volksvertegenwoordiger Melanie Vogel

Standpunt over de petitie ERHALTET die LINDEN an der WILHELMSTRAßE

Bündnis90/die Grünen, laatst bewerkt op 10-01-2021

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Bäume in der Stadt haben es nicht leicht. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Eine hohe Bebauung, hohe Hitzebelastungen durch die Aspaltdecke oder Abgase sind nur einige Aspekte. Wir haben hier an der Wilhelmsstraße gesunde große Bäume und diese will man nun fällen, um Platanen oder Ähnliches zu pflanzen.
Diese neue Bepflanzung hat kaum eine Chance wieder so kräftig zu werden wie die Linden. Es wird an dieser Stelle durch den neuen Baukomplex für die neuen Bäume schwer werden. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn gesunde Bäume zu fällen, die unser Stadtklima und unsere Faune dringend brauchen.
Es geht um die Fällung der Linden bei dieser Petitionen, aber es geht um noch so viel mehr.
Wir müssen bei unserer Innenstadtentwicklung mit Verstand Konzepte entwickeln, die nicht immer gleich eine halbe Entlaubung der gesamten Innenstadt beinhalten. Was nützt es ein Klimaschutzkonzept auf den Weg zu bringen, wenn das Stadtgrün für Bauvorhaben ungeniert geopfert wird.
Ich sehe die Linden an der Wilhelmstraße als Symbol. Ich bin gespannt wie ernst es der regierenden Partei und dem Bürgermeister mit unserem Stadtklima ist!

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen