auf 120 Stellplätze reduziert werden.

Generell befürworten wir die Einrichtung eines Fahrradwegs auf der genannten Strecke, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten sowie auch den Erhalt des Baumbestandes und der Grünstreifen. Im oben genannten Abschnitt steht genügend Fläche zur Verfügung, um ausreichend Parkplätze zu erhalten. Bei einer Gesamtbreite von über 33m die Parkplätze auf zwei Längsbereiche zu reduzieren, halten wir für unverhältnismäßig.

In diesem Bereich werden Parkplätze nicht nur von den Friedhofsbesuchern und Kleingärtner zweier Anlagen (NW1 | 220 Pächter und NW16 | 154 Pächter) benötigt, sondern auch von Besucher und Besucherinnen und Mitarbeitenden der umliegenden Gastronomien und Geschäfte, Sportler und Sportlerinnen des Datenstadions und Dantebads. Das Dantestadion wird von Footballern der Munich Cowboys und Leichtathleten genutzt.
Nicht jeder Bürger ist physisch und psychisch in der Lage, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen; dies betrifft insbesondere Friedhofsbesuchende und Kleingärtner. Außerdem besteht für diese beiden Nutzergruppen ein besonderes Interesse, schwere Lasten zu transportieren und anzuliefern.

An den Stadtrat: Wir bitten Sie, Ihre Pläne erneut zu überprüfen und die Notwendigkeit von Parkplatzmöglichkeiten zu berücksichtigen.
Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,

Günter Wegner & Dieter Jehle
1. Vorsitzende der Kleingartenanlagen NW16 & NW1
Im Auftrag der gesamten Vorstandschaft der Kleingartenanlagen NW1 & NW16

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Waarom mensen ondertekenen

Wir haben einen Schrebergarten in der Baldurstrasse und an den Wochenenden ist es immer schwierig einen Parkplatz zu finden. Wir transportieren oft Erde, Schnittgut und Pflanzen und brauchen die Nähe zum Eingang.

Ich bin Pächter eines Kleingartens bei NW16, nutze normalerweise allerdings das Fahrrad zum Kleingarten. Bei PKW-Nutzung im Fall von größeren Anlieferungen bzw. auch Abtransporten zum Wertstoffhof Nymphenburg ist die Kurzzeitpark-Situation am Westfriedhof nach Wegfallen der Parkplätze am Reinmairplatz schon merklich schwieriger geworden. Mehr als 50% Wegfallen der Parkplätze am Westfriedhof halte ich für sehr problematisch!

Wir können nicht parken da sich andere pkws von nicht mitgliedern dort befinden. Wir möchten auch länger als 4 Stunden parken können da wir zum beispiel länger im garten bleiben möchten mit der familie aber auch zum arbeiten

Hulpmiddelen voor het verspreiden van de petitie.

Heb je een eigen website, blog of webportaal? Word pleitbezorger en verspreider van deze petitie. We hebben een banner, widget en API (interface) om op je site te zetten. Naar de gereedschappen

Vertaal deze petitie nu

Nieuwe taalversie

Meer over het onderwerp Vervoer

45.023 handtekeningen
13 dagen overblijvend
5.557 handtekeningen
23 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen