Elterngeldkürzung - Wir sagen NEIN

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte fügen Sie zu allen Quellenangaben auch entsprechende Links ein, damit diese nachvollzogen werden können.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Das neue Elterngeldgesetz muss in Gänze verhindert werden, da dadurch im Endeffekt Frauen benachteiligt werden und sie für die Entscheidung "Kind und Karriere" bestraft werden.

Lisa Paus (Familienministerin) will, dass Eltern, die über 150.000 Euro Jahreseinkommen bekommen, KEIN Elterngeld mehr bekommen.

Das würde bedeuten, dass - anstelle von 14 Monaten Elterngeld - sofort wieder gearbeitet werden muss, damit die Existenz und die Rente gesichert werden können.

DAS wird nur leider ein Problem, denn laut Bertelsmann Stiftung fehlen fast 400.000 Kindergartenplätze.

Frauen haben schon mit der lebenslangen Mutterstrafe (Bertelsmann Stiftung) zu kämpfen. Die bedeutet nämlich bis zu 1 Millionen Euro weniger Lebenseinkommen für Mütter.

Nicht zu vergessen ist, das die Rentenhöhe ans Lebensalter angepasst wurde und Frauen länger leben und von der wenigen Rente noch weniger bekommen.

Diese Politik ist nicht nur systemzerstörend und feindlich gegenüber Familien, sondern vor allem gegen über Frauen, die nämlich die meiste Zeit zu Hause bleiben und dieses Elterngeld benötigen.

In den nächsten 10 Jahren fehlen übrigens bis zu 6 Millionen Fachkräfte, eben weil in Deutschland Frauen im Schnitt "nur" noch 1,53 Kinder bekommen (Stand 2020, Statistisches Bundesamt).

Lasst uns GEMEINSAM unsere Stimmen erheben, gegen dieses Gesetz und diese Geringschätzung gegenüber Müttern und Frauen die Kind und Karriere wollen.

Matthias

Pink Elephant Coach