Erfolg
Umwelt

Mega-Bauprojekt am Tschidererweg in Hall in Tirol

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt- und Gemeinderat
411 Unterstützende 321 in Hall in Tirol

Der Petition wurde entsprochen

411 Unterstützende 321 in Hall in Tirol

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

09.03.2022, 18:11

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer:innen der Bürgerinitiative „Für ein lebenswertes Hall/West (Tschidererweg/Behaimstraße/Bahnhofstraße/etc.)“!

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass uns das Landesverwaltungsgericht Tirol Recht gegebenen hat, dass die von uns geforderten Umweltdaten (Verkehr/Lärm/Wasser/etc.) den Bürger:innen zur Verfügung stehen müssen. Die Stadt Hall muss uns diese Daten bis spätestens 18. März 2022 übermitteln.

Dieses Urteil zeigt das klare Bild, dass besorgte Bürger:innen ein Anrecht auf relevanten Umweltdaten haben. Die intransparente Art und Weise - wie unter der „noch“ amtierenden politischen Führung unter der ÖVP- Hall mit den Befürchtungen, Sorgen und Ängste der Bevölkerung umgegangen worden ist - spricht für sich.

Da die Bürgerinitiative immer politisch unabhängig war und es auch bleibt, veröffentlichen wir aus Gründen der Transparenz und Fairness die beiden Stellungnahmen der Bürgermeisterkandidaten DI Dr. Werner Hackl (ÖVP) und Dr. Christian Margreiter (FÜR HALL) im Anhang.

Wir erlauben uns, nach Erhalt der relevanten Umweltdaten, eine Zusammenfassung an unsere Unterstützer:innen weiterzuleiten.

Mit herzlichen Grüßen

Euer Team
„Für ein lebenswertes Hall/West (Tschidererweg/Behaimstraße/Bahnhofstraße/etc.)“


Mehr zum Thema Umwelt

11.383 Unterschriften
394 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern