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Die Schmalspurbahnen sind ein Touristenmagnet allererster Güte und sollten daher als Standortfaktor erhalten bleiben. Denken Sie an die Schmalspur- bzw. Eisenbahnfans aus der ganzen Welt, die Österreich allein wegen seiner einzigartigen und weltberühmten Schmalspurstrecken immer wieder gern besuchen! Grüßle aus Stuttgart von Aurel Voigt
weil alles in Allem die Bahn das Umweltverträglichste Verkehrsmittel ist, und die Autos, Lkw und Pkw, die Straßen schon heute übermäßig beanspruchen und verstopfen.
Ein Ausflug ist durch die Bahnfahrt auch für ältere und etwas gehbehinderte Personen so besser möglich.
Wichtig für den Tourismus, ohne Bahn kommen wir nicht mehr wieder, schöne Täler gibts überall in Österreich.
To close this line would be a tragedy
Radwege gibt es schon genug - warum kann man eine gut funktionierende touristische Attraktion nicht einmal so belassen wie sie ist - und es Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht mit dem Rad unterwegs sein wollen oder können, ermöglichen diese wunderschöne Gegend mit der Bahn zu erkunden?
Tradition und erhalt alter Verkehr Struktur dieses liebevollen Ybbstales
Wäre doch schade um diese Bahn! Warum kann man nicht ein gemeinsames Projekt starten. Funktioniert im Steyrtal ja bestens!
Stilllegungen von Eisenbahnstrecken sind vor ökologischem Hintergrund nicht mehr zeitgemäß. Außerdem ist diese bahn einfach schön.
Wie kann man in einem solchen Tal auf die einzige Touristenattraktion so ohne weiteres verzichten? Will man ins 18. Jahrhundert zurück?
...wir hoffen auf Wiederholung unserer regelmäßigen Schmalspurbahnexkursionen...!
Die Schmalspurbahn ist ein sehr wichtiger touristische Magnet der Region. Weshalb sollte sonst jemand in diese Region kommen? Um Rad zu fahren? Das kann man inzwischen überall noch besser!
Jede der heutigen Schmalspurbahnen bringen Touristen in die Region, auf die nicht verzichtet werden darf, Beispiele sind Waldviertelbahn, Steyrtalbahn usw.
important to the heritage of Austria
Umweltschutz
Weil nur ein sinnvolles Miteinander von Bahn und Rad dem Tourismus dieser schönen Gegend etwas bringt
Die Zukunft und mobilität unserer Kinder und älteren Mitbürger sichern, mit dem Erhalt der Ybbstalbahn! Nach einem Einstellen der Bahnlinie und Verwertung der Bahngrundstücke wäre es in Zukunft nie wieder möglich eine derartige Bahnlinie zu errichten. Die Zukunft der öffentlichen Bahnverkehrs wäre unwiederruflich auch für zukünftige Generationen zu nichten gemacht.
Die Politiker sollen scheißen gehen!
Completely wrong that people wish to close an operational railway and turn it into a cycle track.
damit ein kulturgut erhalten bleibt. man nicht den selben fehler macht wie ihn vorarlberg, bregenzer waldbahn. ich hoffe die gemeinden vergeben ihre change nicht .der tourismus lebt mit der bahn. josef proisl wien
Wenn ich ein Contra lese: die Ybbstalbahn war leer, dann kann ich nur dazu sagen: kein Wunder bei einem Fahrplan wie zu Kaiser's Zeiten (und der war damals oft besser!). Selbst erlebt habe ich die Entwicklung einer anderen Lokalbahn (Badener Bahn) von einem klassischen (fast musealen, wenn man an die Baujahre der Waggions denkt-1906!) zu einem modernen Vorzeigebetrieb. Ein Viertelstundentakt ist für das Ybbstal sicher übertrieben und bei der eingelsigen Anlage sicher auch nicht so leicht machbar, aber mit einem den Bedürfnissen der Reisenden angepaßten Fahrplan ist da sicher viel Verbesserungspotential vorhanden. Und in Zeiten eines CO2-Abdruckes sollten wir uns im Sinne unserer Nachkommen hüten, umweltfreundliche Verkehrsmittel einfach so aufs sprichwörtliche Abstellgleis zu schicken.
Diese besondere Bahn sollte für außergewöhnliche Ausflüge unbedingt erhalten bleiben. Darüber hinaus denke ich, dass die Zeit schön langsam reif wäre, alte Bahnstrecken wieder zu revitalisieren anstelle welche einzustellen.
Gegen verbohrte Politiker, egal ob in D oder Austria, kommt man nur mit massivem Volkswiderstand an. Und dafür bietet so eine Petition die richtige Plattform!
Das Sterben der Schmalspurbahnen in Österreich muß ein Ende haben.
Zum Erhalt der Attraktivität einer Region ist eine Bahnstrecke wesentlich wichtiger als ein radweg. Die Kosten mögen kurzfristig betrachtet höher sein, doch langfristig sind es keine Kosten, sondern eine Investition in die Zunkunftsfähigkeit einer Region - insbesondere, wenn es sich um eine strukturschwache, abgelegene Alpenregion wie das Ybbstal handelt.
conversion to a cycle way will limit access to the area. Wheras today all can enjoy the journey by train
Leider bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen für den Infrastrukturrückbau in NÖ, auch durch diesen Wahlausgang nicht klüger werden - lg egon schmidt
Ich bin am Erhalt aller wunderschönen Schmalspurstrecken und aller Nebenbahnen interessiert, die die letztlich die Zubringer zu den Hauptstrecken sind . Wir in Österreich ersticken schon im LKW Transitverkehr - die Schweiz löst dieses Problem richtig - LKW Transitverkehr gehört verbindlich auf die Bahn .Konzepte wie zB. Erneuerung der Mariazellerbahn gehören auf dieser Strecke durchgeführt .
Diese Museumsbahn soll erhalten bleiben.
Weil es einfach darum geht, Kulturgut zu erhalten!