Erfolg
Umwelt

Erhaltung des Haller Naherholungsgebietes „Schönegger Felder“

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt- und Gemeinderat Hall in Tirol
710 Unterstützende 437 in Hall in Tirol

Petition hat zum Erfolg beigetragen

710 Unterstützende 437 in Hall in Tirol

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

bevor man solche projekte in angriff nehmen will, muss man mit den anrainern reden und nicht einfach über deren köpfe hinweg agieren. wir haben einen sportplatz und einen tennisplatz und der genügt. man muss nicht geld dafür verschwenden doppelt zu bauen und den spruch es würde mehr kosten zu renovieren ist schlicht weg gelogen. es wurde immer dafür gesorgt dass alles in ordnung war. ausserdem kann jeder sich vorstellen wie die zukunft für uns anrainer dann aussieht, mehr lärm, mehr verkehr, mehr abgase und die sicherheit unserer kinder ist auch nicht mehr gegeben. wir wollen für unser viertel wohnqualität, sicherheit und grünflächen. was mich sehr nachdenklich gemacht hat wie leichtfertig man über die köpfe der der menschen entscheidet die in erster linie davon betroffen sind. bis heute ist keiner von uns gefragt wollen, was wir möchten. ich hab immer gedacht österreich ist eine demokratie und ich hoffe das wird nicht vergessen.

Der vorhandene Sportplatz kann saniert werden. Spart Geld, das für Schul- und Straßensanierung ausgegeben werden kann. Hall hat genügend Verkehrsprobleme, es braucht nicht noch einen Fußballplatz mit Zuschauertribüne (gibts schon) noch mehr Verkehr und im Erholungsgebiet Lärm und noch mehr Verkehr.

Der schönste Wohnraum von Hall mit direktem Anschluss an das Naherholungsgebiet Weißenbach darf nicht durch ein überdimensioniertes Projekt beeinträchtigt werden. In Tirol ist guter Wohnraum für Familien beinahe schon unerschwinglich, dann darf dieser schöne Wohnraum nicht mit einem Sportplatzprojekt vergeudet werden!Ein Sportzentrum sollte in Hall, wie ursprünglich geplant, im Bereich des Schwimmbades abgesiedelt werden. Dort gibt es Synergien in Bezug auf Parkplätze, Gastronomie und die Verkehrsanbindung ist auch wesentlich besser gewährleistet.

Ich möchte, dass uns das wertvolle Gut "Ruhe" in unserem schönen Stadtteil erhalten bleibt.
Wir brauchen hier nicht noch mehr Verkehr und andere Lärmquellen.
Ich liebe die Spaziergänge zwischen Wiesen und Getreidefelder ebenso, wie viele andere Haller und auch Bewohner der Nachbargemeinden Absam und Mils.

Ein zweiter großer Sportplatz in einer Wohngegend ist absolut unnötig. Den bestehenden bitte sanieren, wenn etwas neues her soll. Absam ist mit seinem Sportplatz am Wald oben ein vorzeigebeispiel - kein Wlohn) Gebiet in der Nähe.
Gerade wurde die Kaiser-Max-Straße zur Fahrradstrasse und dann so ein massiver Ausbau in Schönegg widerspricht sich.
Außerdem gibt es auch in Zukunft keine vernünftige Lösung für das Verkehrsproblem in Hall.
Bitte lasst uns noch das bisschen Grün was noch da ist. Die massive Bebauung in den letzten Jahren muss zu einem Ende führen.

...weil mir der Erhalt von Grünflächen sehr wichtig ist! Wir müssen unseren Kindern dieses grüne Kleinod neben dem Naturschutzgebiet Weissenbach erhalten. Die Menschen brauchen diesen Ort zur Erholung, Entspannung und als Begegnungsort.

