Tempo 30

3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich möchte eine Temporeduktion auf der Straße erreichen, damit viele Kinder, Schüler und ältere Menschen sicher die Straße überqueren können! In der Vergangenheit ist es schon oft zu Unfällen und überfahrenen von Haustieren gekommen. Außerdem befinden sich Bushaltestellen auf dieser Straße! Sankt Pölten Kreuzung Daniel Granstr. - Mühlweg Richtung Stadtpark Sparkasse. In letzter Zeit fahren viele Autofahrer rasend über diese Kreuzung vom Krankenhaus kommend Mühlweg über die Kreuzung Richtung Sparkasse Park aber nicht mit 50km/h! 70km/h oder mehr sind schon öfters vorgekommen. Da auch unmittelbar nach der Kreuzung ein Zebrastreifen für Fußgänger vom Bahnhof Interspar ist, würde ich es sehr sinnvoll finden wenn hier auch ein Tempo Limit 30 eingeführt wird!

Ich sehe eine Gefährdung für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer sowie Anrainer als auch Schüler.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Karl Rosenthal aus Bezirk St. Pölten
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion