Περιοχή: Γερμανία

Investitionsprogramm

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
8 Υποστηρικτικό 8 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

8 Υποστηρικτικό 8 σε Γερμανία

Η διαδικασία του ψηφίσματος ολοκληρώθηκε.

  1. Ξεκίνησε 2020
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird ein Investitionsprogramm gefordert.

Αιτιολόγηση

Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand sind langfristig einzig mit mehr Investitionen (auch in Bildung und Forschung) und damit einhergehend mehr Innovation und einer höheren Arbeitsproduktivität zu sichern. Insgesamt weniger, dafür besser, motivierter, gesünder, ausgeglichener und dadurch weit produktiver als heute zu arbeiten, muss das Ziel künftiger Arbeitsmarktpolitik sein. Nur so werden jene hohen Löhne bezahlt werden können, die eine weitere Steigerung des Lebensstandards für kommende Generationen ermöglichen.Auch zeigen neue Zahlen: Trotz zuletzt deutlich gestiegener Ausgaben liegt Deutschland im europäischen Investitionsvergleich noch immer nur im unteren Mittelfeld.Ein Beispiel von vielen ist die Schiersteiner Brücke über den Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden für die viel befahrene Autobahn 643. Sie wurde in den 1960er-Jahren für 20.000 Fahrzeuge pro Tag gebaut, 2012 rollten täglich 90.000 darüber. 2015 sackte ein Element ab. Seitdem ist sie nur noch eingeschränkt nutzbar, wodurch der Verkehr in der ganzen Region beeinträchtigt wird. Erst 2021 soll die neue Brücke fertiggestellt sein.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα