Region: Wien
Minderheitenschutz

Lasst Ahmad hier bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Innenministerium, Bundespräsident, Bundeskanzler
743 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

743 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ahmad Reshad Nabizadeh ist das perfekte Beispiel einer gelungenen Integration. Schon nach einem Jahr in Österreich konnte er die Sprache beherrschen und hat unsere Kultur verstanden. Er ist mein Sitznachbar in der Schule. Wir unterhalten uns jeden Tag über die Zukunft und über unsere Pläne. Mir gefallen sie ausgeprochen gut muss ich sagen. Jeden Tag an dem wir uns unterhalten merke ich immer mehr wie gebildet Ahmad ist und wie sehr er mir weitergeholfen hat. Sei es im Leben als auch in der Schule. Seine schulische Begabung ist ein Geschenk Gottes. Er lernt sehr schnell und präzise wobei das Fach und das Thema keine Rolle spielen. Ich konnte wirklich sehr viel lernen durch Ahmad. Nicht nur dass man alle Vorurteile vergessen und den tatsächlichen Menschen betrachten muss, sondern auch dass Wille und Mut wichtige Bestandteile unseres Lebens sind. Ich könnte nicht tausende Kilometer in ein Land reisen dessen Sprache ich nicht einmal beherrsche doch er schon. So wie jeder, war auch ich überrascht über seine Deutschkenntnisse die er sich binnen einem Jahr angeeignet hat. Sein Ziel ist es in Österreich seine Ausbildung zu absolvieren um der nächsten Generation helfen zu können. Zieht man nun alles in Betracht, so erkennt man den wunderbaren Menschen der nur gutes für seine Mitmenschen will und jederzeit hilfsbereit ist. Ich werde bis zum Schluss dafür kämpfen dass Ahmad hier bleiben darf. Wir geben ihn nicht auf denn er ist es Wert! Ahmad Reshad Nabizdeh ist es Wert hier zu bleiben und wird ein wichtiger Bestandteil der österreichischen Gesellschaft. Daran glauben wir alle!!

Ahmad muss hier bleiben weil er mein Freund ist! Er ist der ehrlichste, aufrichtigste und sozialste Mensch den ich in meinem Leben je gesehen habe. Denn auch wenn er nichts hätte, würde er sein letztes Hemd geben. Er hat mich sowohl in meiner schulischen Laufbahn als auch im privaten Bereich ständig Unterstützt und deshalb sehe ich es als meine Pflicht als Freund und Klassenkamerad, alles mögliche zu machen, damit er nicht angeschoben wird. Er hat mir viele Lebensweisheiten und Ratschläge für das Leben gegeben die ich nie wieder vergessen werde, er ist viel mehr als ein Freund, er ist die Person an der ich mich jederzeit richten kann wenn es mir schlecht geht und ich eine feste Schulter brauche. Wir alle brauchen Menschen, die 100%ig zu uns stehen, uns stützen und motivieren wo wir uns einfach schwach zeigen können, Ahmad ist so ein Mensch für mich und darum darf ich ihn nicht Kampflos gehen lassen!

Weil ich selbst in einer großen und wichtigen Initiative arbeite, die seit über drei Jahren Flüchtlinge bei der Integration begleitet und vor allem unterstützt. Keine und keinen möchten wir zurück - und /oder abgeschoben wissen. Dafür machen wir uns stark!

Ich habe Ahmed in Deutsch als Umgangssprache bei der Cariats unterrichtet. Er hat sich dort freiwillig engagiert und freiwillig den Kurs gewählt, um sich in Österreich noch besser integrieren zu können. Er lernt an der FH nachhaltige Energietechniken, also einen Beruf der Zukunft und Sinn hat. Ich habe ihn als interessierten, intelligenten Menschen erlebt, der sich engagiert und erkenne nicht den Grund, warum er nach Kabul zurückgehen muss.

es ist unverständlich, wie die "österreichiksche regierung" flüchtlinge nach afghanistan abschieben kann, obwohl sowohl UNO als auch EU festgestellt haben, daß die abschiebung in dieses land einem todesurteil gleichkommt.
zusätzlich ist es nicht nachvollziehbar, wieso ein gut integrierter jungen mann, der unsere sprache spricht, und mitten in der ausbildung steht für einen beruf, der benötigt wird, warum der abgeschoben werden soll .... nur, um eine "quote" zu erfüllen? trotz besseren wissens? oder benötigen diese "entscheidungsträger" nachhilfeunterricht in "politischer realität" und "menschenrechte"??
ich bin erschüttert, darum unterschreibe ich diese petition.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern