Volksvertreter Jan Frey

Stellungnahme zur Petition Bürgermeister Immisch abwählen

SPD-Fraktion, zuletzt bearbeitet am 08.12.2022

Ich lehne ab.

Mein Name ist Jan Frey, ich bin seit 2016 Stadtverordneter der SPD im Schwalbacher Stadtparlament.
Ich bin stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Ausschuss für Bauer, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz.
Viele Schwalbacherinnen und Schwalbacher kennen mich als langjährigen Bewohner der Limesstadt.
Seit vielen Jahren nun arbeite ich mit Bürgermeister Alexander Immisch eng und vertrauensvoll zusammen, seit Juni 2020 in seiner Funktion als Bürgermeister. In den Jahren davor saßen wir als Stadtverordnete gemeinsam in Ausschüssen.
Ich habe ihn in all den Jahren als einen engagierten Stadtverordneten kennengelernt und erlebe ihn nun in seinem Amt als Bürgermeister als einen Menschen, der für „seine“ Stadt brennt.
Er ist engagiert unterwegs, packt die Aufgaben an und übernimmt Verantwortung für sein Handeln. So hat er sofort nach Bekanntwerden der Greensill-Pleite Magistrat, Stadtverordnete sowie die Presse informiert. Im von sämtlichen Fraktionen eingesetzten Akteneinsichtsausschuss hat er jederzeit Rede und Antwort gestanden und sein Handel transparent dargestellt. Bis heute trägt er alles, was in seiner Macht steht, zur Aufklärung des Finanzdesasters bei.
Bürgermeister Immisch hat den Revisionsbericht des MTK zur Greensill- Pleite und den Abläufen innerhalb der Stadt Schwalbach veranlasst. Er hat sich den zum Teil sehr kritischen Anmerkungen zu Abläufen gestellt. So wurden sehr bald neue Abläufe innerhalb der Verwaltung initiiert und umgesetzt, um ein solches Finanzdesaster zukünftig zu verhindern und maximale Transparenz zu schaffen.
Bürgermeister Immisch ist sich seiner Verantwortung bewusst, und es gibt für mich überhaupt keinen Anlass, an seiner Integrität zu zweifeln. Ich werde diese Petition darum nicht unterstützen und bitte alle Schwalbacherinnen und Schwalbacher, ebenfalls nicht zu unterschreiben beziehungsweise die Petition abzulehnen..

Jan Frey
Partei: SPD
Fraktion: SPD-Fraktion
Neuwahl: 2021
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern