Funcionarios elegidos Holger Bergmann.

Opinión sobre la petición. Zentrale Enthärtungsanlage in Honau - Gutes Wasser für alle FairEnergie-Kunden

Die Grünen und Unabhängigen editado por última vez el 28/04/2016

Estoy de acuerdo / Estoy de acuerdo en gran medida..

Kalkhaltiges Wasser halte ich seit langer Zeit für störend. Da ich empfindliche Haut habe muss ich mich nach jedem Duschen eincremen. Dazu kommen die bekannten Argumente zu Armaturen, Waschmaschine etc. Für Trinkwasser und Tee benutze ich einen Wasserfilter; das hilft gut, verursacht aber auch Kosten.

Alle diese Punkte betreffen nicht nur mich. Auch empfindliche Haut ist nicht selten.

Ich war lange in Orschel-Hagen, wo Bodenseewasser fließt. Auch das ist nicht kalkarm, aber schon ein gutes Stück besser. Wenn man entkalkt sollte man prüfen, ob das Wasser nicht weicher als Bodenseewasser werden kann.

Unsere Fraktion Die Grünen und Unabhängigen hat vor einer Woche im Gemeinderat beantragt über das Thema in öffentlicher Sitzung zu informieren, besonders über die zwei grundsätzlichen Möglichkeiten Entkalkung des Honauer Wassers oder Ersatz durch Bodenseewasser.

Wenn wir genauere Informationen über die Kosten und andere Folgen der Varianten haben und eine große Zahl von Verbrauchern weiterhin Maßnahmen will, bin ich gerne bereit einen Antrag zu unterstützen.

Holger Bergmann - eliminado
Partido.: Die Grünen und Unabhängigen
Elección.: 2024
Informar errores en los datos.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.