Elektromobilitätscarsharing auch für Rollstuhlfahrer zugänglich machen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit direkter oder indirekter Werbung für eigene Produkte, Dienstleistungen oder Parteien werden beendet. Petitionen mit direkter oder indirekter Werbung für Parteien sind zulässig, wenn die Partei die Petition selbst gestartet hat. Petitionen, die von Sympathisanten oder Mitgliedern einer Partei gestartet werden und direkte oder indirekte Werbung für Parteien enthalten sind nicht zulässig.

"Nehmen Sie mit uns Fahrt auf – jetzt Elektromobilität der MAINGAU testen und elektrisch durchstarten!"

Text der Petition

Sie wollen die umweltschonenden Alternative zum Verbrennungsmotor einmal ausprobieren? Einfach Elektroauto per Carsharing-App ausleihen, einsteigen und eine geräuschlose Runde drehen. Für Erledigungen in der Stadt haben wir seit Kurzem auch elektrische Lastenräder, mit denen Sie entspannt radeln können.

Nehmen Sie mit uns Fahrt auf – jetzt Elektromobilität eines lokalen Energieunternehmens testen und elektrisch durchstarten!

Autostrom

Elektroauto? - Jetzt unseren europaweiten Autostrom-Tarif EinfachStromLaden nutzen

Leider so NOCH nicht für mich möglich,!!!??

Schnuppe(R) Elektromobilität

Die Umsetzung eines inklusiven Pilotprojekts ElektromobilitätsCarsharing wäre auch ein Ausgleich für den Ausschluss von Rollstuhlfahrern bei der Emobilität von Leih- Elektrorollern, Elektrofahrrädern und ähnlichem. Und es wäre auch eine gute Lösung auch Rollstuhlfahrern die Möglichkeit zu geben, mal ein Elektro Auto Testfahren zu können, um eine Kaufentscheidung zu erleichtern. Von der Möglichkeit ein Auto einfach als Fahrzeugersatz im Notfall zur Verfügung zu haben ganz zu schweigen.

Bitte helft mir dies nach nun mehr 12 Jahren Gedankenarbeit endlich auf die Straße zu bringen.

Ich wäre auch bereit eine höhere 3 Stellige Summe dazu beizusteuern und etwas an der Öffentlichkeitsarbeit mitzuarbeiten.

Danke, Asta Scholten

Asta.scholten@gmx.de

aus 63179 Obertshausen

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

EU Rente reicht oft nicht zum Unterhalten eines eigenen Autos und Zugfahrten sind allein kaum planbar und bereiten bei der Durchführung oft große Probleme.

Außerdem fühle ich mich als Rollstuhlfahrerin stellvertretend für alle anderen, diskriminiert und vom Carsharing ausgeschlossen.