Statt Abbruch der Kaserne Glarus: kreative & konstruktive Zwischennutzung!

Gemeinde und Kanton
1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2020

Statt das die Gemeinde Glarus einen kreativen Wettbewerb ausgeschrieben hat, wo auch querdenkerische Zwischennutzung einen Mehrwert an Wissen, Handwerk, alten wie neuen Technologien einen wirklichen Platz offeriert, holte sie an der Gemeindeversammlung Fr. 600 000.- zu abbrechen, daraus einen Kiesplatz zu machen. Um dann in ca. 20 Jahren da eine Überbauung zu realisieren.

Ressourcen Verschwendung hoch5 - das ist nicht der Weg zu einer 2000 Watt-Gesellschaft !

Es braucht jetzt einen runden Tisch.

Der Grund ist der, das die Wegwerfgesellschaft und Kommerz Denker, die Gesellschaft nicht weiter bringt.

Es sind die Querdenker, Spinner, Tüftler und generell die die kein Geld haben.

Viele der Jungen Leute waren nicht mal an der Gemeindeversammlung. Es ist aber ihre Zukunft. Weil eben die aktuellen Pappnasen es den Jungen nicht schmackhaft aufbereitet hat.

Unternehmen finden keine Lehrlinge, weil das Handwerk sie nicht stolz macht.

Deshalb soll auch auf diesem Weg 365 pensionierte Handwerker den Interessenten kostenfrei für 2 Tage ihr Wissen näher bringen.

Es soll dort min 6 Publikumswerkstätten günstig allen offen stehen.

Es sollen dort min. 20 verschiedene Fassaden von Solar bis Stroh, Lehm, Hanf, Schafwolle gezeigt werden.

Ziel ist kreative freie An- und Umbauten, vor allem mit Recycling Material wieder verwenden. Dies muss eine Sonderzone sein (wie die Chinesen in Sri Lanka). Befristet erst auf 10 Jahre mit Option auf weiter 10 Jahre. Zwingend es muss einen Mehrwert der Bevölkerung werden. Berlin hat es an X Orten vor gemacht. Weg von der Wegwerfgesellschaft.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team