Weil die Wiese als Naherholungsgebiet dient und ich gegen eine zweispurige Straße statt dem Feldweg und gegen diese überdimensionierte Sportanlage bin. Sportplätze gibt es rund um Innsbruck mehr als genug. Sportplätze haben die Eigenschaft, dass sie nach ein paar Jahren völlig verwahrlosen und daneben dann immer größere Anlagen neu gebaut werden. Es ist unnötiger Flächenverbrauch und zieht nur Lärm und Dreck von den Autos an und durch die Beleuchtung erhöht sich die Lichtverschmutzung. Bin davon direkt betroffen, weil ich die Gegend als Spazierweg und zum Radfahren nutze.

Verkehrstechnisch massive Zunahme des Verkehrs. Parkplatzsituation u. Lärmbelästigung für das Einzugsgebiet werden massiv verschärft.
Auch die dzt. Situation in Schönegg durch die 30iger Zonen hat KEINE Reduktion des Verkehrs gebracht.
Gelder sollten für die bestehenden Substanz verwendet werden. Den „Restbetrag“ für eine Umfahrung bzw. weiteren Autobahnanschluss verwenden. Es muss endlich der Verkehr von MILS (detto Absam) nicht mehr DURCH Schönegg, sondern UM
Schönegg (Hall) gelenkt werden.
Wenn das so weiter geht, dann sollte der Ortsteil Schönegg in den Ortsteil „LautesEgg“ umbenannt werden.

Große, grüne Felder tragen mE mehr der Erholung bei. Die angedachten sportstätten sind gut, allerdings der Standort ungünstig. Ich würde eine umfangreiche Renovierung von bestehenden baugrund interessanter finden. Aber dazu fehlen wohl die notwendigen kreativen Köpfe und engagierte, transparente politik

Ich wohne in einer Wohnung und habe darum keinen Garten. Darum bin ich froh, dass es in der Nähe dieses Erholungsgebiet gibt und möchte auch, dass es in Zukunft weiterhin so bleibt.
Meiner Meinung nach ist das aktuelle Sportgelände auch groß genug.

Ich gehe hier sehr oft spazieren und habe mir dabei immer gedacht "zum Glück gibt es in Hall noch derartig weite, offene, grüne und vor allem unbebaute Flächen wie hier" und war dementsprechend entsetzt als ich über das Vorhaben der Stadt Hall erfahren habe.

In Hall werden sämtliche Grünflächen verbaut! Die Lebensqualität der Menschen ist nicht mehr wichtig nur noch der Profit! Wenn man schon was bauen will, dann einen großen Park zum Entspannen; wo man auch mal sich ins Grüne setzen kann ohne dafür einen Berg zu erklimmen!!

Erhalt des Naherholungsgebietes
Aufrechterhaltung der Wohn- und Spielstraßen
Renovierung der bestehenden Sportanlagen
Aufteilung der Sportplätze in versch. Stadtteile
Ich glauge, dass sich durch den Neubau der Sportanlage die Lenbensqualität der Bewohner in diesem Stadtteil verschlechtern würde.

Aus meiner Sicht ist es für uns "Bei der Säule-Bewohner*innen" eine untragbare Zumutung, diese Mega-Volksbespaßung aus nächster Nähe miterleben und somit mitragen zu müssen. Der Lärmpegel aufgrund der sportlichen Aktivitäten inkl. Zuseher*innen und aufgrund des steigenden Verkehrs wäre mit Sicherheit unerträglich.

Damit mein Sohn sicher und in Ruhe mit seinen Freunden spielen kann - Es gibt schon genung Verkehr auf der Kaiser-Max-Straße - Falls man Sport treiben will, kann man doch leicht die paar Minuten von den bestehenden Haltestellen in der MilserStraße zum Sportplatz gehen, da braucht man nicht direkt vor der Sportstätte eine Haltestelle - Flutlicht und Lärm von Sportveranstaltungen stört Kinder abends beim Einschlafen
Bitte bestehenden Platz sanieren und nicht noch mehr Felder verbauen!!!!

Mehr zum Thema Umwelt

11.374 Unterschriften
4 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern