Representante Raziye Sarioglu

Stadtrat em Landshut - Demitiu-se

Opinião sobre a petição NEIN ZUM AUS für das Landestheater Niederbayern! JA zur Sanierung!

Bündnis 90/Die Grünen, última edição em 12/11/2019

Decisão da facção, publicada por Sigrid Hagl. A base para a decisão é feita pela facção Bündnis 90/Die Grünen.
Concordo/ Concordo maioritariamente.

Für mich gibt es bei der Theatersanierung kein Wenn und Aber!
Landshut braucht ein vollwertiges Theaterhaus in der Innenstadt - und zwar jetzt. Deshalb werde ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass das Stadttheater wie geplant erweitert und saniert wird. Einem Haushalt, der keine Mittel vorsieht für die Realisierung des Theaters werde ich nicht zustimmen. Das Projekt auf die lange Bank schieben wäre der schleichende Tod des Stadttheaters in Landshut mit weitreichenden Konsequenzen für ganz Niederbayern. Denn das Stadttheater Landshut ist eines von drei Theaterhäusern, die dem Zweckverband „Landestheater Niederbayern“ angehören. Wenn Landshut der Verpflichtung eine Spielstätte vorzuhalten nicht mehr nachkommen kann, dann bedeutet das nicht nur das Aus für das Stadttheater, dann steht die Theaterlandschaft in ganz Niederbayern auf dem Spiel. Und das kann niemand ernsthaft wollen. Aus meiner Sicht rechtfertigt die Theatersanierung und seine Bedeutung für die Kultur in Landshut und Niederbayern eine Sonderneuverschuldung. Dahingehend gilt es mit der Regierung von Niederbayern zu verhandeln. Der Aufschrei von Schauspielerinnen und Schauspielern, dem Verein „Theaterfreunde Landshut“ und den vielen Bürgerinnen und Bürgern ist überwältigend und ein deutliches Signal an die Stadtspitze, dass ein Verschieben der Theatersanierung nicht akzeptiert wird. Danke für diese großartige Unterstützung!

Raziye Sarioglu - Demitiu-se
Partido politico: Bündnis 90/Die Grünen
Facção : Bündnis 90/Die Grünen
Nova eleição: 2026
Reportar erros nos dados

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora