Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Um aufzuzeigen, dass auch das “Alte“ schützenswert ist. Die “Igler“ könnte doch touristisch genützt werden, in Lissabon funktioniert das doch auch hervorragend! Auch viele andere Städte haben so alte Bahnen oder dgl; diese haben ihren ganz eigenen Charme!
Der erhalt der Linie 6 ist eine prägende infrastrukturelle Komponente für das Stadt und Ortsbild von Igls. Ferner dient und diente die Bahn lange Zeit als Freizeitbahn. Eine Aufwertung der Bahn, wäre sinnvoller als eine Schließung!
Die Linie 6 ist eine der besten Möglichkeiten einfach dem Stress der Stadt zu entfliehen.
Die Linie 6 hat bereits lange Tradition und erst vor kurzem wurde die gesamte Bahnstrecke erneuert. Sie jetzt zu schließen, begründet auf mehr oder weniger fadenscheinigen Argumenten, scheint mir sehr sinnlos. Durch wenige Veränderungen könnte man die Attraktivität der Linie 6 mit Sicherheit erhöhen, sodass das Angebot in Zukunft wieder von mehr Personen angenommen wird.
Sollte Unbedingt erhalten werden
Da wieder einmal über die Bürger von den Entscheidungsträgern darüber gefahren wird!!!
Am Patscherkofel werden Millionenbauten unternommen die sinnlos geplant werden siehe Stillstandszeiten und bei der umweltfreundlichen Strassenbahn 6er Linie wird der Betrieb zu Tode gespart, das passt einfach nicht zusammen....
weil diese mittelgebirgsbahnen einerseits wichtige
öffentliche verkehrsmittel sind - andererseits einfach
wunderschöne fahrten ins umland von innsbruck -
vom stadtzentrum aus ermöglichen .
Weil die 6er Linie an Plätze führt an die man sonst nur zu Fuss oder dem Rad kommt. Es ist die schönste Straßenbahn - Linie die ich kenne! Man könnte 2-3 Mal am Tag mit historischen Garnituren den touristischen Mehrwert hervorheben. Zumal mit Tantegert ein Waldmoor und auch ein iydilischer Waldfriedhof zu erreichen ist.
Die "Igler" gehört zu Innsbruck und den Innsbruckern. Ausserdem könnte sie auch eine touristische Attraktion sein, wenn sie gu beworben wird.
Die Linie 6 muß nicht nur für Tiroler, sondern auch für alle anderen Nutzer erhalten bleiben.
Wenn schon sehr viel Geld für sinnlose Projekte verschwendet wird, dann hat die IGLER Bahn wohl den Vorrang!!!
Die 6er ist eine naturschonende Verbindung.
Außerdem ist eine Fahrt mit ihr noch mit schönen Naturerlebnissen verbunden- was in Innsbruck eine wirkliche Seltenheit ist. Auch ist es sehr wichtig, dass Innsbruck auch den Bürgern Gehör gegeben wird- wiederrum eine Rarität in Innsbruck. Das Kapital einer Stadt liegt nicht nur im Profit eines IVB Managers, der in einer eigenen Ichwelt lebt. Außer der Altstadt und St. Nikolaus wurde in Innsbruck sowieso schon alles, alte und romantische zerstört.
Geiger Elisabeth
Die Linie 6 ist eine der schönsten Strassenbahnlinien die es gibt.
Die Strecke gehört wesentlich mehr aktiviert, in Igls gehört die damalige Gaststube wieder aktiviert-jetzt besonders seit es in Lans nichts mehr in dieer Richtung nahe der Haltestelle gibt-
Die Linie 6 gehört auch direkt in die Linienführung eingebunden und event. noch auf Halbstündig umgestellt.
1x am Tag ist eine Farce und wird diese Linie niemals am Leben halten.
Die 6er ist für die Bevölkerung und Touristen wichtig... Die 6er gehört zu innsbruck... Sowas tolles fast a Kulturgut
Weil die Bahn einfach dazu gehört...sie ist ein Teil von uns allen!!
Weil diese direkte Verbindung aus der Stadt für mich und meine Kinder so viel Mehrwert hat.
1) Ich nütze die Bahn in meiner Freizeit
2) Die Bahn könnte touristisch wesentlich stärker einbezogen werden
3) Die Bahn ist historisch wertvoll
4) Streckenführung sollte sogar ausgebaut werden
5) Die Patscherkofelbahnerneuerung hätte ich in diesem Ausmaß nicht benötigt. (auch diese hat Geld gekostet)
Weil diese Linie zur Stadt Innsbruck gehört und ein so schönes Ausflugsgebiet für alle Innsbrucker anfährt!!!!
Weil ich gerne mit meinen Kinder mit der 6er zum Spielplatz "Tangegert" gefahren bin, seit Sommer ist das an Wochentagen nicht mehr möglich.
für jeden unsinn hat man geld (tram nach hall und kranebitten, haus der musik, patscherkofel usw.) aber für den erhalt von alten sinnvollen strukturen und anlagen hat man nichts über.
Ich wohne zwar nicht in Igls, benutze die Bahn aber doch immer wieder mal für meine Wanderungen. Und ich denke halt, dass das Ausdünnen der Fahrintervalle schließlich zur Einstellung der Bahn fhren wird. Bietet man etwas weniger an, wird es auch weniger genutzt, und dann rentiert es sich halt auch nicht mehr. Und die Bahn ist ja schön, schöne Fahrstrecke, und umweltfreudnlich ist sie natürlich auch.
Die Igler Bahn ist bestes Beispiel wie wir in Innsbruck/Umgebung mit Chancen und Infrastruktur umgehen
Die 6 er Linie gehört zu Innsbruck und ist ein Prachtstück!
Es reicht schon, dass uns die Innsbrucker Stadtregierung unter Frau Oppitz- Plörer die wunderschöne alte Patscherkofelbahn genommen hat!
Die Igler ist altes Kukturgut und könnte auch bei uns touristisch so genützt werden wie die 28er in Lissabon.
Ich wohne in Vill, halte den weiteren Ausbau öffentlicher Verkehrsangebote für das Um&Auf moderner (urbaner) Verkehrspolitik, liebe die Trassenführung der 6er-Linie und finde die Argumentation des Unterausschusses Igls überzeugend.
Mir gefällt die Linie 6, weil sie in den Wald fährt und vor allem eine alternative Verbindung in die Mittelgebirgsregion darstellt.
Innovativer öffentlicher Nahverkehr ist zu fördern, Schienenverkehr auf eigener Trasse ist zu bevorzugen (genauso wie die Regionalbahn), Verkehr auf der Strasse reduzieren.
Öffentlicher Verkehr gehört unterstütz/gefördert und nicht reduziert. Die Linie J platzt zu gewissen Zeiten aus allen Nähten, eine weitere Verdichtung kann ich mir verkehrstechnisch kaum vorstellen. Wäre nicht einen Einbingung in das Netz der Linie 3 besser? (Gymnasium West, UNI, Technik, ...)
Die Igler-Bahn gibt es schon so lange, sie muss einfach erhalten bleiben. Wichtig für Touristen und Einheimische.
Die Bahn wird politisch abgewürgt!!!!