Steuern

HYPO ALPE ADRIA - STOPPT DEN WAHN

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung
822 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

822 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Es sollten einmal wirklich die Schuldigen und Ihre Familien mit Ihrem Vermögenbestraft werden, und nicht jahrelang Prozesse geführt werden, solange bis sie verjährt sind, es sollte einmal ein Exempel statuiert werden, dann würden Manche überlegen krumme Dinge zu machen. In Österreich ist es so, wenn Du als "Normaler" im Supermarkt eine Tafel Schokolade stiehlst wirst Du hoch bestraft, wenn Du Millionen klaust kommt meistens nichts dabei heraus. Besonders wenn man zur "höheren Gesellschaft" gehört oder Politiker ist, da oben haben alle Dreck am Stecken und das Sprichwort, "Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus" bewahreitet sich. In Österreich kann man sich doch sein Recht auch erkaufen und man fragt sich ernstlich warum das österreichische Recht mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird.

es geht um unser aller zukunft ausserdem sollten wir nicht alles immer wiederspruchslos hinnehmen ,weil wahlen bewirken rein garnichts . egal wen wir wählen .... es reicht einfach ... im interresse meiner kinder -aller kinder der zukunft- muss sich endlich etwas ändern.es darf nicht sein das sich alle beteiligten so einfach davonmachen können!!!!

Es kann nicht sein, dass für diese Misswirtschaft einzelner Personen die Steuerzahler dieses Landes zur Kasse gebeten werden. Es kann weiterhin nicht sein, dass diese Verantwortlichen NICHT zur Rechenschaft gezogen werden. Offensichtlich wird darauf spekuliert, dass die 7 Jahre Aufbewahrungsfrist von Unterlagen ohne rechtliche Konsequenzen verstreichen, damit am Ende keiner der Entscheidungsträger belangt wird, sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik. Und die Steuerzahler sind wieder die Dummen, die die Zeche zahlen müssen. Es gibt ein grossen Finanzloch im österreichischen Finanzhaushalt. Das Geld, das bisher in diese Bank gesteckt wurde, reicht für dieses Finanzloch. Aber es sollen weitere Gelder in diese Bank zur "Rettung" fliessen? Bitte aus welchem Grund!

Damit unsere Heimat nicht verkauft wird und wir nicht im Steuersumpf ohne Lebenschancen sind. Die Politiker welche dieses Desaster angerichtet haben, müssen zur Verantwortung gezogen werden und wir Steuerzahler Schadensfrei gehalten werden, wir haben ohnehin eine immense Steuerflut zu bewältigen.

weil ich das Herumsudern von Politikern leid bin, die angeblich erst vor Kurzem (Taskforce etc.) von dem ganzen Schlamassel erfahren haben wollen und man den Eindruck hat, man wollte das bewusst aus dem Wahlkampf heraushalten und die Wähler für dumm verkaufen

Das entlich gezeigt wird, dass sich die Bevölkerung von den Parteien nicht mehr alles gefallen lassen, da die in den letzten Jahren vorangetriebene Verschiebung - genannt auch Investitionen im Ausland - für den kleinen Mann nur Nachteile bringt, da die Gewinne von einigen Wenigen in Anspruch genommen werden und die Verluste von allen Steuerzahlern getragen werden müssen.

die Konsequenzen sollen von jenen getragen werden, welche entsprechend dem hohen Risiko sich auch entsprechende hohe Erträge versprochen hatten. Anleger und Banken, welche Investments ja auch empfehlen. Unvorstellbare Beträge wurden ja dem Vernehmen nach am Balkan verspekuliert, oder anders gemutmaßt, in die Taschen mafiöser Strukturen versenkt. Ein Konkurs hätte wohl auch zur Folge, dass Druck entsteht Spekulationsgeschäfte künftig transparenter zu gestalten. Und selbst wenn ein Konkurs mehr kostet als er nutzt - wirtschaftlich betrachtet - muss das Prinzip der Spekulation am Rande des Betruges eingedämmt werden.

mir ist offene und transparente kommunikation ein zentrales anliegen - ich will informiert sein um selber zu entscheiden . ich denke, jeder ist für sich und sein tun verantwortlich; das gilt auch im umgang mit geld. wem ich mein geld gebe ist nicht beliebig. mir ist klar dass zuallererst ich selber dafür verantwortlich bin - und bei einem möglichen konkurs der bank ebenfalls der geschädigte. - so wie es in unserem täglichen wirtschaftsleben üblich ist. die verumlagung von verlusten der anleger auf alle steuerzahler geht doch nicht! deshalb unterstütze ich diese petition.

Ich habe es satt immer für die Gier und die Fehler anderer den Kopf hinhalten zu müssen. Die Arbeitenden Menschen werden mit jedem Tag ärmer während die Regierung alles tut um die Früchte unserer Arbeit nach Oben umzuverteilen. im Übrigen bin ich es leid mir jeden Tag die dümmlichen Ausflüchte unfähiger Politiker und selbsternannter Experten anhören zu müssen. Richtet endlich einen U- Ausschuss ein! Wir wollen wissen was da gelaufen ist! Wir haben ein Recht darauf!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern