Region: Schwaz
Sport

Für die Wiedereröffnung der Ballsportanlage in Schwaz: Gemeinschaft, Bewegung und Freizeit für unsere Kinder!

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Victoria Weber
447 Unterstützende 280 in Schwaz
78% von 360 für Quorum
447 Unterstützende 280 in Schwaz
78% von 360 für Quorum
  1. Gestartet 10.04.2024
  2. Sammlung noch > 2 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Die Petition fordert die Wiedereröffnung der Ballsportanlage, die derzeit aufgrund von Beschwerden der Nachbarn geschlossen ist. Die Anlage bietet Kindern die Möglichkeit, Fußball und Basketball zu spielen und fördert so Bewegung, Gemeinschaft und Spaß. Wir setzen uns dafür ein, dass die Bedürfnisse der Kinder und der Gemeinschaft berücksichtigt werden und die Anlage wieder für alle zugänglich wird.

Begründung

Die Petition ist von entscheidender Bedeutung, da die Ballsportanlage eine bedeutende Rolle für die Kinder und die Gemeinschaft spielt. Mit dem Frühling beginnt die Zeit, in der Kinder draußen spielen möchten und sich bewegen sollen. Die Tatsache, dass die Gerichtsverhandlung stattgefunden hat und sich nichts geändert hat, ist alarmierend und zeigt, dass dringend Maßnahmen ergriffen werden müssen. Die Kinder haben ein Recht auf Spiel und Bewegung, und die Wiedereröffnung der Anlage ist entscheidend, um dies zu ermöglichen. Ohne eine schnelle Handlung riskieren wir, dass die Kinder ihre Freizeit in Inaktivität verbringen, was langfristige Auswirkungen auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden haben könnte. Jetzt ist die Zeit zum Handeln, um sicherzustellen, dass unsere Kinder die Freiheit haben, sich draußen zu bewegen und gemeinsam Spaß zu haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jasmin Klausner aus Bezirk Schwaz
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Dank eurer überwältigenden Unterstützung mit mehr als 380 Unterschriften in nicht einmal 48 Stunden, hat sich die Stadt Schwaz nun zu der seit Wochen geschlossenen Ballsportanlage geäußert.

    Hier findet ihr den aktuellen Pressetext der Stadt Schwaz: www.schwaz.at/news/aktuelles/newsdetail/funcourt-alte-landstrasse/

    Es scheint, dass das Lachen und Spielen der Kinder das eigentliche Problem darstellt, da bereits die Basketballkörbe demontiert wurden. Auch ein Ballnetz wird die Kinder nicht daran hindern, Spaß zu haben. Ganz ehrlich: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manchmal (weil eh schon zeitlich SEHR eingeschränkt) anstrengend ist, direkt neben einem Sportplatz zu wohnen. Jedoch ist es auch nicht fair, den Kindern und Jugendlichen... weiter

Verbessert die Lebensqualität der Kinder, indem sie die Möglichkeit haben, draußen zu spielen

Viel zu einseitig! Die Klage richtet sich nur auf die Bälle, die gesetzlich zu Unrecht auf das Nachbargrundstück fallen, nicht auf Lärm! Ich war bei der Verhandlung dabei, sonst niemand, aber urteilen!!!! Jurist der Stadt gab Versprechen ab, dass Anlage nicht mehr in der Form geöffnet wird- warum wohl???

Warum Menschen unterschreiben

Ich finde es extrem traurig, dass in Zeiten wie diesen, wo wir jeden Tag feststellen, dass wir auf einer Insel der Seligen wohnen, sich Leute über einen Ball und Kinderlärm beschweren. Das ist lächerlich und armselig. Wir sollten jeden Tag feiern, an dem wir Kinder beim Spielen zuschauen können! Netz über den Platz und fertig.

Das Verhalten der Nachbarschaft ist nicht verhältnismäßig. Kinder und Jugendliche sollte nicht eingeschränkt werden, wenn sie schon Sport betreiben möchten. Ein Ballnetz sollte das erste Problem leicht lösen können. Bezüglich Lärmbelästigung, ist der Funcourt ohnehin in seiner Nutzungsdauer zeitlich beschränkt.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern