Region: Luxembourg
Economy

1 Stemm fir den ANIMAL HOTEL: Helleft mat, eis Existenz hei am Land ze behaalen, gidd eis aer Stemm

Petitioner not public
Petition is directed to
Premierminister Xavier Bettel an Ministre de l'Environnement Carole Dieschbourg
551 supporters

Petitioner did not submit the petition.

551 supporters

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

06/24/2014, 21:59

Hallo liebe Freunde, die für uns unterzeichnet haben.

Leider ist die Unterzeichnungsfrist abgelaufen und wir haben nicht genug Stimmen erreicht, dass die Petition in der Abgeordnetenkammer behandelt werden würde.
Es wurde ja zwar von Frau Andrich eine parlamentarische Anfrage an die Umweltministerin gestellt, die aber erst mal die Frage an den Innenminister Dan Kersch weiter geleitet hat, und ann zu guter Letzt doch eine negative Antwort gegeben hat. Und zwar ist Frau Dieschbourg der Meinung, dass eine Tierpension ein Geschäft wie jedes andere sei und sich somit in einer Geschäftszone zwischen einem Auchan und einem Cora niederlassen müsste. Und obschon sie uns auf unsere Anfrage bis heute keine Antwort gegeben hat, sind ja damit die Würfel gefallen und uns wurde die Genehmigung, uns auf dem Dumontshof, nieder zu lassen, verworfen.

Unsere letzte Hoffnung ist nur noch der Innenminister, der wenigstens mal per Facebook geantwortet hat, wir würden eine Antwort von ihm erhalten. Wenn aber auf Herrn Kersch genau so Verlass ist wie auf Frau Dieschbourg, werden wir vieleicht in 2 Jahren eine Antwort erhalten, wenn es für uns zu spät ist.

Natürlich könnte auch Unterstützung von den Medien helfen, aber für RTL ist die Sache gelaufen, und andere Medien sind auch nicht weiter intressiert, schliesslich geht es ja hier nur um 3 Arbeitsplätze und das Leid einer Familie.

Wir haben uns auf jeden Fall jezt entschieden, dass wir von diesem Staat, keine Unterstützung wie RMG wollen, und werden daher eher für eine Unterkunft im nahen Grenzbereich optieren. Und eine gute Rechtsversicherung wird uns erlauben, gerichtlich gegen den Luxemburger Staat vorzugehen. Und wehe die geben jemand anders das Recht was wir nicht erhalten, dann wird die internationale Presse mit ins Bild der korrupten Zustände in Luxemburg gesetzt werden.

Wir für unseren Teil bedanken uns auf jeden Fall für jegliche Unterstützung und werden uns bemühen, unsere werten Kunden auch in Zukunft weiterhin unsere Dienste zur Verfügung stellen zu können, mit Taxi- und Shuttle-service usw.

MbG und DANKE


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now