Aufforderung der Bundesregierung und ALLER mitbet. Personen zur Einhaltung des Nürnberger Kodex

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte ergänzen Sie verlässliche Quellen zu den folgenden Aussagen bzw. ändern diese ab: "Seit Beginn der Impfkampagne wird nicht darüber informiert und aufgeklärt, dass es sich bei der Impfung mit COVID-19 Impfstoffen (v. a. mRNA-Impfstoffe) nur um bedingt zugelassene Impfstoffe handelt, da es noch keine Langzeitstudien zu eventuellen Impfschäden gibt. Bei einer bedingten Zulassung fehlen die sonst unabdingbaren Langzeitdaten der Phase III, welche für eine ordentliche Zulassung oblegat sind." - Die Aussage, es werde nicht über den Umstand einer bedingten Zulassung informiert, deckt sich nicht mit allgegenwärtigen Medienaussagen quasi aller relevanten Leitmedien über diesen Umstand sowie dem klaren Hinweis auf eine bedingte Zulassung auch von staatlicher Seite. (z. B. https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/coronavirus/zulassungsprozesse-impfstoff/4-coronavirus-was-ist-bedingte-zulassung.html) Dass es keine Langzeitstudien zu eventuellen Impfschäden gibt, ist in dieser Absolutheit auch nicht korrekt. Im Zulassungsprozess von Impfungen sind Langzeitdaten insofern wertvoll, als dass sie sehr seltene Nebenwirkungen aufspüren können, da ausreichend große Mengen an Menschen nur über einen längeren Zeitraum hinweg geimpft werden können. Im Falle der Corona-Impfung liegen diese Daten bereits zu einem gewissen Teil vor - sonst wüsste man ja auch zum Beispiel nichts über das Myokarditis- oder Thromboserisiko. Diese Daten hätten auch nicht erhoben werden können, wären nicht so viele geimpft worden. Sogenannte Spätschaden sind noch nie bei Impfungen aufgetreten und werden auch bei den verschiedenen Corona-Impfungen nicht erwartet. (https://www.dw.com/de/faktencheck-gibt-es-langzeitfolgen-von-corona-impfungen/a-59627413) "Die Meldungen von Verdachtsfällen vorher nicht absehbarer Nebenwirkungen bis hin zum Tod explodieren. Hierzu eine Seite, welche entsprechende Pressemeldungen listet: Tote, Corona-Ausbrüche und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Covid-Impfung - corona-blog.net" - Bitte ziehen Sie eine andere Quelle heran. Die von Ihnen genannte Webseite bezieht sich in letzter Zeit vermehrt auf nicht verifizierbare, von keinen anderen Medien belegte Einzelfälle. Eine Kausalität zwischen Erkrankung, Nebenwirkungen oder dem Tod und der Impfung kann in der überwiegenden Großzahl der Fälle nicht hergestellt werden, da es dazu keine bzw. gegenteilige Berichte gibt. Im Übrigen wäre es für mögliche Unterstützende hilfreich, wenn Sie Ihre Forderungen textlich bündeln könnten - die nach einer Einhaltung des Nürnberger Kodex und die nach Stopp der ggf. kommenden Impfpflicht stehen weit auseinander.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Ich fordere die Bundesregierung in Zusammenarbeit mit der EMA, den Gesundheitsämtern, den Ärzten, dem RKI und alle weiteren an den Impfungen beteiligten Institutionen, Organisationen, Personen etc. auf, sich an den Nürnberger Kodex zu halten und somit die Bürger vollumfänglich VOR der Impfung mit einem COVID-19-Impfstoff aufklärt und nach den Kriterien des Nürnberger Kodex das Einverständnis der zu impfenden Personen einholt.

"Das Pharmaunternehmen verpflichtet sich in dem Fall, von der Behörde festgelegte Bedingungen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes zu erfüllen, beispielsweise vollständige Phase-III-Daten nachzuliefern"

Quelle: Arzneimittelzulassung – Wikipedia und

Informationsmaterial: Klinische Studie – Wikipedia

Weiter: "Ein typischer Wirkstoff hat, bevor er in die 1. klinische Studienphase (Phase I) geht, etwa ein Jahrzehnt präklinischer Studien durchlaufen. Nach einer FDA-Veröffentlichung (2004) hat ein solcher Wirkstoff eine Chance von 8 %, schließlich auch die Zulassung, bzw. Marktreife zu erlangen. Ursache hierfür ist in den meisten Fällen mangelnde Wirksamkeit oder ungünstige Pharmakokinetik des neuen Wirkstoffs im Menschen.[5] Etwa 10 % aller Wirkstoffe in klinischen Studien scheitern wegen unerwarteter Nebenwirkungen im Menschen trotz der zuvor durchgeführten Tierversuche, alleine 30 % der toxischen Effekte, die im Menschen auftreten, werden durch die Tierversuche nicht vorhergesagt.[6] Aufgrund dieser Unsicherheit muss bei den ersten Anwendungen am Menschen vorsichtig vorgegangen werden." - Quelle: Klinische Studie – Wikipedia

In dem Aufklärungsmerkblatt der Bundesregierung (Erarbeitung und Veröffentlichung durch das RKI und des grünen Kreuzes) gibt es keinen Hinweis, dass die Medikamente nur bedingt zugelassen sind:

"Um welchen Impfstoff handelt es sich?

Es sind mehrere Impfstoffe gegen COVID-19 zugelassen, die gleichermaßen geeignet sind, um sich individuell vor COVID-19 zu schützen und die Pandemie zu bekämpfen"

Quelle: Aufklärungsmerkblatt zur COVID-19-Impfung mit mRNA-Impfstoff (rki.de)

Meiner Meinung und meinem Verständnis nach verstößt der fehlende Hinweis und die fehlende Aufklärung über noch nicht bekannte Spätfolgen dieser Impfstoffe diesbezüglich gegen den Kodex.

Aus dem Kodex ergibt sich, dass "die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können."

Dieser Kodex ist VERPFLICHTEND (Auszug Wikipedia):

"Der sogenannte Nürnberger Kodex ist eine zentrale, aktuell heute angewandte ethische Richtlinie zur Vorbereitung und Durchführung medizinischer, psychologischer und anderer Experimente am Menschen. Er gehört seit seiner Formulierung in der Urteilsverkündung im Nürnberger Ärzteprozess (1946/47) insbesondere zu den medizinethischen Grundsätzen in der Medizinerausbildung (ähnlich wie das Genfer Gelöbnis). Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen

„die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.

Anlass für den Nürnberger Kodex waren die während der Zeit des Nationalsozialismus im Namen der medizinischen Forschung begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, insbesondere „verbrecherische medizinische Experimente“ und Zwangssterilisationen.[1][2]"

Quelle: Nürnberger Kodex – Wikipedia

Sehr geehrte Bundesregierung,

Stoppen Sie die Impfpflicht!!! Dies muss eine freie Entscheidung eines jeden Einzelnen bleiben!

Quelle zur Erfassung der Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen:

VigiAccess (Suchbegriff: COVID-19 VACCINE)

Quelle aktueller PEI-Sicherheitsbericht:

Betreff (pei.de)

Quelle zur Erfassung der Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen EU:

Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen: Suche (adrreports.eu) (Hier zu suchen unter dem Buchstaben C --> Covid-19 und entsprechender Impfstoff. Stand 17.12.2021 allein für BionTech/Pfizer 624.896 gemeldete Verdachtsfälle!)