Bundesweite Aktion zur Stärkung des Immunsystems der Bevölkerung

Indiener
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Ondersteunend 8 in Duitsland

Handtekeningeninzameling voltooid

8 Ondersteunend 8 in Duitsland

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen juni 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

doorsturen

Mit der Petition wird gefordert, eine bundesweite Aktion ins Leben zu rufen, um die Bundesbürger dazu zu animieren, das persönliche Immunsystem zu trainieren und zu stärken.

Reden

Dazu gehört-Regelmäßiger Aufenthalt an der frischen Luft-Sport-Gesunde Ernährung-Regelmäßige soziale Kontakte-Der allgemeine Verzicht auf das Tragen einer Schutzmaske (OP-Maske/FFP2) innen wie außen.Insbesondere der letzte Punkt hat in den letzten 24 Monaten erheblich dazu beigetragen, dass das Immunsystem der Bevölkerung – ganz besonders bei Kindern - nachhaltig gelitten hat und „träge“ geworden ist. Ein schwaches, untrainiertes Immunsystem trägt dazu bei, dass auch kleinere Infekte, wie leichte Erkältungskrankheiten, bakterielle Infektionen o.ä. schwere Verläufe bis hin zur Hospitalisierung, der intensivmedizinischen Behandlung oder gar zum Tod führen können – was mit einem fitten, trainiertem Immunsystem zu vermeiden wäre.Nach Presseberichten vom Stand 17.06.22 erwägen Angehörige des Deutschen Bundestages dafür zu plädieren, eine allgemeine Maskenpflicht von Oktober bis Ostern einzuführen. Ein solches Vorhaben in der Winterzeit würde dafür sorgen, dass die Immunantwort vieler Menschen in Deutschland so schlecht werden würde, dass die in den Sommermonaten mit einem schwachen Immunsystem erheblich erkranken könnten. Dies kann nicht im Sinne der Volksgesundheit und –hygiene sein.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen